|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
Weltmeistertitel | 55 | 32,93% | |
Olympiasieg | 112 | 67,07% | |
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!
Nach meiner Meinung: Olympiasieg: - finanziell lukrativer - mehr Beachtung in der breiten Öffentlichkeit Weltmeistertitel: - sportlich höher einzuschätzen - mehr Beachtung in der Tischtennisszene Gruss Meurich |
|
|||
|
|||
Reden wir vom sportlichen - oder vom werbemäßigen Wert? Der Vertreter einer Werbeagentur meinte nach dem EM - Sieg von Timo Boll, für die Werbung zähle in einer Randsportart wie TT nur ein Olympiasieg. EM oder WM - Siege seien hingegen sehr schwer zu vermarkten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Finanziell usw. ist ein Olympiasieg sicherlich mehr wert als ein Weltmeistertitel. |
|
|||
|
|||
Also ich denke, dass sportlich gesehen die WM höher einzuschätzen ist, ich würde mir aber ,wenn ich die Wahl hätte, den Olympischen Titel aussuchen :-)
|
||||
|
||||
@ machbemn
So langsam glaube ich du willst mich auf den Arm nehmen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube aber, dass es auch schwer ist eine Goldmedaille einer Olympiade zu vermarkten. Jörg Roßkopf hatte doch auch nicht mehr Sponsoren nach seiner Bronzemedaille. Ein dritter Platz ist natürlich kein 1. Platz (gut erkannt ), aber trotzdem war es doch für Roßkopf ein riesiger Erfolg. |
|
|||
|
|||
Nicht unbedingt wegen dem Geld sondern weil ich denke die Atmosphäre ist da einfach anders . Im eigenen Land gilt eine Olympische Medaille auch mehr weil wen interessirt schon Tischtennis? Mit einer Medaille von den Olympischen Spielen hat man aber für sein ganzes Land gewonnen (frei nach Waldner zitiert).
|
|||
|
|||
Re: @ machbemn
Zitat:
es ist leider Realität das es immer wieder vorkommt das die Chinesen untereinander absprachen treffen. Das ist ein offenes Geheimnis.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da haste wohl Recht! Und es bekommen auch alle mit, dass man gewonnen hat. Es gucken ja fast alle die Olympischen Spiele. Ich hab mir sogar schon Ton-Tauben-Schießen angesehen...... |
|
|||
|
|||
Ich meine auch, rein vom sportlichen Aspekt her gesehen ist der WM-Titel mehr wert, vom Prestige her der Olympiasieg. Siehe Martin Buß: Er ist Hochsprung-Weltmeister und keiner interessiert sich dafür. 800m-Olympiasieger Ralf Schumann ist ein Star.
Übrigens ist es doch sportlich gesehen auch schwieriger z.B. das Europe-Top-12 zu gewinnen als die EM, da man dort mehr Spitzenspieler schlagen muß. Trotzdem ist die EM mehr wert. Beim Sportlichen muss man aber auch sehen, dass Olympia nur alle vier Jahre ist und WM alle zwei. Dadurch hat man auf die Karriere gesehen nur halb soviel Chancen auf den Olympia-Sieg. Da die WM zwar schwerer ist, aber nicht doppel so schwer, ist Olympia doch mehr, oder? Dirk
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.