Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.02.2010, 09:00
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Zitat:
Zitat von timgueth Beitrag anzeigen
Viele spielen halt die Matsushita Reihe oder Joo oder Diode.
Butterfly poduziert geniale Produkte, vorallem Hölzer.

Die Chens sollen nicht schlecht sein, aber Joola ist nicht gerade für ihre überragende Hälzer bekannt.Ich glaube die Marke stirbt so langsam aus.
Nein Scherz, aber Andro und voralem Butterfly sind extrem Marktführend. Da ist es für die anderen Marken sehr schwer. TSP soll aber erhalten bleiben, sonst krieg ich meinen Curl nicht mehr


Na ja, wenn Joola durch irgendwas bekannt geworden ist, dann durch gute Abwehrhölzer (White Spot, Schöler Defence,...). Ob die Neuentwicklungen noch immer der Wahnsinn sind, sei dahingestellt, aber das Chen Weixing (nicht Defender) finde ich echt gut. Es schließt auch so ein bisschen die Lücke zwischen dem Joo bzw. Diode (recht hart, schnell unnd schwer) und dem Matsushita Pro (recht weich und langsam), aber anders als das Matsushita Powerdefence, welches ja doch sehr hart sein soll.
Das mit Andro und Butterfly kann ich bestätigen. Gerade bei Jugendlichen wir unglaublich viel Andro gespielt (Oft auch sehr stark vereinsabhängig). Ich konnte mit den Dingern noch nie richtig was anfangen. Die Allroundhölzer sind ja schon recht klein, aber bei den Offensivversionen hat man immer das Gefühl mit einem getunten Kinderholz zu spielen...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.2010, 18:26
Heusaa Heusaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: Höhn / Ww.
Alter: 37
Beiträge: 17
Heusaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

So Jungs, ich brauch Rat

also momentan spiel ich das Matsushita Pro, VH Armstrong Hikari weich 2 mm, RH Grass Ultra 0,5 mm. Womit muss ich rechnen, wenn ich das Chen Weixing teste mit nem Curl P1R in 1 mm auffer RH ?

Zudem kann ich mich nich entscheiden zwischen Chen Defender und Chen Weixing. Wie groß ist denn der Schlägerblatt-Unterschied ?
__________________
HOLZ: Butterfly Matsushita Pro Model VH: Butterfly Tenergy 80 1.9 mm
RH: Feint Long III 1.1 mm
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2010, 12:36
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Geh mal zum Pizzamann deines Vertrauens und lei dir einen Pizzaschieber aus. Versuche einen Belag zu finden, der da drauf passt und stell dir vor er wäre aus Holz, das ist ungefähr das Chen Defender

Nein ich habe es noch nicht gespielt aber es soll wirklich riesig sein, darüber gehen nur noch Juic Ghost und die Mibe-Schaufeln (Armstrong Level Defence glaube ich auch noch...)

Das normale Chen ist schon etwas größer als Standard , aber da passt eigentlich noch alles drauf...

Ich glaube das ist etwa 16,5 cm hoch und 15,5 cm breit, so aus blaßer Erinnerung...spielt sich auf jeden Fall gut mit dem Curl (bei mir in 0,5mm), kranker Schnitt, Recht flacher Absprung, am Tisch nicht ganz einfach, dürfte aber doch anspruchsvoller sein als der Grass Ultra. Das Chen soll allgemein mit Schwammnoppen gut harmonieren.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2010, 13:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Das Chen Defender ist in der Tat groß - kenne jemanden der es spielt. Allerdings passten Tackiness und Donic Slice 40 drauf .

Das Defender ist ein reines Abwehrholz und sehr langsam. Daher für eine offensive Vorhand nicht wirklich zu empfehlen.

Das Chen Defender bewegt sich eher im langsam Allroundbereich und ist für moderne Abwehr konzipiert.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2011, 13:40
Windläufer Windläufer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 16
Windläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Zitat:

Das Defender ist ein reines Abwehrholz und sehr langsam. Daher für eine offensive Vorhand nicht wirklich zu empfehlen.

Das Chen Defender bewegt sich eher im langsam Allroundbereich und ist für moderne Abwehr konzipiert


Was denn nun, ist das Chen Defender reines Abwehrholz oder im langsamen Allround Bereich? Du meinst mit letzterem das Chen Weixing, oder? Weil das Chen Defender spielt bei uns jemand mit dem D'tecs OX und bringt alles mit Mörderschnitt. Aber eben reine Abwehr, der greift nie an.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2011, 16:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Das Chen Defender ist in der Tat groß - kenne jemanden der es spielt. Allerdings passten Tackiness und Donic Slice 40 drauf .

Das Chen Defender ist ein reines Abwehrholz und sehr langsam. Daher für eine offensive Vorhand nicht wirklich zu empfehlen.

Das Chen Weixing Def + bewegt sich eher im (langsamen) Allroundbereich und ist für moderne Abwehr konzipiert.
Sorry, habe einen Fehler reingebaut. Nun die verbesserte Version.

Danke für den Hinweis .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.01.2011, 16:34
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: aus dem schönen Bayern
Alter: 36
Beiträge: 282
Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Welches der beiden Hölzer würdet ihr denn empfehlen wenn man vom Donic Defplay Senso kommt und etwas mehr Dynamik haben will? Das Def+? Oder doch ein ganz anderes Abwehrholz? Das größere Schlägerblatt im Vergleich zu einem Standardholz würde ich gerne behalten?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.04.2013, 18:09
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Dann hol ich den Thread auch mal vor.
Lässt sich das Chen Weixing gut mit D.Tecs OX auf RH und Tenergy 05 (1,9/2,1 ?) auf VH kombinieren?
Mein Spielsystem geht auch mehr in Richtung moderne Abwehr, ich bin meistens in der Halbdistanz und wehre Bälle mit meiner Noppe annähernd sicher ab, aber auch der Angriff sollte aus der Halbdistanz möglich sein (Reicht schon 1,9 oder doch 2,1?). Wichtig ist mir auch gute Aufschlagannahme mit der Noppe und ab und zu mal Abhacken am Tisch.

Habe die letzte Zeit das Tibhar Stratus Powerdefense gespielt, damit hatte ich eigtl. eine sichere RH, aber für den Angriff war es manchmal doch etwas zu langsam.
Nun habe ich vor kurzem mal das TSP Def Classic getestet und ich wage es kaum zu sagen es ist mir etwas zu schnell es hatte viel mehr Katapult, das kann aber auch daran liegen, dass ich darauf einen Xiom Omega IV Europe hatte, insgesamt war er dann auch zu kopflastig.

Ich freue mich über eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.04.2013, 18:50
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Zum Chen Defender kann ich nix sagen. Anbei ein Photo vom Chen Weixing vor 2007 (gruenliche Linse) und dessen Nachfolge Version (Linse ist normalerweise rund und blaeulich - habe ich aber verloren). Die aeltere Version ist steifer und schneller, koennte meiner Meinung nach auch durchaus der Off/Off- Kategorie zuordnen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo.JPG (145,3 KB, 70x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.04.2013, 22:48
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing und Chen Defender

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Zum Chen Defender kann ich nix sagen. Anbei ein Photo vom Chen Weixing vor 2007 (gruenliche Linse) und dessen Nachfolge Version (Linse ist normalerweise rund und blaeulich - habe ich aber verloren). Die aeltere Version ist steifer und schneller, koennte meiner Meinung nach auch durchaus der Off/Off- Kategorie zuordnen.
Und das neue dann All+? Man kann aber trotzdem noch mit Power angreifen oder? Da fällt mir auch ein, dass sicheres Blocken auch wichtig wäre, mit dem TSP DEF Classic ging das recht gut, aber mit dem Tibhar Stratus Powerdefense war das etwas schwieriger. Ich brauch einfach etwas was die Lücke für mich zwischen diesen beiden Hölzern schließt mit dem einen relativ sichere Rückhand und mit dem anderen eine relativ sichere Vorhand, nun muss nur noch beides vereint werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77