Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 17:47
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dysbalance im TT

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ich kenne schon einen, der keine Ahnung hat. Und das bist Du.

Was das andere angeht: Das ist alles etwas komplex, ich will mal versuchen in Zukunft einige Fotos zu machen mitsamt Beschreibung und die dann zur Verfügung zu stellen. Es sei denn ich schreibe doch einen Artikel, dann müsst Ihr Euch den zulegen.
wenn du mir das gegenteil beweist?

dann würde ic hes eventuel aktzeptieren, der hacken ist halt der, das ich den aussagen von profis über andere spieler und trainer mehr glaube als dir, weil die mehr ahnung haben,

also kannst du es leider nicht beweisen.

see you ^^
Alt 29.03.2009, 18:49
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wang Liqin hat zweifellos eine sehr gute Technik, wobei ich nicht glaube, dass es sich bei ihm um den besten Techniker handelt. Meines Wissens ist er auch eher für seine außergewöhnliche Athletik berühmt bei den Kollegen.
Was aber sicher ist: Seine Grundstellung ist gesundheitlich gesehen nicht perfekt. Er zeigt dabei eine Hyperkyphose (Rundrücken) im BWS-Bereich und im thoracolumbalen Übergang (Übergang von BWS zur LWS). Sieht man, wenn man ihn von der Seite betrachtet.

Ich finde Timo Boll hat inzwischen eine gute Grundstellung, zumindest auf dem Foto was ich zuletzt sah. Die Wirbelsäule sieht elongiert (langgezogen) aus, ohne Hyperkyphosen und -lordosen. Seine tiefe Stellung ist natürlich eine individuelle Abweichung.
Alt 29.03.2009, 20:46
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, es gibt nicht die perfekte Grundstellung. Kommt ja mehr oder weniger immer auch auf Proportionen und Körpergröße an.
Alt 29.03.2009, 21:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zudem hat es war mit dem eigenen Spielsystem zu tun. Timo Boll kann sich die tiefe und eigentlich zu breite Stellung erlauben, da er über besondere Fähigkeiten verfügt (Antizipation).

@Dragonspin: Zum Thema "Beweisen...":

Nicht gegen Windmühlen kämpfen ^^ Manche sind hier Aufnahmebereit, andere nicht
Alt 29.03.2009, 21:39
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@Dragonspin: Zum Thema "Beweisen...":

Nicht gegen Windmühlen kämpfen ^^ Manche sind hier Aufnahmebereit, andere nicht
ja ne is klar, cheftrainer
Alt 29.03.2009, 21:44
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
ja ne is klar, cheftrainer
Manchen zumindest
Alt 30.03.2009, 07:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn du mir das gegenteil beweist?

dann würde ic hes eventuel aktzeptieren, der hacken ist halt der, das ich den aussagen von profis über andere spieler und trainer mehr glaube als dir, weil die mehr ahnung haben,

also kannst du es leider nicht beweisen.

see you ^^
Lol, natürlich hast du hiermit den absolut unumstößlichen Beweis geliefert.

@ Dragonspin

Sehr gute Beiträge, ich hoffe du lässt dir durch solche Leute nicht die Lust nehmen, hier zu posten.
Alt 30.03.2009, 10:28
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
..
ich kenne das problem, ich selber trainiere 15-20 stunden die woche,
..
was trainierst du denn so lange?
Alt 30.03.2009, 10:33
registrierter Besucher

Naja TT eben ^^

Für manche Hobbyspieler klingt diese Zahl astronomisch. Aber ich kenne einige Kids die auch so ein Programm absolvieren.

Allerdings heisst das in keinster Weise, dass ich der Meinung bin, dass jemand weiß wovon er spricht (bzw. postet ^^) nur weil er öfters gegen den Ball haut
Alt 30.03.2009, 10:48
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt eben einen Unterschied zwischen Wissen und Können. Wir alle können (mehr oder weniger) deutsch sprechen, die deutsche Grammatik weitgehend richtig verwenden. Aber könntet Ihr einem Ausländer auch die Regeln der deutschen Grammatik erklären?
Das können vermutlich nur Germanistikstudenten. Und einige Auserwählte natürlich.

Genauso ist es mit dem TT. Nur weil einer gut TT spielen kann, heißt das eben nicht, dass er auch weiß wie es geht.

Zurück zur Grundstellung: Natürlich gibt es theoretisch eine perfekte Grundstellung, genauso wie es theoretisch eine perfekte Technik gibt. Da wir aber Menschen sind, können wir uns der Perfektion höchstens annähern. Und das macht ja auch die Faszination des Sports aus, sich immer näher an die Perfektion heranarbeiten, dabei jedoch zu wissen, dass man sie nie völlig erreichen wird. Ohje... ich werde philosophisch. Ich werde jetzt nicht davon anfangen, dass wir alle Individuen sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »