|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Ino
Naja, bei einem OX-Belag gibts mit der Diecke mit Sicherheit keine Probleme. Meine NI-Beläge klebe ich immer noch auf herkömmliche Art und Weise. Da ich meine OX-Noppen aber am laufenden Band umklebe, ist so ne Klebefolie einfach praktisch und belagschonend. |
|
||||
|
||||
So ...
jetzt könnt ihr euch ja mal am konkreten Beispiel auslassen ![]() Mal sehen ob es mit dem Datei anhängen klappt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf deinem Stigaholz ist zwar keine durchleuchtende Aufschrift, aber das "Holzmuster" ist wohl ganz gut zu erkennen und der Schläger somit nicht regelkonform.
|
||||
|
||||
AW: Dunkle Holzfurniere und rote ox-Noppen
Zitat:
ich habe eben auf ein stiga optimum mit schwarzem furnier einen hallmar super special geklebt. dieser ist nun bestimmt nicht leuchtend rot, sondern weinrot oder braurot ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Lösungen: 1. nen schwarzen LN spielen aber das wird beim Hallmark den es nur in rot gibt oder wenn man 2 LN ox hat schwierig. 2. Das Holz dünn mit hellem Lack lackieren 3. helles doppelseitiges klebeband zum kleben benutzen oder entsprechend ne einbgefärbte Klebefolie
|
||||
|
||||
Zitat:
nr. 3 scheidet aus, da ich nur absolut ungern folien benutze und die nr. 2 mag ich nicht, da ich auch nicht versiegel. also alles ganz nett, aber mich interessiert weniger das verhindern, sondern ob es eine regel gibt, die die kombi verbietet. bisher wusste ich, das schriftzuege nicht unter den noppen durchschimmern duerfen. ist auch sinnvoll, da es unregelmaessige schattierungen erzeugt. aber ich habe ein komplett dunkle flaeche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meist interessiert es keine Sau und fast jeder der sieht warum der so braun ist wird es durchgehen lassen. Aber einige andere OSR könnten es bemängeln oder irgend nen Noppenhasser der nur ne Möglichkeit sucht LN Spieler dran zu kriegen käönnte protestieren.
|
||||
|
||||
vielleicht sollte man diesen fall anders angehen. die regel (leuchtend rot) wurde geschaffen, um dem gegner die möglichkeit zu geben, eindeutig zwischen den beiden belägen (rot-schwarz) zu unterscheiden. als schiedsrichter würde ich daher so einen fall danach entscheiden, ob auch unter widrigen bedingungen (leichter schatten) diese möglichkeit noch gegeben ist. erscheint der rotbraune belag aus der ferne so dunkel, dass er mit dem schwarzen verwechselt werden könnte, wäre der schläger für mich unzulässig.
|
|||
|
|||
Ich selbst spiele seit einiger Zeit ein BOF Carbon Allround Light.
Das ist fast schwarz und somit geht die Farbe meines SB ox auch eher ins weinrote. Probleme gab es bisher nie, lediglich hin und wieder die Frage eines Gegenübers, warum meine Noppe so komisch aussieht. Ich kenne auch mindestens einen OL-Spieler, der mit einem alten Stiga Carbonabwehrholz agiert und ebenfalls noch nie Schwierigkeiten mit einem OSR bekam. Entscheidend ist auch aus meiner Sicht die Unterscheidbarkeit der beiden Seiten und die ist fraglos gegeben. Rein theoretisch ist es allerdings natürlich möglich, dass ein OSR das nicht ok findet. Gruß Tom
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.