|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde sagen, dass das bei mir leider ziemlich oft wechslt. Im mom würde ich sagen rückhand, weil ich seit ich kurze noppen hab viel rückhand spiel... aber ansonsten wars immer vorhand, vorallem wegen dem topspin.
beides alleine is okay, aber im unregelmäßigen wechsel finde ich kann man sich nur auf eins konzentrieren.. finde ich.. Wie geht es euch damit? habt ihr Tipps wie man das trainieren kann? oder worauf man achten sollte???? Danke, Gruß StuggiGirl |
|
|
||||
|
||||
|
Musst auf den Schläger vom Gegner schaun, siehste früher, wo der Ball hinfliegt, dann haste auch mehr Zeit, kannst weiter ausholen und fester Schlagen!
|
|||
|
|||
|
Im Großen und Ganzen ist meine Vorhand besser. Allerdings kann ich mit der Rückhand eigentlich besser blocken und schupfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir wars zumindest so : Als ich noch angreifer war.... hatte ich auf der Rückand einen Vari Spin und konnte mit der RH insgesamt viel viel besser spielen .Komischerweise hat sich das geändert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also bei mir war es auch eine zeitlang so (vor allem in der Jugend), dass ich auf der Rh eigentlich stärker war als auf der VH, obwohl cih ein ganz klassisches Angriffspiel hatte.
Mittlerweile ist wieder meine Vh deutlich stärker *gg*, aber bestimmte Schläge nehm cih doch leiber mit der Rückhand, z.B. ein sehr aggressiver Block geht damit besser oder auch eine richtig schöne Unterschnittabwehr. Außerdem ist es öfters so, dass der erste Angriffsball mit der Rh kommt, ein leichter RH Tospin und dann mit der Vh nachgesetzt wird (also bei mir jetzt ).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ joerg
Für was willst du denn dann den Belag, hast du vor, auf Powerschupf umzusteigen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.