|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückzug TV Altdorf
Zitat:
Ich brauch da ja nur bei uns im Verein die Fussballabteilung angucken. Die spielen man gerade Bezirksliga, aber aus der Mannschaft kommt nicht einer aus den eigenen Reihen und die wundern sich auch, warum die nur so wenig Unterstützung aus den eigenen Reihen erhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir bei Spielerinnen wie Fulya Özler und Martina Smistikova beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich weigern, mit irgendjemand anderem mal 10 Minuten zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mit dem Verein übrigens nichts zu tun, aber mir kam folgende Überlegung. Die erste Herrenmanschaft hat seit Jahren Bayernliga, bzw zeitweise auch Oberliga gespielt. Mittlerweile sind sie in der Landesliga und werden nächstes Jahr wohl nur noch 1. BZL spielen so wie es aussieht. Da könnte ja schon der Gedanke aufkommen, dass man sich evtl zu sehr auf die Damenmannschaft konzentriert und alles andere etwas vernachlässigt hat. Dass dann schlechte Stimmung, bzw "Neid" aufkommen kann, ist denke ich nachvollziehbar. Wie gesagt, ich kenne keine Details und beobachte das ganze nur aus der Ferne, aber als vor einigen Monaten der damalige Abteilungsleiter, der soweit ich das beurteilen kann wirklich viel für den Verein getan hat, sein Amt niederlegt, konnte man schon erahnen, dass im Verein etwas nicht stimmt. Von daher hat es Felix Gniza (von dem ich übrigens sehr viel halte) es wohl auch nicht ganz leicht, da es, so wie es für mich klingt, anscheinend geteilte Meinungen zum Thema "Profisport" im Verein gibt. In meinen Augen ist es ein "ganz normales Problem", das irgendwann auftritt, wenn in einem "Amateurverein" plötzlich eine "Profimannschaft" entsteht. Da wird es dann immer zwei Meinungen geben, die irgendwo beide ihre Berechtigung haben und das ist nicht nur im TT so.
|
||||
|
||||
Wo gegen sehen die Herren besser aus? Gegen Amelie (V:.KN, RH: Anti o. LN ?) oder Petrissa.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schwer zu sagen, gegen wen man besser aussieht. Mir ist nicht bekannt, dass jemals jemand in der Nähe eines Satzgewinns war - hin und wieder passiert es aber mal, dass man mehr als 5 Punkte bekommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann deiner anspielung nach nur zustimmen. ich persönlich hab zwar nur mit bayernliga bzw. 2. buli spielerinnen trainiert - aber die habens scho sehr gut drauf. ist halt ein anderes spiel als gegen männer und man kann mitzuspielen - selbst als bezirksliga spieler. aber bei nem echten spiel hat man keine chance.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten find ichs auch sehr schade, dass Altdorf zurückzieht. Andererseits hab ich auch schon Stories von Altdorfer Jugendlichen (Bezirksliga) gehört, die ihr Tikot abgegeben haben, weil die Herren angeblich behauptet hätten, dass die alle zu schlecht sind. Weiß nicht, ob das ein Gerücht ist, klingt aber auch plausibel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
So hab ich die Geschichte in Erinnerung, wie sie mir mal im Training erzählt worden ist. Obs genauso war, weiß ich aber auch nicht, weil ichs ja nicht aus erster Hand erfahren hab. |
|
|||
|
|||
Wenn das so stimmt, hätte man wohl besser die Herren abgemeldet statt die Damen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.