Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2002, 19:02
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch
gestern is die Anna Kournikova aber auch schön abgestürzt
Nachdem sie mehrere Matchbälle in Satz 2 hatte verlor sie den dritten noch mit 0:6
Kann doch mal passieren......
Alt 04.08.2002, 20:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Schorsch

So was gibts im Tennis aber öfters, meine Mitspierl hatten dieses Jahr z.B.:
1:6, 7:6, 0:6
2:6, 6:1, 6:1
6:1, 0:6, 6:0

Da fragt man sich immer, ob die so Formschwankend sind oder ob da einer konditionell nicht mehr konnte oder was da los war.
Alt 04.08.2002, 21:17
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...ein Mannschaftskollege von mir hat letzte Saison das genaue Gegenteil eines Absturzes erlebt: er hatte die ersten beiden Sätze zu 4 und zu 6 verloren und lag im dritten 2:8 hinten....
Er nahm sich ne Auszeit, zwei tiefe Schlucke (einen aus der Wasserflasche, einen aus der Bierflasche) und sagte: "Wenn ich das noch gewinne, laufe ich nackt durch die Halle...."
Am Ende stands dann 11:9 im fünften für ihn.........der Rest ist Geschichte...

Alt 05.08.2002, 07:53
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewinne den ersten Satz 21:9 und liege im zweiten plötzlich 0:10 zurück da hab ich mir doch glatt gedacht ich müßte mich mal anstrengen und gewinn den Satz auch noch 21:19

Aber ansonsten wenn ich gegen meist 2 Klassen bessere spiele und ich mal schön führe (9:6 o.ä.) komm ich meistens selten bis zur 11 durch ... ich will da dann wohl nicht gewinnen

EDIT: da erinner ich mich noch an was ... durfte mit einem Mannschaftskollegen aus der 3. in der 1. Mannschaft aushelfen (3 Klassen höher). Wir beide wurden natürlich taktisch klug als Doppel 1 gemeldet. Ersten beide Sätze natürlich klar verloren (5:11, 3:11). Doch die letzten 3 Sätze bekamen unsre Gegner wohl Mitleid und überliesen die uns mit 13:11, 11:9 und 11:6.
Tja und seitdem sind wir beide noch das einzige ungeschlagene Doppel in der 1. Mannschaft

Geändert von edlerherr (05.08.2002 um 12:25 Uhr)
Alt 05.08.2002, 09:14
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...war zwar kein echter Absturz. (Beim Spiel bis 21 im Meisterschaftsspiel)
Ich verlor im dritten Satz 33:31 und hatte 12 (!) Matchbälle.
Anschließend habe ich mich nicht groß aufgeregt sondern nur gedacht, daß passiert einem nicht oft und ich habe es jetzt hinter mir. So war es dann auch. Das ist jetzt über drei Jahre her und mir ist nichts ähnliches mehr passiert.

Also, mein Tip: Ruhig bleiben und über Statistik nachdenken.
Alt 05.08.2002, 09:18
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es gab dieses jahr in der Bundesliga ein Doppel von Cioti und Chuang gegen wen weiß ich nicht mehr.
Sie haben im ersten Satz 2:11 verloren und die beiden punmkte waren geschenkt.
Auch im dritten beim 3:11 sahs nicht anders aus. Alle schimpften leise und keiner glaubte an eine Wende.
Aber dann haben sies tatsächlich noch ganz knapp gedrehjt und gewonnen!
Da sind die gegner aber mächtig abgestürzt!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 05.08.2002, 14:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Traumatisch war schon fast eine Niederlage in meinem ersten TT-Jahr.
20:11 im dritten geführt, 21:23 verloren. Das ganze führte dann zur 5:7-Niederlage gegen den absoluten Lokalkonkurrenten.

Man merkt, die ganze Sache ist zwar schon 15 Jahre her, nagt aber imme noch an mir

Dafür hab ich vorletzte Saison auch schon mal ein 12:20 in ein 22:20 umgemünzt.
Der gleiche Gegner meinte dann in der letzten Saison, daß ihm das bei den Sätzen bis 11 dann ja nicht mehr passieren könne, stimmt, diesesmal führte er im ersten Satz nur 10:4 und hat ihn noch verloren

An der besten Aufholjagd habe ich als Ersatzspieler im Doppel teilgenommen.
Als Nr. 6 der 2. Mannschaft (1.BK) mußte ich in der BOL aushelfen und hab dann zusammen mit der total grippekranken Nr. 1 das "Opferdoppel" gegen die beiden Spitzenspieler des Gegners gebildet.
Bei 2:10 im überraschend erreichten 5. Satz. hat dann mein Mitspieler nur noch alles oder nichts gespielt, ich nur noch Sicherheitsbälle und siehe da 11:10 für uns und danach folgte ein Aufschlag ins Netz der völlig entnervten Gegner. (der wie wior später gehört haben von einem unser Mitspieler auf der Bank vorhergesagt wurde)
Alt 06.08.2002, 10:08
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich habe mal vor ein Paar Jahren als 17 jähriger gegen einen der bestimmt 20 Jahre älter war, im dritten Satz 19:13 hinten gelegen und 21:19 gewonnen.Dazu kam noch dass wir 8:4 hinten gelegen haben und nach meiner Aufholjagd noch 8:8 gespielt haben. Mein Gegner war damals tierisch fertig, der wusste garnicht wie ihm geschah. Der musste danach erstmal ne kleine TT-Pause einlegen.
Alt 06.08.2002, 12:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Mannschaft haben wir mal einen totalen Einbruch erlebt, als wir in einem wichtigen Spitzenspiel 8:1 geführt haben, unser Spieler nach hoch gewonnenem ersten Satz im zweiten sicher 20:15 führte, etwas leichtsinnig wurde, den Satz und sein Match abgab und wir am Ende noch 8:8-Unentschieden spielten.

Das Entsetzen stand uns damals glaube ich deutlich ins Gesicht geschrieben. Wir sind aber letzlich doch noch Meister geworden.
Alt 06.08.2002, 12:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich selber habe zum Glück noch keinen mannschaftlichen Einbruch erlebt.
Allerdings hat sich in der letztjährigen Relegation zur 2. Bezirksklasse dramatisches abgespielt:

Burhave gewinnt 9:2 gegen SW Oldenburg
SW Oldenburg gewinnt 9:7 gegen Rodenkirchen

Damit reichte Burhave sogar eine 5:9 Niederlage gegen Rodenkirchen, was bei einer zwischenzeitlichen 4:2 Führung doch zu machen sein sollte ...
Dann der absolute Einbruch bei Burhave, 4:9-Niederlage, zweimal in der Verlängerung des dritten Satzes verloren, Aufstieg verpaßt und auch kein Nachrückerplatz.

Bericht dazu:http://www.wesermarsch.ttvn.de/releg01.htm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »