Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit?
Wang Hao 2 1,48%
Ma Lin 38 28,15%
Ma Long 4 2,96%
Wang Liqin 17 12,59%
Ryu Seung Min 53 39,26%
Timo Boll 20 14,81%
Chen Qi 1 0,74%
Oh Sang Eun 0 0%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2009, 22:35
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit/ Athletik?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Beinarbeit: Ryu Seung Min....ganz klar.
Atlethik: Wang Liqin

Was Ryu da am Tisch hin und her fegt, ist doch schon nicht mehr normal.

Unter "Athletik" versteht man im Tischtennis Beinarbeit, schnelle reflexe, Beweglichkeit usw. Deswegen ist auch für mich (wenn er fit ist) Ryu Seung Min klar der Spieler mit der besten Beinarbeit/Atlethik. (Gefolgt von Ma Lin ) Deswegen ist Athletik und Beinarbeit zu trennen beim Tischtennis eigentlich unsinn.

Wenn du unter "Athletik" einfach mehr Muskeln verstehst, dann ist Tomas Pavelka von Grenzau ganz klar Nr. 1 in der Welt unter den Profi Spielern......

Geändert von Schindler2 (02.03.2009 um 22:37 Uhr)
Alt 02.03.2009, 22:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

joar,da wurden bisher schon zum großteil die richtigen namen genannt.

ryu=beste beinarbeit
wang liqin=beste athletik
Alt 02.03.2009, 23:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ryu=beste beinarbeit
wang liqin=beste athletik
Und wo ist der Unterschied zwischen Athletik und Beinarbeit??
Alt 02.03.2009, 23:22
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit/ Athletik?

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Und wo ist der Unterschied zwischen Athletik und Beinarbeit??
beinarbeit und athletik gehen im prinzip hand in hand.aber ich würde beinarbeit nur darauf definieren wie gut man sich bewegt,während athletik die gesamte spannbreite umfasst,wie zb auch kondition,allgemeiner fitnesszustand usw...
Alt 02.03.2009, 23:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
beinarbeit und athletik gehen im prinzip hand in hand.aber ich würde beinarbeit nur darauf definieren wie gut man sich bewegt,während athletik die gesamte spannbreite umfasst,wie zb auch kondition,allgemeiner fitnesszustand usw...
Glaubst du im Ernst das die Kondition bzw. "allgemeiner Fitnesszustand" (Was versteht du darunter) vom Ryu schlechter sind als bei Wang Liqin?
Alt 02.03.2009, 23:41
registrierter Besucher

Zitat:
Glaubst du im Ernst das die Kondition bzw. "allgemeiner Fitnesszustand" (Was versteht du darunter) vom Ryu schlechter sind als bei Wang Liqin?
ja glaube ich im ernst.schau dir mal an wie kräfitg und austrainiert ein liqin ist.ryu ist halt klar der schnellste,aber vom körperbau und der gesamten athletik ist liqin die die 1...der spielt 10 stunden am stück ohne zu schwitzen...
Alt 02.03.2009, 23:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
ja glaube ich im ernst.schau dir mal an wie kräfitg und austrainiert ein liqin ist.ryu ist halt klar der schnellste,aber vom körperbau und der gesamten athletik ist liqin die die 1...der spielt 10 stunden am stück ohne zu schwitzen...
ja, er hat mehr muskeln was nicht unbedingt heißen muss das er fitter ist. Warum soll ein Ryu Seung Min keine 10 Stunden am Stück spielen können ohne zu schwitzen

Nach deiner Logik müsstet du aber Tomas Pavelka nennen der ist nochmal deutlich athletischeren Körperbau als Wang Liqin....

Geändert von Schindler2 (02.03.2009 um 23:57 Uhr)
Alt 02.03.2009, 23:58
registrierter Besucher

Zitat:
ja, er hat mehr muskeln was nicht unbedingt heißen muss das er fitter ist. Warum soll ein Ryu Seung Min keine 10 Stunden am Stück spielen können ohne zu schwitzen

Nach deiner Logik müsstet du aber Tomas Pavelka nennen der ist nochmal deutlich athletischer als Wang Liqin....
meine güte,was bringt dir eigentlich das ganze ja aber spiel?wenn du der meinung bist,dass ryu genauso fit ist wie liqin werd ich dich doch ohnehin nicht überzeugen können

für mich ist ryu der schnellste spieler auf der tour,liqin aber von der gesamten athletik der beste.kraft und ausdauer klar die nr 1,und beinarbeit direkt hinter ryu für mich die nr 2.

und das mit pavelka ist totaler quatsch,der könnte bodybuilder werden von der kraft klar die nr 1 bewegt sich dafür aber auch schlechter als meister propper persönlich.soviel dazu...bei liqin ist das gesamtpaket am besten in der hinsicht,das meinte ich damit...

Geändert von Turboblock (03.03.2009 um 00:00 Uhr)
Alt 03.03.2009, 00:23
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na mal gut das hier im Sinne des Threaderstellers nich nach "Athletik" oder "Kondition" gefragt wurde, sonst würde es hier bestimmt wieder in argen Diskusionen ausarten

Ich würde mich selbst auch als athletisch im Sinne von durchtrainiert betrachten, da ich 4mal die Woche im Fitnessstudio anzutreffen bin.
Doch leider ist das zwar für mein Ego gut aber für TT eher kontraproduktiv, da ich im Gegensatz zu Wang eher auf Muskelzuwachs aus bin und dadurch ganz bestimmt nich an Schnellkraft/Ausdauer gewinne.
Will sagen athletisch sein bedeutet nicht unbedingt der Schnellste/Kondtionsstärkste zu sein...

Eines ist mal klar:

Im Armdrücken würde Wang Ryu schlagen, aber sollte sich dieser vorher aus dem Staub machen, würde er ihn sicher nicht einholen
Alt 03.03.2009, 00:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
meine güte,was bringt dir eigentlich das ganze ja aber spiel?wenn du der meinung bist,dass ryu genauso fit ist wie liqin werd ich dich doch ohnehin nicht überzeugen können

für mich ist ryu der schnellste spieler auf der tour,liqin aber von der gesamten athletik der beste.kraft und ausdauer klar die nr 1,und beinarbeit direkt hinter ryu für mich die nr 2.

und das mit pavelka ist totaler quatsch,der könnte bodybuilder werden von der kraft klar die nr 1 bewegt sich dafür aber auch schlechter als meister propper persönlich.soviel dazu...bei liqin ist das gesamtpaket am besten in der hinsicht,das meinte ich damit...
Ne ist mir eigentlich egal Es ist bloß auffällig das hier viele Athetik und Beinarbeit trennen ohne ne Ahnung zu haben was das für einen Vorteil fürs Tischtennis bringt.

Nur weil Wang Liqin muskeltechnisch "austrainierter" aussieht ist er noch lange nicht fitter aufs TT bezogen. Warum soll er eine bessere Ausdauer haben als Ryu (weil er paar Kilo mehr muskeln mit sich rumschleppt!!??) Kraft mag sein aber wo braucht man beim Tischtennis außer in den Beinen kraft??
Wenn Pavelka kraft technisch die Nr. 1 ist und beweglich wie meister proper warum sollen die mehr muskeln bei Wang Liqin im Vergleich zu Ryu ein Vorteil sein?

Ich will nicht Klugscheissern, will damit nur sagen das man gerade im Tischtennis nicht die optik gleichsetzen soll mit besserer "athletik". Den ein athletischerer Körperbau heißt noch lange nicht das man Vorteile im TT dadurch hat.

Geändert von Schindler2 (03.03.2009 um 00:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »