Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2002, 06:47
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI

Ich denke schon

Manche Spieler und auch Schiri's (der aus TT-Gaukler's Beitrag) sollten sich mal lieber das Regelwerk zulegen, anstatt zu versuchen Ihre wilden Experimente mit ner angeblichen Regellücke zu begründen.

Gruss
Holgi
Ich halte den Aufwand auch für unsinnig, sehe aber ansich keine Probleme, höchstens mit der Belagdicke, wozu auch die Klebeschicht zählt. Für den Gegner besteht doch wahrscheinlich kein Unterschied, ob es nun ne Folie ausm TT-Laden ist oder Teppichklebeband. Und Lösungsmittel sind hier wohl auch kein Problem
Alt 29.07.2002, 08:06
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino

Naja, bei einem OX-Belag gibts mit der Diecke mit Sicherheit keine Probleme. Meine NI-Beläge klebe ich immer noch auf herkömmliche Art und Weise. Da ich meine OX-Noppen aber am laufenden Band umklebe, ist so ne Klebefolie einfach praktisch und belagschonend.
Alt 20.08.2002, 18:36
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ...

jetzt könnt ihr euch ja mal am konkreten Beispiel auslassen

Mal sehen ob es mit dem Datei anhängen klappt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tt 003.jpg (15,1 KB, 97x aufgerufen)
Alt 20.08.2002, 18:40
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brati
So ...

jetzt könnt ihr euch ja mal am konkreten Beispiel auslassen

Mal sehen ob es mit dem Datei anhängen klappt.
Ich glaube, damit hättest du bei einem schlecht gelaunten Schiri der Laune entsprechende Karten.
Auf deinem Stigaholz ist zwar keine durchleuchtende Aufschrift, aber das "Holzmuster" ist wohl ganz gut zu erkennen und der Schläger somit nicht regelkonform.
Alt 26.06.2005, 18:52
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dunkle Holzfurniere und rote ox-Noppen

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
Ich glaube, damit hättest du bei einem schlecht gelaunten Schiri der Laune entsprechende Karten.
Auf deinem Stigaholz ist zwar keine durchleuchtende Aufschrift, aber das "Holzmuster" ist wohl ganz gut zu erkennen und der Schläger somit nicht regelkonform.
gibt es zu diesem thema noch neuere infos?
ich habe eben auf ein stiga optimum mit schwarzem furnier
einen hallmar super special geklebt.
dieser ist nun bestimmt nicht leuchtend rot, sondern weinrot oder braurot .
Alt 26.06.2005, 19:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dau8888
gibt es zu diesem thema noch neuere infos?
ich habe eben auf ein stiga optimum mit schwarzem furnier
einen hallmar super special geklebt.
dieser ist nun bestimmt nicht leuchtend rot, sondern weinrot oder braurot .
Ja also bei nem schlechtgelaunten OSR gibt es da evtl mal nen Problem.

Lösungen:

1. nen schwarzen LN spielen aber das wird beim Hallmark den es nur in rot gibt oder wenn man 2 LN ox hat schwierig.

2. Das Holz dünn mit hellem Lack lackieren

3. helles doppelseitiges klebeband zum kleben benutzen oder entsprechend ne einbgefärbte Klebefolie
Alt 26.06.2005, 19:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja also bei nem schlechtgelaunten OSR gibt es da evtl mal nen Problem.

Lösungen:

1. nen schwarzen LN spielen aber das wird beim Hallmark den es nur in rot gibt oder wenn man 2 LN ox hat schwierig.

2. Das Holz dünn mit hellem Lack lackieren

3. helles doppelseitiges klebeband zum kleben benutzen oder entsprechend ne einbgefärbte Klebefolie
danke fuer die loesungsansaetze, wobei nr 1. ausscheidet, wenn mann alle LN in rot hat und alle NI in schwarz. und es sind nicht wenige LN ;-)
nr. 3 scheidet aus, da ich nur absolut ungern folien benutze
und die nr. 2 mag ich nicht, da ich auch nicht versiegel.

also alles ganz nett, aber mich interessiert weniger das verhindern,
sondern ob es eine regel gibt, die die kombi verbietet.
bisher wusste ich, das schriftzuege nicht unter den noppen durchschimmern duerfen. ist auch sinnvoll, da es unregelmaessige schattierungen erzeugt.
aber ich habe ein komplett dunkle flaeche.
Alt 26.06.2005, 19:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dau8888
danke fuer die loesungsansaetze, wobei nr 1. ausscheidet, wenn mann alle LN in rot hat und alle NI in schwarz. und es sind nicht wenige LN ;-)
nr. 3 scheidet aus, da ich nur absolut ungern folien benutze
und die nr. 2 mag ich nicht, da ich auch nicht versiegel.

also alles ganz nett, aber mich interessiert weniger das verhindern,
sondern ob es eine regel gibt, die die kombi verbietet.
bisher wusste ich, das schriftzuege nicht unter den noppen durchschimmern duerfen. ist auch sinnvoll, da es unregelmaessige schattierungen erzeugt.
aber ich habe ein komplett dunkle flaeche.
Ja und die muß leuchtend rot sein. nicht weinrot oder braunrot. Und dafür hat der Spieler zu sorgen.

Meist interessiert es keine Sau und fast jeder der sieht warum der so braun ist wird es durchgehen lassen. Aber einige andere OSR könnten es bemängeln oder irgend nen Noppenhasser der nur ne Möglichkeit sucht LN Spieler dran zu kriegen käönnte protestieren.
Alt 28.06.2005, 11:29
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht sollte man diesen fall anders angehen. die regel (leuchtend rot) wurde geschaffen, um dem gegner die möglichkeit zu geben, eindeutig zwischen den beiden belägen (rot-schwarz) zu unterscheiden. als schiedsrichter würde ich daher so einen fall danach entscheiden, ob auch unter widrigen bedingungen (leichter schatten) diese möglichkeit noch gegeben ist. erscheint der rotbraune belag aus der ferne so dunkel, dass er mit dem schwarzen verwechselt werden könnte, wäre der schläger für mich unzulässig.
Alt 28.06.2005, 11:37
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich selbst spiele seit einiger Zeit ein BOF Carbon Allround Light.
Das ist fast schwarz und somit geht die Farbe meines SB ox auch eher ins weinrote.
Probleme gab es bisher nie, lediglich hin und wieder die Frage eines Gegenübers, warum meine Noppe so komisch aussieht.
Ich kenne auch mindestens einen OL-Spieler, der mit einem alten Stiga Carbonabwehrholz agiert und ebenfalls noch nie Schwierigkeiten mit einem OSR bekam.
Entscheidend ist auch aus meiner Sicht die Unterscheidbarkeit der beiden Seiten und die ist fraglos gegeben.
Rein theoretisch ist es allerdings natürlich möglich, dass ein OSR das nicht ok findet.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »