|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Holz off und (sehr) leicht
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja ist klar. Hab dazu schonmal nen Thread gemacht. 4 Leute mit 5 Meinungen...
Da muß Streipi und jeder andere jetzt selber entscheiden wem er glaubt..
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe das Holz ebenfalls eine halbe Saison lang gespielt vor einiger Zeit, und kann nicht von solchen Problemen berichten, obwohl ich oft die Beläge gewechselt habe und somit oft das Kantenband abgezogen habe... |
|
||||
|
||||
donic 15 mm (breite) des is awa doch normal bei hölzern mit balsa mfg.
|
||||
|
||||
Dass die Ränder ausfasern und Balsastücke ausreißen beim Abziehen des Kantenbandes ? Das ist ganz sicher nicht normal... |
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso, Balsa ist für Konterspieler vielleicht geeignet. Vielleicht auch für Glattnoppis, aber nicht für Spinspieler. Je mehr Balsa desto weniger muß man selbst machen. Der Schläger spielt "von alleine". Das ist ein tolles Gefühl und in unteren Spielklassen auch erfolgreich. Doch leider nicht in höheren, wo es aus Linearität, Präzision und Variabilität ankommt. Der ruckartig einsetzende Katapult des Holzes stört dann.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (02.04.2009 um 19:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
das ist natürlich nicht soo gut da ich auch viel spin spiele...
|
|
||||
|
||||
Ein weitere, zum Teil negative Eigenschaft von Balsa, sind die Katapultspitzen. Diese können, auch für das eher geradlinige Block.-und Konterspiel,
unerwünschte "Nebenwirkungen" haben. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Balsahölzer im Gegensatz zu klassischen Hölzern kein lineales Spielverhalten zeigen. Uwe
|
|||
|
|||
Ein "normales" Holz das mir noch einfällt: Tibhar Samsonov alpha.
Es ist denke ich an sich schon relativ leicht und durch das kleine Schlägerblatt sparst du noch massig Gewicht bei den Belägen ein, das dürfte viel mehr ausmachen, als ein paar Gramm beim Holz. Ein gutes TopSpin Holz, allerdings nicht von Butterfly
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.