|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann zu den Regeländerungen stehen wie man will. Aber man hat viele Jahre lang über die "senilen, reformunfähigen Herren an der Spitze der ITTF" gewettert. Es gilt wohl der Spruch:" Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Ich erinnere mich, dass in unserem Kreis die Einführung von Sportkleidung für TT - Spieler von vielen Sportkameraden ähnlich aggressiv bekämpft wurde, wie die derzeit die neuen Regeln.
Lasst die Kirche im Dorf und wartet mal ein Paar Jahre ab. |
|
|
||||
|
||||
|
Regeländerungen
Also, ich finde die Regeländerungen von Shahara eigentlich gut. Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache: der 40mm Ball hat nicht viel verändert, da brauch sich keiner drüber aufzuregen! Die Sätze bis 11 waren vielleicht sehr umstritten, haben dass Spiel aber attraktiver (weil spannender und kürzer) gemacht und machen mir inzwischen auch mehr Spaß. Die neue Aufschlagregel ist sowieso super, endlich ist der Vorteil durch den Aufschlag nicht mehr so groß und es können sich mehr Ballwechsel entwickeln (habe ich beim Ezborn-Cup schon live bewundern können, selbst Blascyczik gegen Yang Min war plötzlich nicht m
|
|
|
||||
|
||||
|
Regeländerungen
Also, ich finde die Regeländerungen von Shahara eigentlich gut. Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache: der 40mm Ball hat nicht viel verändert, da brauch sich keiner drüber aufzuregen! Die Sätze bis 11 waren vielleicht sehr umstritten, haben dass Spiel aber attraktiver (weil spannender und kürzer) gemacht und machen mir inzwischen auch mehr Spaß. Die neue Aufschlagregel ist sowieso super, endlich ist der Vorteil durch den Aufschlag nicht mehr so groß und es können sich mehr Ballwechsel entwickeln (habe ich beim Ezborn-Cup schon live bewundern können, selbst Blascyczik gegen Yang Min war plötzlich nicht mehr so öde).
Auch wenn ich allgemein nicht viel von zu schnellen, kurz aufeinanderfolgenden, Veränderungen halte und den meisten neuen Regeln zuerst kritisch gegenüberstand, so habe ich inzwischen eingesehen, dass die von Shahara eingeführten Regeln dem TT-Sport sher weitergeholfen haben.
|
|||
|
|||
|
Also ich habe vor Kurzem Euros gesehen, wo es klar ersichtlich war, dass man den Aufschlag nicht entschärfen muss.
Wieviele Spiele gab es denn, die durch zu viele Aufschlagpunkte gekennzeichnet waren? Welches Spiel (konkret) wäre attraktiver gewesen? Ich habe sicher nur einen Teil gesehen, aber da war kein solches Spiel dabei. |
|
|
||||
|
||||
|
....ab dem Achtelfinale sollten auf Bezirks-/Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften sowie EM und WM die Sieger der Einzelkonkurrenzen generell durch Runde spielen ermittelt werden......die Qualikfikation fürs Achtelfinale schafft man über Tischfußball und auf Kreisebene wird der Kreismeister einfach ausgewürfelt oder bei ein oder zwei Kästen Bier bestimmt....
Lang lebe der allmächtige Shahara mit seinen grandiosen Ideen.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Regeländerungen
Zitat:
zu 2. es gibt immer noch Spieler, die die Veränderung für sich nicht positiv bewerten., das sei dahingestellt. Für die Wirkung in der Öffentlichkeit bringen sie m.E. wenig. Den genauen Grund habe ich an anderer Stelle schon dargelegt. Kann ich falls gewünscht in ner PN nochmals ausführen zu 3. Ich glaube, daß die Aufschlagregel die einzige einigermaßen sinnvolle Veränderung ist. Beispiele jkann ich selbst nicht anführen, weil ich kaum die Möglichkeiten hatte TT zu sehen. zu 4. nochmals die Frage: wo haben dei Regelungen den TT-sport sehr weitergebracht??????? |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat halt jeder eine etwas andere Meinung.
Ich bin im Fazit der gleichen Meinung. Alle Änderungen haben nicht die positiven Wirkungen, die als Begründung oft genannt wurden. Ich persönlich empfinde die Verkürzung der Satzlänge auf 11 als einzig positive Regelung. Im Gegenzug kann ich aber auch nachvollziehen, dass es auch jetzt noch sehr viele Spieler gibt, die lieber bis 21 spielen würden. Die Aufschlagregel zu ändern finde ich sehr unsinnig eben weil es nicht nötig war (siehe EM-Spiele). |
|
|
|||
|
|||
|
Klasse Cheftrainer
Sehe ich genauso |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was konkret ist deiner Meinung nach gewachsen? Dass es immer neues Material gab, okay, aber sonst? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.