|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@ Schorsch
So was gibts im Tennis aber öfters, meine Mitspierl hatten dieses Jahr z.B.:
1:6, 7:6, 0:6 2:6, 6:1, 6:1 6:1, 0:6, 6:0 Da fragt man sich immer, ob die so Formschwankend sind oder ob da einer konditionell nicht mehr konnte oder was da los war.
|
||||
|
||||
...ein Mannschaftskollege von mir hat letzte Saison das genaue Gegenteil eines Absturzes erlebt: er hatte die ersten beiden Sätze zu 4 und zu 6 verloren und lag im dritten 2:8 hinten....
Er nahm sich ne Auszeit, zwei tiefe Schlucke (einen aus der Wasserflasche, einen aus der Bierflasche) und sagte: "Wenn ich das noch gewinne, laufe ich nackt durch die Halle...." Am Ende stands dann 11:9 im fünften für ihn.........der Rest ist Geschichte... ![]() |
|
|||
|
|||
Gewinne den ersten Satz 21:9 und liege im zweiten plötzlich 0:10 zurück
![]() ![]() Aber ansonsten wenn ich gegen meist 2 Klassen bessere spiele und ich mal schön führe (9:6 o.ä.) komm ich meistens selten bis zur 11 durch ... ich will da dann wohl nicht gewinnen ![]() EDIT: da erinner ich mich noch an was ... durfte mit einem Mannschaftskollegen aus der 3. in der 1. Mannschaft aushelfen (3 Klassen höher). Wir beide wurden natürlich taktisch klug als Doppel 1 gemeldet. Ersten beide Sätze natürlich klar verloren (5:11, 3:11). Doch die letzten 3 Sätze bekamen unsre Gegner wohl Mitleid und überliesen die uns mit 13:11, 11:9 und 11:6. Tja und seitdem sind wir beide noch das einzige ungeschlagene Doppel in der 1. Mannschaft ![]() Geändert von edlerherr (05.08.2002 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
...war zwar kein echter Absturz. (Beim Spiel bis 21 im Meisterschaftsspiel)
Ich verlor im dritten Satz 33:31 und hatte 12 (!) Matchbälle. Anschließend habe ich mich nicht groß aufgeregt sondern nur gedacht, daß passiert einem nicht oft und ich habe es jetzt hinter mir. So war es dann auch. Das ist jetzt über drei Jahre her und mir ist nichts ähnliches mehr passiert. Also, mein Tip: Ruhig bleiben und über Statistik nachdenken. |
|
||||
|
||||
es gab dieses jahr in der Bundesliga ein Doppel von Cioti und Chuang gegen wen weiß ich nicht mehr.
Sie haben im ersten Satz 2:11 verloren und die beiden punmkte waren geschenkt. Auch im dritten beim 3:11 sahs nicht anders aus. Alle schimpften leise und keiner glaubte an eine Wende. Aber dann haben sies tatsächlich noch ganz knapp gedrehjt und gewonnen! Da sind die gegner aber mächtig abgestürzt!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
Traumatisch war schon fast eine Niederlage in meinem ersten TT-Jahr.
20:11 im dritten geführt, 21:23 verloren. Das ganze führte dann zur 5:7-Niederlage gegen den absoluten Lokalkonkurrenten. Man merkt, die ganze Sache ist zwar schon 15 Jahre her, nagt aber imme noch an mir ![]() Dafür hab ich vorletzte Saison auch schon mal ein 12:20 in ein 22:20 umgemünzt. Der gleiche Gegner meinte dann in der letzten Saison, daß ihm das bei den Sätzen bis 11 dann ja nicht mehr passieren könne, stimmt, diesesmal führte er im ersten Satz nur 10:4 und hat ihn noch verloren ![]() An der besten Aufholjagd habe ich als Ersatzspieler im Doppel teilgenommen. Als Nr. 6 der 2. Mannschaft (1.BK) mußte ich in der BOL aushelfen und hab dann zusammen mit der total grippekranken Nr. 1 das "Opferdoppel" gegen die beiden Spitzenspieler des Gegners gebildet. Bei 2:10 im überraschend erreichten 5. Satz. hat dann mein Mitspieler nur noch alles oder nichts gespielt, ich nur noch Sicherheitsbälle und siehe da 11:10 für uns und danach folgte ein Aufschlag ins Netz der völlig entnervten Gegner. (der wie wior später gehört haben von einem unser Mitspieler auf der Bank vorhergesagt wurde) |
|
|||
|
|||
Ich habe mal vor ein Paar Jahren als 17 jähriger gegen einen der bestimmt 20 Jahre älter war, im dritten Satz 19:13 hinten gelegen und 21:19 gewonnen.Dazu kam noch dass wir 8:4 hinten gelegen haben und nach meiner Aufholjagd noch 8:8 gespielt haben. Mein Gegner war damals tierisch fertig, der wusste garnicht wie ihm geschah. Der musste danach erstmal ne kleine TT-Pause einlegen.
|
|||
|
|||
Als Mannschaft haben wir mal einen totalen Einbruch erlebt, als wir in einem wichtigen Spitzenspiel 8:1 geführt haben, unser Spieler nach hoch gewonnenem ersten Satz im zweiten sicher 20:15 führte, etwas leichtsinnig wurde, den Satz und sein Match abgab und wir am Ende noch 8:8-Unentschieden spielten.
Das Entsetzen stand uns damals glaube ich deutlich ins Gesicht geschrieben. Wir sind aber letzlich doch noch Meister geworden. |
|
||||
|
||||
Ich selber habe zum Glück noch keinen mannschaftlichen Einbruch erlebt.
Allerdings hat sich in der letztjährigen Relegation zur 2. Bezirksklasse dramatisches abgespielt: Burhave gewinnt 9:2 gegen SW Oldenburg SW Oldenburg gewinnt 9:7 gegen Rodenkirchen Damit reichte Burhave sogar eine 5:9 Niederlage gegen Rodenkirchen, was bei einer zwischenzeitlichen 4:2 Führung doch zu machen sein sollte ... Dann der absolute Einbruch bei Burhave, 4:9-Niederlage, zweimal in der Verlängerung des dritten Satzes verloren, Aufstieg verpaßt und auch kein Nachrückerplatz. Bericht dazu:http://www.wesermarsch.ttvn.de/releg01.htm |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.