Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 18:52
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation oberhalb der Bezirksligen allgemein!

Von der Siegenburg-Homepage habe ich gerade die Einzelergebnisse des Spieles TTC Siegenburg - TSV Murnau (hoffentlich verletze ich da keine Urheberrechte :-)
Die Ergebnisse:
Bultas/Jassem - Ellert/S. Eichner 11:7, 11:5, 11:8
Fischer/Wittl - Pilsl/Rödlbach 7:11, 6:11, 9:11
Alesi/Wachsmuth - Meinl/R. Eichner 11:9, 11:5, 9:11, 11:8
Bultas - Ellert 11:8, 8:11, 11:8, 5:11, 11:7 (8:0, 9:7)
Jassem - Pilsl 11:13, 1:11, 6:11
Fischer - Rödlbach 11:9 (10:5), 11:5, 11:6
Alesi - Meinl 11:4, 11:8, 11:5
Wachsmuth - R. Eichner 11:8, 8:11, 11:8, 2:11, 9:11
Wittl - S. Eichner 11:4, 11:5, 11:9
Bultas - Pilsl 7:11, 9:11, 4:11
Jassem - Ellert 7:11, 11:6, 11:5, 11:5
Fischer - Meinl 6:11, 11:6, 12:10, 5:11, 11:9
Alesi - Rödlbach 8:11, 11:5, 10:12, 5:11
Wachsmuth - S. Eichner 11:13, 9:11, 11:6, 11:8, 11:7
Alt 03.05.2009, 19:21
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Relegation oberhalb der Bezirksligen allgemein!

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
- Klasse, dass es diesen Thread gibt (den ich ausnahmsweise über Google fand, da eben bei tt-liga in der Bezirksliga nur die ungefähren Termine und in der Landesliga das nackte 9:2 stehen)!
- Genau so Klasse, dass Ihr hier so viele Ergebnisse eintrugt - besonders, da als evtler. Nachrücker betroffen, das von Allianz - Kempten!
- UND auch ein Klasse-Ergebnis, Hossin. Und DAS ohne Nr. 3 und 4! Wie geht DAS denn? War Kempten a) komplett und b) motiviert?
Oder anders gefragt: Kann unsere 1. Bezirksliga wirklich so viel stärker sein?!
Hi,
Danke für das Lob. Zu deinen Fragen: Kempten war komplett und motiviert. Sie waren noch vor uns in unserer Halle, hatten ein Tisch aufgebaut und schon angefangen sich einzuspielen. Unser letzter Spieler ist erst 20 minuten vor Spielbeginn eingetrudelt.
Es war aber am Ende eine mannschaftlich geschlossene Leistung, wo es endlich mal keine Ausfälle gab.
Knackpunkt waren natürlich die Doppel. Das wir gleich mit 3:0 in Führung gingen hat den Kemptenern den Zahl gezogen.
Ich muss aber auch erwähnen, dass wir gestern hat nötige Quentchen Glück hatten, dass uns bei einigen Spielen in der Saison gefehlt hat.

MfG,
hossin
Alt 03.05.2009, 20:31
Marcus Nikolei Marcus Nikolei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcus Nikolei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Relegationsspiele zur Saison 2008/2009 -Herren-
Zur Bayernliga Nord
1. TSV Ansbach-TTC Rugendorf 9 : 5
2. TV Hilpoltstein II–TSV Ansbach am Sonntag, 10.05., 14.00
(Stadthalle in Hilpoltstein, Badstraße).

Zur Bayernliga Süd
1. TSV Siegenburg-TSV Murnau 9 : 5
2. Post SV Traunstein–TSV Siegenburg am Samstag 09.05., 17.00 Uhr

Zur Landesliga Nord-West:
1. FC Bayreuth–SV Mistelgau am Sonntag, 10.05., 18.30 Uhr
(Der TTC Kist/Würzburg II, 2. der BOL Unterfranken, verzichtet auf die Relegation)

Zur Landesliga Nord-Ost:
1. FC Gunzenhausen–ASV Burglengenfeld 9 : 3
2. DJK Noris Nürnberg II–FC Gunzenhausen am Sonntag, 10.05., 14.00 Uhr

Zur Landesliga Süd-Ost:
1. ESV München Ost-SV Essenbach 9 : 4
2. TSV Ottobrunn–ESV München Ost am Samstag 09.05., 20.00 Uhr
(zu 2.: Ferdinand-Leiss-Halle, Haidgraben 117, 85521 Ottobrunn)

Zur Landesliga Süd-West:
1. SV WB Allianz München II–TV Kempten, 9 : 2
2. SV Unterknöringen-SV WB A. München II am Sonntag, 10.05., 14.00 Uhr
(zu 2.: Schulturnhalle am Kirchplatz, 89331 Burgau-Unterknöringen)

Relegationsspiele zur Saison 2008/2009 -Damen-
Zur Bayernliga Nord:
1. SV Neusorg–TTC Rugendorf 6 : 8
2. ASV Neumarkt (O-Pfalz)–TTC Rugendorf am Sonntag, 10.05., 14.00 Uhr

Zur Bayernliga Süd:
1. TSV Reischach-TSV Stötten 4 : 8
2. TTC Langweid III–TSV Stötten am Freitag, 08.05., 19.00 Uhr

Zur Landesliga Nord-West:
TTC Tiefenlauter II–TTC Schimborn am Sonntag, 10.05., 17.00 Uhr
(Der TV Ebersdorf II, 2. der BOL Oberfranken, verzichtet auf die Relegation)

Zur Landesliga Nord-Ost:
Der SV Rednitzhembach verbleibt in der Landesliga Nord-Ost
(Der TSV Schwabach, 2. der BOL Mittelfranken, verzichtet auf die Relegation)
(Der FC Rötz, 2. der BOL Oberpfalz, verzichtet auf die Relegation)

Zur Landesliga Süd-Ost:
1. SV DJK Kolbermoor II-TV Ruhmannsfelden 8 : 5
2. SV SW München II–SV DJK Kolbermoor II am Sonntag, 10.05., 16.00 Uhr

Zur Landesliga Süd-West:
1. TV Prittriching II–SSV Wildpoldsried II 8 : 6
2. TSV Mü.-Milbertshofen–TV Prittriching am Samstag 09.05. 18.00 Uhr
(Gebrüder Apfelbeck Halle in Milbertshofen, Hans-Denzinger-Str. 2, 80807 München)

Geändert von Marcus Nikolei (03.05.2009 um 20:40 Uhr)
Alt 04.05.2009, 06:41
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Hossin,

danke für den von Dir eingestellten "Spielbericht". Habt Euch ja mehr als gut geschlagen

Hat schon jemand das Ergebnis vom Unterknöringer Spiel?? Die Partie wurde doch gestern gespielt, oder?

Grüße Piwi
Alt 04.05.2009, 06:44
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay..., okay..., erst nächsten Sonntag wissen wir mehr...
Alt 04.05.2009, 06:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Was haltet ihr im Bayerischen Raum eigentlich davon, dass man auf die Relegation verzichten kann?
Bzw. es dann zurzeit noch keinen Nachrücker geben darf? Findet ihr das in Ordnung?

Hier im Unterfränkischen Raum kotzt so machen von uns das Verhalten von K/W II an, denn deren Nichtteilnahme ist ja mit möglichen Ab-/ Aufstiegen bis runter in die Kreisliga verbunden. Und vor allem hätte Mönchberg als "Dritter" liebend gerne die Relegation gespielt! Ist jetzt keine Hetze, nur keine Angst, nur eine Meinungsabfrage!!! Gruß Peter H.
Alt 04.05.2009, 09:55
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Klasse zeitnaher Ergebnis-Service hier im Forum! Dankeschön an hossin, Matousek, schneller und alle anderen!
Die andere Seite der Medaille (leider): Ganz schwacher (oder besser formuliert nicht existenter) Ergebnis-Service vom bttv auf der Verbandshomepage. Das geht gar nicht.
Naja, vielleicht werden ja demnächst die Ergebnisse reingestellt; ich bleib Optimist.
Hallo Zusammen,
Tja, die bttv-Seiten werden - seit ich vor einem halben Jahr den Posten abgegeben hatte - jetzt aus Aschaffenburg gepflegt. Aber das nur nebenbei: Da tt-liga keine Relegationsspiele managt (die Umprogrammierung lohnt sich nicht mehr, da click-tt in den Startlöchern steht), ist der Webmaster auf die Infos der Beteiligten angewiesen. Das Forum ist für die Schnellinfo noch die direkteste Art der Kommunikation.
Mittlerweile (Mo., 10:45h) sind die News auch auf der BTTV-Homepage zu sehen.

Servus,
D.Q.
Alt 04.05.2009, 11:12
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Leute,

jetzt seid doch mal bitte nicht ganz so kritisch mit unseren Verantwortlichen, ein Großteil derer im Ehrenamt.

Dass im ersten Jahr der Einführung der Relegation noch nicht alles hundertprozentig flutscht, dafür sollte doch jeder Verständnis haben. Und wenn Marcus schon Sonntag abend alle Ergebnisse hier reinstellt und Montag früh alles auf www.bttv.de zu lesen ist, dann ist das nicht so furchtbar langsam, finde ich.

Dass Drittplatzierte nicht zur Relegation gerufen werden, wenn der Zweite verzichtet, das ist doch ganz offensichtlich auch eine Kinderkrankheit, mit der man bestimmt schon nächstes Jahr besser umgehen kann.

Wir sollten egentlich dankbar sein, dass es die Relegation gibt. Wo man hinhört, haben super Wettkämpfe bei bester Stimmung stattgefunden. Bei uns haben sich sogar Mitglieder der Sparte Fussball in die Halle verirrt, was ich überhaupt noch NIE erlebt habe...

Das war eine super Entscheidung für unseren Sport, die Relegation einzuführen, nächstes Jahr wird es bestimmt auch softwaretechnisch eingearbeitet sein....
Alt 04.05.2009, 11:40
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Mensch Leute,

jetzt seid doch mal bitte nicht ganz so kritisch mit unseren Verantwortlichen, ein Großteil derer im Ehrenamt.

Dass im ersten Jahr der Einführung der Relegation noch nicht alles hundertprozentig flutscht, dafür sollte doch jeder Verständnis haben. Und wenn Marcus schon Sonntag abend alle Ergebnisse hier reinstellt und Montag früh alles auf www.bttv.de zu lesen ist, dann ist das nicht so furchtbar langsam, finde ich.

Dass Drittplatzierte nicht zur Relegation gerufen werden, wenn der Zweite verzichtet, das ist doch ganz offensichtlich auch eine Kinderkrankheit, mit der man bestimmt schon nächstes Jahr besser umgehen kann.

Wir sollten egentlich dankbar sein, dass es die Relegation gibt. Wo man hinhört, haben super Wettkämpfe bei bester Stimmung stattgefunden. Bei uns haben sich sogar Mitglieder der Sparte Fussball in die Halle verirrt, was ich überhaupt noch NIE erlebt habe...

Das war eine super Entscheidung für unseren Sport, die Relegation einzuführen, nächstes Jahr wird es bestimmt auch softwaretechnisch eingearbeitet sein....
Wenn man mit einem Vorlauf von mindestens einem Jahr sich noch nicht überlegt hat wie man diese Ergebnisse veröffentlicht, dann ist da alles andere ausser "HERVORRAGEND", wie man sich immer selbst beweihräuchert.

Vor Allem wenn man andere Ehrenämter bestraft, wenn sie nicht schnell genug sind !!
Alt 04.05.2009, 12:08
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, da werde ich mit meiner Kritik dann doch etwas zurückrudern. Gut von Marcus, dass er die Ergebnisse am Sonntag noch reingestellt hat. Trotzdem schade, dass man die Einzelergebnisse nicht einsehen kann.
Was mich einfach etwas gewundert hat: Bei uns war/ist es so üblich, dass man die Ergebnisse von Punktspielen am Samstagabend bis spätestens Sonntag 10:00 Uhr melden muss. Davon bin ich bei den entscheidenden Relegationsspielen auch ausgegangen. Da war es dann etwas irritierend, dass am Sonntagnachmittag immer noch keine Ergebnisse einsehbar waren (ich glaube, dass sämtliche Spiele am Samstag ausgetragen wurden und kein einziges am Sonntag, was ja auch möglich gewesen wäre).

zu click-tt: Kommt click-tt schon zur kommenden Runde oder erst zur Saison 2010/11?

zum Verzicht auf die Relegation: Für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Zweiter auf die Relegation verzichtet und dann keiner nachrücken darf. Meiner Meinung nach sollte dann der Dritte die Relegation spielen dürfen. Dieses Recht würde ich aber ausschließlich auf den Dritten beschränken; wenn der auch nicht will, gibt es halt aus dieser Liga keinen Teilnehmer. Dass man evtl. als Vierter oder Fünfter die Chance auf die Relegation erhalten würde (wenn der Zweite und Dritte verzichtet), wäre für mich dann doch zuviel des Guten.
Aber wo ist denn hier die Logik? Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Man spielt die Runde sportlich fair zu Ende und wird Zweiter; dann muss man aber auch so konsequent sein und die Relegation spielen, um später evtl. zurückzuziehen (was dann für andere Mannschaften ungünstig sein kann).
2. Man möchte eh auf keinen Fall absteigen, ist null motiviert und schaut dann eben, dass man nicht unter die ersten Zwei kommt, damit man keiner Mannschaft die Chance auf den Aufstieg nimmt.

Aber 3. Erst in den Ligenspielen alles geben, um dann bei der Relegation zu passen, schaut schon sehr komisch aus.

Geändert von AlBundy (04.05.2009 um 12:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »