|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bruderpaarkreuz
Da stand ja nichts von eigener Schwester!!! Auch nicht Schwester Magdalena aus dem nächsten Kloster....Natürlich die Schwester der anderen 5 mit gleichem Namen. Sonst würde es ja keinen Sinn machen den Namen anzunehmen. Der wäre ja bei der eigenen Schwester gleich...(meistens)
|
||||
|
||||
|
Zur zeit treten wir mit 3 Knitters auf:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=62520 Das waren auch mal 5, aber einer hat aufgehoert und einer ist nach Hamburg ...
|
||||
|
||||
|
Ich hab vor einigen Jahren mal in einem verein eine Jugendabteilung betreut wo 3 Brüder aktiv spielten und die eine Schwester und der eine weitere Bruder gelegentlich rein schauten...Insgesamt waren es 13 Kinder. Wenn die alle nach und nach gekommen wären hätte man bald ne Komplette Herren und ne Komplette Damen damit montieren können
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber sonst eine dolle geschichte - das
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber ein netter (bissiger) beitrag ist es doch trotzdem, oder ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es auch wenig hilfreich eine gebräuchliche Redewendung eines Beitrags herauszuziehen und auf einen sinnfreien Beitrag im Internet zu verweisen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist zwar offtopic, aber hier spielen Vater, Sohn und Enkel in einer Mannschaft.
Gibt es vermutlich seltener als ein "Bruderpaarkreuz". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
denn so bekommt alles einen falschen anstrich ! ansonsten finde ich die hinweise des "philosophen" durchaus begründet, selbst wenn einiges etwas oberlehrerhaft daher kommt. frei nach dem motto: mensch macht in die hose und selbst das riecht übrigens ist es eine große schwächen der deutschen sprache, für alles und jedes "gebräuchliche redewendungen" zu nutzen, ohne der NUTZEN (oder dessen gegenteil) zu erkennen !!! siehe anglizismen u.ä. aber das wird nun doch stark ot. freuen wir uns lieber an den starken vorstellungen unserer jungs bei den german open, auch wenn die sportschau diese wieder einmal ignoriert oder hab ich beim schreiben jetzt tatsächlich was verpasst ? (zdf war übrigens nicht überragend, aber ganz ok !)
|
|
|
|||
|
|||
|
... ich habe die Antwort gleich in den Offtopic Bereich geschrieben um das eigentliche Thema hier nicht zu vermüllen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...72#post1420172
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

aber ein netter (bissiger) beitrag ist es doch trotzdem, oder ?
denn so bekommt alles einen falschen anstrich ! ansonsten finde ich die hinweise des "philosophen" durchaus begründet, selbst wenn einiges etwas oberlehrerhaft daher kommt. frei nach dem motto: mensch macht in die hose und selbst das riecht
aber das wird nun doch stark ot.