Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.08.2002, 23:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Soja
Hi,

Bilanzen sind mir völlig egal. Da sie nie zeigen ob es irgendwelche Gründe für Niederlagen oder Siege gibt.
Da muß ich Dir leider wiedersprechen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich mal kurze Noppen auf der Rückhand versucht habe. Trainingsergebnisse: ok. Bilanz: beschissen. Vor zwei Jahren, Umstellung auf LN. Training: naja. Bilanz: super.

Seitdem spiele ich LN mit Erfolg.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.08.2002, 23:11
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi


Da muß ich Dir leider wiedersprechen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich mal kurze Noppen auf der Rückhand versucht habe. Trainingsergebnisse: ok. Bilanz: beschissen. Vor zwei Jahren, Umstellung auf LN. Training: naja. Bilanz: super.

Seitdem spiele ich LN mit Erfolg.
eine Bilanz ist auch von den Gegnern abhängig, und da steht nicht, ob ich gegen ne LN verloren habe oder gegen Anti oder gegen nen Angriffsspieler.

Hast Du dich so enorm gesteigert, oder haben deine Gegner grösstenteils einfach nur Probleme (Unvermögen) sich auf deinen Schläger einzustellen. Sagt das etwas über Deine Spielstärke aus?

Bilanzen sind immer zu deuten und da gibt´s unterschiedliche möglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2002, 07:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
....Hast Du dich so enorm gesteigert, oder haben deine Gegner grösstenteils einfach nur Probleme (Unvermögen) sich auf deinen Schläger einzustellen....
Wo ist der Unterschied? Ich spiele zB einen neuen Aufschlag und mache damit mehr Punkte! Habe ich mich deiner Meinung nach gesteigert, oder ist es das Unvermögen der Gegner, sich darauf einzustellen? :confused:


Zitat:
....Sagt das etwas über Deine Spielstärke aus?...
Wenn ich deutlich mehr gewinne als vorher und seit dem 2,5 Klassen höher spiele? Glaub schon!

Aber um deine Frage zu beantworten, auch wenns nicht hier her gehört. Ich glaube von mir selbst, das ich die Spiele nicht gewinne, weil die Gegner nicht mit der LN klarkommen, sondern weil ich so meine VH besser ins Spiel bekomme als mit einem Noppen innen RH Belag!

Das eine schlechtere/bessere Bilanz keine eindeutigen Rückschlüsse auf die Ursache zuläßt, ist doch klar. Allerdings gibt die Bilanz deutliche Anzeichen. Beispiel: Unser Punkte 1 (Abwehrspieler) spielte sonst immer ungefähr 20:20, diesmal 9:31. Mein Urteil: er kommt mit den Regeländerungen nicht klar. Was denkst Du? (es könnten natürlich auch familiäre Probleme sein)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2002, 16:08
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch ein totaler Zahlenfetischist! Die Zahlen sind ja eigtl. auch das einzige was nach der Saison zählt und nicht wie gut oder schlecht man gespielt hat. Nur danach kann man die Stärke eines Spielers einschätzen. Trotzdem gebe ich immer alles für die Mannschaft und würde nie beim dem erwarten eines schlechten Ergebnisses auf das Spiel verzichten!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.08.2002, 16:14
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja - ich bekenne mich zu den Bilanzfetischisten

....und habe daher auf unserer Homepage s.u. die Bilanzen der besten 300 Bremer Spieler der letzten Jahre unter "Profile" aufgelistet.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77