|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiebung bei 5te gegen 6te Mannschaft?
Naja, wenn die aus der 6. ind er 5. aufrücken und die der 7. in der 6. Ersatz spielen. Wer glaubt denn, dass die der 6. in der 5. voll Stoff geben, um ihre eigentlich Mannschaft absteigen zu lassen ?
.Daher sagte ich ja: geschicktes Manipulieren kann man weder verhindern noch sicher nachweisen. Daher muss man den Anreiz und die Chance nehmen, irgendwas gegen Ende der Serie machen zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
mal unabhängig von der regel seite und ob es überhaupt nachzweisen ist.
der ruf so eines vereins nimmt erheblichen schaden. ich weiß nicht ob sich die spieler so wohl fühlen werden, wenn sie in der nächsten saison in der einen oder anderen halle auftauchen? (mal davon abgesehen, dass sie dumme sprüche zu hören kriegen)
|
|||
|
|||
|
es bestimmte dinge die nicht gehn. es mag vorkommen das weil die regeln es nicht zulassen zwei mannschaften nicht in der richtigen spielstärkereihnfolge aufgestellt werden. naja also wie ich in münchen gespielt wars mal so wir sind aufgestiegen und waren dann in der selben liga wie unsere dritten aber wir konnten uns nicht drauf einigen wie wir eine starke mannschaft aufstellen also sind wir weil lieber so als mannschaften zusammen geblieben. wir haben dann das hinrundenspiel als vierte mannschaft gegen unsere dritte gewonnen, weil wir die bessere mannschaft waren.
es gibt natürlich andere dinge die schon bedenklich etwas mit betrug zutun haben auch wenn man als grund wohl anführen mag das man den eigenen verein nicht schädigen will. ist mir mit heroldsbach auch mal passiert das ein paar vereine in der rückrunde aufeinmal seltsamerweiße gegen die mannschaften aus der selben stadt nicht ganz komplett angetreten sind und die eigene bessere mannschaft die mal so eben gewinnen lassen hat weil sie mit den schlechteren ersatzleuten gespielt haben. sowas ist immer ärgerlich, aber leider kann man da wenig tun. außer wie gesagt das die höhere mannschaft mit besseren ersatzspielern spielen muss, aber leider gibts hier auch noch eine grauzone. so nimmt man 4,5 und sechs der höheren mannschaft und 1, 2, 3 der niedrigeren mannschaft wenn die vom spielniveau nicht extrem weit auseinander sind dann kann man so immer noch was deichseln, letztendlich kann man nur an die vereine und spieler appelieren sowas nicht zu machen, leider nicht mehr. Geändert von jimih1981 (08.04.2009 um 07:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wettbewerbsverzerrung gibt es im TT schon seit ich über die Platte schauen kann. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollte der Staffelleister zukünftig die beiden Teams nicht mehr zusammen in einer Klasse spielen lassen.
|
||||
|
||||
|
Ja ist in der Regel ne gute Idee und wird vermutlich auch so gemacht. ABER:
Was machste wenn es nur eine Gruppe gibt in der Liga. Was machste wenn der Bezirk sehr groß ist und der betroffene Verein liegt ganz in einer Ecke. Wenn du dann die Mannschaften in 2 gruppen packst fährt die eine immer erhebliche Strecken und die 11 gegnmer fahren dahin auch unnötig weit. Beispiel Mädchenverbandsliga hat Menninghüffen 2 Mannschaften. Es gibt nur 2 Gruppen. Die liegen in OWl ganz weit draußen. Die fahren eh schon oft 150 km zum Auswärtsspiel. Dann wären es auf einmal 300 bis nach Aachen? Und die ganzen aus dem Rheinland müssen dann auch dahin fahren...nicht sehr glücklich...
|
||||
|
||||
|
Da hast Du wiederum Recht.
Also am besten wie bei uns im WTTV handhaben, die Spiele zweier Teams aus einem Verein müssen bis zu dritten Spieltag absolviert werden.
|
||||
|
||||
|
das ist meiner meinung die einzige möglichkeit, überhaupt.
wie schon gesagt, im bttv bild ich mir ein gibt es ebenfalls eine derartige regel. bei uns tritt dieses problem alle 2 jahre bei den damen auf. meistens wird dieses spiel bis spätestens zum 3 spiel der jeweiligen halbrunde gespielt. zumindest war es bisher so - ob das nun vom staffelleiter so geplant wurde, der fairness halber, oder ob es dafür eine regel gibt, kann ich nicht sagen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat WO: 23.6 Terminplanung Mannschaften eines Vereins, die in derselben Klasse bzw. Gruppe spielen, müssen jeweils in der Vor- und Rückrunde möglichst früh aufeinander treffen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

.