Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 14:37
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Rückzug TV Altdorf

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Amelie und Petrissa trainieren gern mit den Herren. Li Fen trainiert meistens in Düsseldorf und kommt erst zu den Spielen.

Wobei man das nicht wirklich "Training" für die beiden nennen kann.
Die beiden kommen ja auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei euch aus den eigenen Reihen. Sowas ist natürlich auch immer ausschlaggebend. Bei vielen Vereinen beginnt ja in den ersten höheren Ligen bereits das Legionärsdenken und das stösst ja meist auch auf unzufriedenheiten.

Ich brauch da ja nur bei uns im Verein die Fussballabteilung angucken. Die spielen man gerade Bezirksliga, aber aus der Mannschaft kommt nicht einer aus den eigenen Reihen und die wundern sich auch, warum die nur so wenig Unterstützung aus den eigenen Reihen erhalten.
Alt 12.03.2009, 14:39
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Die beiden kommen ja auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei euch aus den eigenen Reihen.
Nö, Amelie ist vor 3 Jahren nach Fraulautern gewechselt und Petrissa vor 2 Jahren.

Ich kann mir bei Spielerinnen wie Fulya Özler und Martina Smistikova beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich weigern, mit irgendjemand anderem mal 10 Minuten zu spielen.
Alt 12.03.2009, 15:10
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mag sein,dennoch würden sie größe beweisen,wenn sie mißstände anprangern würden,die ihnen auf dem herzen lagen.nur zur info wir reden von nem profiverein,der eben durchaus auch die öffentlichkeit was angeht.vielleicht nicht bis ins letzte detail,aber sicherlich im groben.
Genau das ist das Problem, in meinen Augen ist es eben ein Amateurverein, der sich in den letzten Jahren sportlich nach oben gearbeitet hat, aber in Sachen Management usw. weiterhin ein Amateurverein ist.
Ich habe mit dem Verein übrigens nichts zu tun, aber mir kam folgende Überlegung. Die erste Herrenmanschaft hat seit Jahren Bayernliga, bzw zeitweise auch Oberliga gespielt. Mittlerweile sind sie in der Landesliga und werden nächstes Jahr wohl nur noch 1. BZL spielen so wie es aussieht. Da könnte ja schon der Gedanke aufkommen, dass man sich evtl zu sehr auf die Damenmannschaft konzentriert und alles andere etwas vernachlässigt hat.
Dass dann schlechte Stimmung, bzw "Neid" aufkommen kann, ist denke ich nachvollziehbar.
Wie gesagt, ich kenne keine Details und beobachte das ganze nur aus der Ferne, aber als vor einigen Monaten der damalige Abteilungsleiter, der soweit ich das beurteilen kann wirklich viel für den Verein getan hat, sein Amt niederlegt, konnte man schon erahnen, dass im Verein etwas nicht stimmt. Von daher hat es Felix Gniza (von dem ich übrigens sehr viel halte) es wohl auch nicht ganz leicht, da es, so wie es für mich klingt, anscheinend geteilte Meinungen zum Thema "Profisport" im Verein gibt.
In meinen Augen ist es ein "ganz normales Problem", das irgendwann auftritt, wenn in einem "Amateurverein" plötzlich eine "Profimannschaft" entsteht. Da wird es dann immer zwei Meinungen geben, die irgendwo beide ihre Berechtigung haben und das ist nicht nur im TT so.
Alt 12.03.2009, 17:07
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Amelie und Petrissa trainieren gern mit den Herren. Li Fen trainiert meistens in Düsseldorf und kommt erst zu den Spielen.

Wobei man das nicht wirklich "Training" für die beiden nennen kann.
Wo gegen sehen die Herren besser aus? Gegen Amelie (V:.KN, RH: Anti o. LN ?) oder Petrissa.
Alt 12.03.2009, 18:36
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Wo gegen sehen die Herren besser aus? Gegen Amelie (V:.KN, RH: Anti o. LN ?) oder Petrissa.
Ich weiß nicht, ob ich mir erlauben darf, dass hier zu schreiben, da 50% der User hier ja davon ausgehen, dass jeder Kreisligaspieler gegen die Top 10 Damen der Welt gewinnen muss.

Schwer zu sagen, gegen wen man besser aussieht. Mir ist nicht bekannt, dass jemals jemand in der Nähe eines Satzgewinns war - hin und wieder passiert es aber mal, dass man mehr als 5 Punkte bekommt.
Alt 13.03.2009, 06:20
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich mir erlauben darf, dass hier zu schreiben, da 50% der User hier ja davon ausgehen, dass jeder Kreisligaspieler gegen die Top 10 Damen der Welt gewinnen muss.
ehrliche frage: meinen das wirklich ein paar leute???

ich kann deiner anspielung nach nur zustimmen. ich persönlich hab zwar nur mit bayernliga bzw. 2. buli spielerinnen trainiert - aber die habens scho sehr gut drauf. ist halt ein anderes spiel als gegen männer und man kann mitzuspielen - selbst als bezirksliga spieler.

aber bei nem echten spiel hat man keine chance.
Alt 13.03.2009, 08:19
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ehrliche frage: meinen das wirklich ein paar leute???

ich kann deiner anspielung nach nur zustimmen. ich persönlich hab zwar nur mit bayernliga bzw. 2. buli spielerinnen trainiert - aber die habens scho sehr gut drauf. ist halt ein anderes spiel als gegen männer und man kann mitzuspielen - selbst als bezirksliga spieler.

aber bei nem echten spiel hat man keine chance.
Ich denke aber, dass man als Mann ab nem bestimmten Spielniveau schon gegen 2. Liga-Damen gewinnen kann. Denke mal, dass das so ab Bayernliga losgeht.
Ansonsten find ichs auch sehr schade, dass Altdorf zurückzieht. Andererseits hab ich auch schon Stories von Altdorfer Jugendlichen (Bezirksliga) gehört, die ihr Tikot abgegeben haben, weil die Herren angeblich behauptet hätten, dass die alle zu schlecht sind. Weiß nicht, ob das ein Gerücht ist, klingt aber auch plausibel.
Alt 13.03.2009, 08:36
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass man als Mann ab nem bestimmten Spielniveau schon gegen 2. Liga-Damen gewinnen kann. Denke mal, dass das so ab Bayernliga losgeht.
Ansonsten find ichs auch sehr schade, dass Altdorf zurückzieht. Andererseits hab ich auch schon Stories von Altdorfer Jugendlichen (Bezirksliga) gehört, die ihr Tikot abgegeben haben, weil die Herren angeblich behauptet hätten, dass die alle zu schlecht sind. Weiß nicht, ob das ein Gerücht ist, klingt aber auch plausibel.
Wie jetzt, die Jugendlichen mußten ihre Trikots abgeben, weil sie zu schlecht und daher nicht würdig waren, das Vereinstrikot zu tragen? Ist ein Scherz, oder?

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 13.03.2009, 14:36
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Wie jetzt, die Jugendlichen mußten ihre Trikots abgeben, weil sie zu schlecht und daher nicht würdig waren, das Vereinstrikot zu tragen? Ist ein Scherz, oder?
Nein, so war das nicht. So wie ich das letzte Saison mitbekommen habe, haben einige der Herren gemeint, dass die Jugendlichen in dem Verein so schlecht wären und dann haben die betreffenden Jugendlichen aus Protest für kurze Zeit irgendwie gestreikt. Da gings halt um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
So hab ich die Geschichte in Erinnerung, wie sie mir mal im Training erzählt worden ist. Obs genauso war, weiß ich aber auch nicht, weil ichs ja nicht aus erster Hand erfahren hab.
Alt 13.03.2009, 16:02
...

Wenn das so stimmt, hätte man wohl besser die Herren abgemeldet statt die Damen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »