|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
WW geht´s nur um die Medienpräsenz, auch wenn er dadurch Dinge ad absurdum führt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum ersten zitierten Absatz von dir: eben! Zum zweiten: ich sage nicht, dass es vernünftig ist ( jetzt hast du mir etwas in den Mund gelegt, was ich nicht gesagt habe) und finde es auch persönlich nicht gut, aus den von dir genannten Gründen. Aber rechtlich gesehen steht Westerwelle dies meiner Meinung nach zu, weil er Kanzlerkandidat ist wie Stoiber und Schröder auch und wie Fischer und Schill eben nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wollte doch wer die Arbeitslosigkeit halbieren... Nur mal so am Rande: Wenn die CDU/F.D.P. die Wahlen gewinnnen, und WW als Spitzenkandidat Außenminister wird (dieses Ministerium geht ja wohl dann an die F.D.P.) ist er Vizekanzler. Doch auch besser als nichts. Wollen wir nicht den Vizekanzler im TV sehen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du antwortest darauf "eben!" Wie realistisch ist ein Kanzler WW bei einer Partei, die bei den letzten Wahlen mit den Grünen zu kämpfen hatten und jetzt nach eigenen Angaben sich das ehrgeizige ZIEL gesteckt hat, 18 Prozent zu erreichen. Ob sie die erreichen ist ja noch die Frage. Werden alle anderen weniger erreichen oder wollen die anderen Parteien den Kanzlerposten nicht besetzen? Ich entschuldige mich und korrigiere, Du findest es rechtlich korrekt, den Grunstein dafür zu legen, bei den nächsten Wahlen evtl. 5 oder 6 Kanzlerkandidaten zu haben und mit denen ein Fernsehduell zu machen? Ich habe schon häufiger festgestellt, daß Recht nicht unbedingt etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun hat. Aber sieht man einen solchen Fall als Privatmann S.E. auch nur unter rechtlichen Gesichtpunkten? Du findest es nicht vernünftig. Aus rechtlicher Sicht befürwortest du also etwas Unvernünftiges. Klasse Ergebnis. |
|
||||
|
||||
Die CDU / CSU wird nicht mit der FDP zusammen regieren!!!!!
Die FDP wird den Vertrag nicht unterschreiben, da bin ich mir ganz sicher. Was passiert eigentlich wenn eine Partei keinen Koalitionspartner findet??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
In welchen Fällen kommt denn das "Recht" zu unverständlichen Ergebnissen? Hier war es nun mal so, dass von den Fernsehsendern ein "Duell der Kanzlerkandidaten" gesendet werden sollte. Somit müssen sie auch sämtliche Kanzlerkandidaten zulassen. Dazu vielleicht noch ein Beispiel aus dem TT: wie würdest du darüber denken, wenn dich der Organisator eines für deine Spielstärke ausgeschriebenen Turnieres nicht zulassen würde mit dem Hinweis, dine Chancen seien ohnehin zu gering?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Richter mir sagt, wenn ich zuerst geklagt hätte, hätte ich "Recht" bekommen, dann halte ich das für komisch, aber ich bin ja auch kein Jurist. Für mich ist der Sachverhalt so oder so der gleiche, dementsprechend müsste auch in jedem Fall das gleiche rauskommen. Du sagst es ja selbst: "für meine Spielstärke ausgeschrieben". Nur weil WW auf dem Papier Kanzlerkandidat ist, spielt die FDP noch nicht in einer Klasse mit SPD und CDU/CSU. Frank Müller ist doch genau das Beispiel: der wird jetzt in der 1. BuLi antreten, weil er es darf. Vielleicht wird auch nicht schlecht aussehen (wie die FDP evtl.). Hingehören tut er deswegen dort noch nicht. PS. bei einem Turnier geht´s auch darum, seine Position mit anderen zu vergleichen und irgendwo seine Position zu finden in einer Masse, dies geschieht bei den Parteien aber bei Wahlen und nicht bei Fernsehauftritten. Ginge es einzig und allein um den Stadtmeister o.ä. dann würde ich einen solchen Ausschluss akzeptieren. Zudem kann eine Partei mit einem Kanzlerkandidaten doch ansich keine Koalitionsaussage zu einer Partei machen, welche größer ist als sie selbst, usw. aber da kommen wir ja wieder zur Einschätzung der Realität. Aber meiner Meinung nach schadet man damit immer noch der gesamten Politik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die FDP hat in den letzten Jahren alle Chancen genutzt um zu regieren. Ganz gleich welche Parteifarbe der Partner hatte Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die FDP nicht mit der CDU/CSU regieren würde. Warum auch nicht? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Rein formal hätte Westerwelle sicherlich auch dabei sein müssen, Umfragen haben ja nun wirklich keinen offiziellen Wert. Von Daher sind eigentlich alle drei auf einer Ebene zu sehen.
Allerdings tut sich Westerwelle mit dem jetzigen Theater keinen Gefallen. Die Sendungen sollen dazu da sein, den Zuschauern die Positionen der realistisch möglichen Bundeskanzler ein klar zu machen. Und daß er dazu nicht gehört, daß muß auch ein Herr Westerwelle einsehen, hätte er nicht mal so viel Realitiätssinn, dann hätte er in der Bundespolitik nichts zu suchen. Und die Form mit nur zwei Teilnehmern ist einfach besser geiegnet. Von Runden mit mehreren Politikern, die sich gegenseitig nicht ausreden lassen, die nur Polemik von sich geben und absolut keine Diskussionskultur mehr an den Tag legen, von solchen Runden gibt es in letzter Zeit leider mehr als genug, das möchte keiner mehr hören. Bei zwei Teilnehmern haben die Moderatoren einfach noch ganz andere Möglichkeiten. Das was Westerwelle jetzt macht, hat nichts mit dem Sinn der Kanzlöerrunde zu tun sondern wirkt auf mich eher wie die Reaktion eines beleidgten Kindes, das sich bei den Eltern beschwert, daß die größeren Kinder es mitspielen lassen sollen. Im besten Falle ist es noch eine kalkulierte Reaktion, die die momentane FDP-Strategie, "auffallen um jeden Preis" weiter unterstützen soll. Im übrigen bekomme ich ein bißchen Bauchscnmerzen, wenn Fernsehsendern jetzt mit dem Umweg über Gerichte vorgeschrieben werden soll, wen sie einladen und wen nicht. Und wann sind wir dann soweit, daß darauf geklagt wird , daß bnestimmmte Fragen gestellt werden und andere nicht ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.