Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2001, 15:10
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter2

Der Belag ist echt Spitze! Ich habe ihn auch 2 Jahre gespielt (auch 2,1mm, schwarz, frischgeklebt mit Rossi plus).
Das Problem beim Schuß/Block kenne ich, da der Bryce ein hohen Absprung hat. Das kriegt man durch üben aber in den Griff!
Von der Haltbarkeit ist er nicht so schlecht(nicht schlechter als der Sriver).
Jetzt seit dem 40mm Ball bin ich aber umgestiegen weil mir der Bryce nicht mehr genügend Druck beim Schuß macht. Jetzt spiele ich den Stiga Mendo MP 2,3mm der ist auch ein Tick härter als der Bryce! Wenn es den Bryce in MAX geben würde, wäre ich Ihm treu geblieben denn das ist wirklich ein Topbelag.
Alt 11.06.2001, 22:42
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Peter,
wenn du einen Belag zum Schuß brauchst(oder Block), dann immer einen härteren nehmen. Ich spiele sehr harte Beläge und habe damit den optimalen Treffpunkt beim aktiven-und passiven Block.
Ideen kann ich hier nicht geben, da es ja nach Werbung aussehen könnte.
Alt 11.06.2001, 23:17
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Kleiner Tipp,

nicht warten bis der Kleber vollständig eingezogen ist, da dürch wir der Klebeffekt vermindert. Außerdem nicht so doll den Belag mit der Rolle raufziehen, da er sonst überdehnt ist.

Wenn's dann noch nicht geht dann auch mal einwenig auf die Beinarbeit achten, oder so!!!! ( das ist keine kretik )

Gruß Christian

Schaut doch mal unter: www.tt-world.net

Alt 12.06.2001, 06:49
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@torben: Die CAVA`s sind doch garnicht so hart. Oder bekommst Du von Joola eine Schwammhärte die Du vorgibst?
Alt 12.06.2001, 08:33
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Ideen kann ich hier nicht geben, da es ja nach Werbung aussehen könnte.
Hallo, Torben,

warum um alles in der Welt denn nicht? Es geht doch nicht darum, daß Du irgendwo für irgendwen Vertragsspieler bist. Das wissen doch alle...

Vertragsspieler hin oder her - wenn Dein Vertragspartner für Dich kein Material hätte, mit dem Du gut spielen kannst, würdest Du wohl nicht mit diesem Material oder für diese Firma spielen.

Also sehe ich kein Problem darin, wenn Du etwas empfiehlst, was Du kennst und ggf. selbst spielst. Außerdem hast Du unter Garantie im Laufe Deiner TT-Karriere mehr als einen Belag von nicht nur einer Firma ausprobiert. Hier geht es um Erfahrungsaustausch, und wir können das Wissen von jemandem, der auf Deinem Niveau spielt, wirklich brauchen. Also - etwas weniger Zurückhaltung wäre wirklich prima

Und schließlich bist Du nicht der Einzige, der seine Meinung auf der Grundlage der eigenen Erfahrungen hier sagt

Viele Grüße,
Volkmar

Alt 12.06.2001, 08:46
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Als erstes werd ich mal die Kleberreste entfernen, vielleicht hilfts ja zumindest ein wenig.
Ich bin halt noch ein frischer Frischkleber.

Durch Eure Antworten habe ich eigentlich noch mehr Fragen als vorher:

"Je mehr Kleber, desto geringer die Eigenschaften"
Heißt das, wenn zuviel Kleber drauf bleibt, dass dann die Eigenschaften des Belages verloren gehen?
Ich dachte immer nur, dass dann der Klebeeffekt geringer wird, aber er scheint ja eher zu stark geworden zu sein?
Kann mir jemand diesen (scheinbaren?) Widerspruch erklären?

Probleme Schuß/Block mit Bryce:
Das verrückte ist halt, dass bei den ersten 4-5 Trainigseinheiten der Schuß und Block wirklich total genial funktioniert hat. Wie kann sich das denn so schnell ändern? Kann das denn nur an den Kleberresten liegen???? Kann ich mit kaum vorstellen!?!?

tot:
Also, der Belag ist nicht tot, der Topspin ist wirklich ok, also mit Frischklebeeffekt.

Belaghärte:
Ich dachte, der Bryce wäre schon einer der härtesten Beläge. Ist das falsch?
Wird ein Belag durch Kleben denn nun wirklich weicher oder bilde ich mir das nur ein??????
Wenn er wirklich weicher geworden ist, kann man das noch rückgängig machen oder brauch ich einen neuen???
Wie kann man das weicher werden vermeiden? Einfach nur weniger stark kleben, würde dies ja nur verzögern und nicht vermeiden, oder???

Naß kleben:
Stimmt es, das nach mehrmaligen kleben eines neuen Belages der Frischklebeeffekt schneller oder bereits durch weniger kleben erreicht wird?
Wenn ich jetzt nicht mehr frischklebe, kommt eventuell die Kontrolle für den Schuß wieder???

Klar, ich könnte alle Fragen durch ausprobieren wahrscheinlich selbst beantworten. Doch dafür bräuchte ich 2-3 Monate.

Also versucht mal, mir die Fragen so konkret und ausführlich wie möglich zu beantworten, dann helft Ihr mir wirklich sehr.

Ich befürchte, dass ich doch auf einen noch härteren, vielleicht chinesischen Belag umsteigen muss. Mit den chinesischen ist die Testerei wenigstens billiger.
Wer klebt chinesische Beläge, wie Frienship 729, frisch?

Schonmal vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habe .
Ich revanchier mich dann mit meinen Erfahrungsberichten.

Gruß Peter
Alt 12.06.2001, 09:03
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Double Hapiness PF4 ist wirklich knochenhart und zum blocken und schießen bestens geeignet.

Wenn die Kleberschicht zu dick ist, gehen die ursprünglichen Spieleigenschaften verloren, weil du einfach zu viel Kleber unter dem Schwamm hast. Und der Frischkleber kann dann auch nicht mehr so leicht in den Schwamm eindringen, so das du kaum noch Frischklebeeffekt hast. Durch das Kleben wird der Belag weicher, schneller und Spinfreudiger, weil die Gase im Schwamm Spannung erzeugen und der Belag dehnt sich etwas aus. Der Ball gräbt sich tiefer in den Belag ein und wird mit größerem Tempo herauskatapultiert.

Wenn Du die Kleberschicht abgemacht hast, soltest du erstmal den Belag vorkleben. Der Belag nimmt den Kleber wieder gut auf und ist wieder schnell. Allerding hält der Belag nicht so gut, da noch nicht ausreichend Kleber auf dem Schwamm ist. Zuhause den Belag dick mit Kleber einstreichen und komplett antrocknen lassen und dann den Belag aufkleben. Der Belag wid jetzt warscheinlich überstehen (nicht abschneiden!!!), aber der Belag zieht sich auch wieder zusammen. In der Halle klebst Du dann nochmal und dann so wie immer. Du wirst einen unglaublichen Katapult haben und einen unglaublichen Spin.

Aber ich würde nicht Kleben, wenn man viel schießt. Kleben tu ich nur auf de Vorhand, weil ich da Topspin spiele. Auf der Rückhand nicht, weil ich da Kontrolle für mein Block- uind Konterspiel brauche.

Geändert von holger (12.06.2001 um 09:10 Uhr)
Alt 23.06.2001, 20:01
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce auch in MAX??

Ich habe jetzt durch einen Kumpeln einen Link bekommen, da gibt es den Bryce auch in max.! Da hab ich doch gleich mal bei Butterfly nachgesehen, doch da gibst den Bryce immernoch nur in 1,7;1,9;2,1. Kann mich einer Aufklären!?

MfG TGO

Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 09:07 Uhr)
Alt 24.06.2001, 08:33
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
es gibt keinen Bryce in max.
Es ist ja bekannt, das Beläge nicht dicker als 4mm (Schwamm+Obergummi) sein dürfen. Durch das dicke Obergummi des Bryce (ca. 1,8mm) ist kein dicker Schwamm als 2,1 möglich, Da es auch bei den Schwämmen Toleranzen+/- 1mm gibt.
Der Händler der schreibt das es den Bryce in max gibt, hat
A. entweder keine Ahnung
B. nennt den 2,1mm Belag max. (also lieferbar 1,7 1,9 max)
C. will bewusst Kunden betrügen in denen er dem Kunden vorgaukelt das er den Bryce in max bekommen kann.

Gruss
Holgi
Alt 24.06.2001, 11:45
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

Danke für die Erklärung, dann wollen die den Kunden nur verwirren oder abzocken!

Denn so stehst drin : Bryce 1,7mm;1,9mm;2,1mm;max 74,90 DM

Gruß TGO

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »