|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie lange behält ein Belag in der Originalverpackung seine Spieleigenschaften?
Habe das gleiche auch schon geschrieben
|
|
||||
|
||||
AW: Wie lange behält ein Belag in der Originalverpackung seine Spieleigenschaften?
also ich will meine beläge noch so 2 monate lagern, da die beiden tenergys dann bis weihnachten halten sollen. Ist es bei dieser Zeit überhaupt notwendig ihn einzuschweisen
ist es schlimm wenn ich den belag im schrank habe obwohls zur zeit ja sau heiß wird ? |
|
|||
|
|||
Ich wiederhole: Einschweißen kann definitiv nicht schaden, den BElag dagegen offen rumliegen zu lassen unter Umständen schon
|
|
||||
|
||||
ok dann nur noch wegen der temperatur:
ist es besser ihn im sommer im schrank zu lagern also oben im zimmer oder unten im keller ? |
|
||||
|
||||
Solange das im Schrank nicht 40° sind, wird das schon gehen.
|
|
|||
|
|||
ICh weiß nicht, wie warm es bei dir im Zimmer ist oder in deinem Schrank. Aber der Kelelr dürfte kühler sein und damit wahrscheinlich der bessere Aufbewahrungsort
|
|
||||
|
||||
also 40 grad sinds sicherlich ned
höchstens 20-25 grad, is das ok oder schon zu warm? |
|
||||
|
||||
Da man Beläge nicht im Kühlschrank lagern muss, gehe ich davon aus , dass das OK ist...
Aber pack' sie doch lieber in den Keller wenn möglich |
|
|||
|
|||
Wüßrde auch Kelelr sagen, mein 2 mal gespielter TP ist dort in seiner Verpackung zurückgelandet, schaue ihn mir heute an und er sieht immer noch wie neu aus. Wenn es in deinem Zimmer nicht zu warm ist, denke ich kannste du ihn auch dort lagern.
|
|
|||
|
|||
...schwitzen? Was soll denn bei einem Belag schwitzen? War hier wirklich verdampfte Feuchtigkeit gemeint? Wo soll die denn herkommen? Aus dem Belag?
Ich denke nicht. Luftdicht (nicht Vakuum) verpacken ist schon richtig, bei normaler Zimmertemperatur ist auch okay und wenn ich das noch ergänzen darf: Nicht unter nem dicken Stapel Bücher oder so! Also kein Druck auf die Oberfläche ausüben! Sonst könnte es zu chem. Reaktionen zwischen Schwamm und Gummi kommen. Hatte ich mal vor vielen Jahren mit nem Karton Sriver direkt aus Japan! Die sahen dann irgendwie "fleckig" aus! Als ob einer Benzin drüber gesprenkelt hatte, oder so ähnlich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.