Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Weltmeistertitel 55 32,93%
Olympiasieg 112 67,07%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2002, 09:13
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Nach meiner Meinung:

Olympiasieg: - finanziell lukrativer
- mehr Beachtung in der breiten Öffentlichkeit

Weltmeistertitel: - sportlich höher einzuschätzen
- mehr Beachtung in der Tischtennisszene

Gruss Meurich
Alt 28.07.2002, 11:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Reden wir vom sportlichen - oder vom werbemäßigen Wert? Der Vertreter einer Werbeagentur meinte nach dem EM - Sieg von Timo Boll, für die Werbung zähle in einer Randsportart wie TT nur ein Olympiasieg. EM oder WM - Siege seien hingegen sehr schwer zu vermarkten.
Alt 28.07.2002, 12:34
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Reden wir vom sportlichen - oder vom werbemäßigen Wert? Der Vertreter einer Werbeagentur meinte nach dem EM - Sieg von Timo Boll, für die Werbung zähle in einer Randsportart wie TT nur ein Olympiasieg. EM oder WM - Siege seien hingegen sehr schwer zu vermarkten.
Die Umfrage sollte sich eigentlich auf den sportlichen Wert beziehen.
Finanziell usw. ist ein Olympiasieg sicherlich mehr wert als ein Weltmeistertitel.
Alt 28.07.2002, 20:06
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also ich denke, dass sportlich gesehen die WM höher einzuschätzen ist, ich würde mir aber ,wenn ich die Wahl hätte, den Olympischen Titel aussuchen :-)
Alt 28.07.2002, 20:24
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking @ machbemn

So langsam glaube ich du willst mich auf den Arm nehmen...
Alt 28.07.2002, 22:25
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Also ich denke, dass sportlich gesehen die WM höher einzuschätzen ist, ich würde mir aber ,wenn ich die Wahl hätte, den Olympischen Titel aussuchen :-)
Wieso würdest Du den Olympiatitel vorziehen, wenn er sportlich gesehen weniger wert ist? Wegen der finanziellen Möglichkeiten, die sich durch den Olympiasieg ergeben oder weil es eine olympische Goldmedaille ist.

Ich glaube aber, dass es auch schwer ist eine Goldmedaille einer Olympiade zu vermarkten. Jörg Roßkopf hatte doch auch nicht mehr Sponsoren nach seiner Bronzemedaille. Ein dritter Platz ist natürlich kein 1. Platz (gut erkannt ), aber trotzdem war es doch für Roßkopf ein riesiger Erfolg.
Alt 29.07.2002, 04:20
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Nicht unbedingt wegen dem Geld sondern weil ich denke die Atmosphäre ist da einfach anders . Im eigenen Land gilt eine Olympische Medaille auch mehr weil wen interessirt schon Tischtennis? Mit einer Medaille von den Olympischen Spielen hat man aber für sein ganzes Land gewonnen (frei nach Waldner zitiert).
Alt 29.07.2002, 07:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ machbemn

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
So langsam glaube ich du willst mich auf den Arm nehmen...
Also Transiklos,
es ist leider Realität das es immer wieder vorkommt das die Chinesen untereinander absprachen treffen.
Das ist ein offenes Geheimnis.
Alt 29.07.2002, 11:05
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Nicht unbedingt wegen dem Geld sondern weil ich denke die Atmosphäre ist da einfach anders . Im eigenen Land gilt eine Olympische Medaille auch mehr weil wen interessirt schon Tischtennis? Mit einer Medaille von den Olympischen Spielen hat man aber für sein ganzes Land gewonnen (frei nach Waldner zitiert).

Da haste wohl Recht! Und es bekommen auch alle mit, dass man gewonnen hat. Es gucken ja fast alle die Olympischen Spiele.
Ich hab mir sogar schon Ton-Tauben-Schießen angesehen......
Alt 29.07.2002, 11:54
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine auch, rein vom sportlichen Aspekt her gesehen ist der WM-Titel mehr wert, vom Prestige her der Olympiasieg. Siehe Martin Buß: Er ist Hochsprung-Weltmeister und keiner interessiert sich dafür. 800m-Olympiasieger Ralf Schumann ist ein Star.

Übrigens ist es doch sportlich gesehen auch schwieriger z.B. das Europe-Top-12 zu gewinnen als die EM, da man dort mehr Spitzenspieler schlagen muß. Trotzdem ist die EM mehr wert.

Beim Sportlichen muss man aber auch sehen, dass Olympia nur alle vier Jahre ist und WM alle zwei. Dadurch hat man auf die Karriere gesehen nur halb soviel Chancen auf den Olympia-Sieg. Da die WM zwar schwerer ist, aber nicht doppel so schwer, ist Olympia doch mehr, oder?

Dirk

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »