|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr lieber in 4er oder 6er Mannschaften | |||
4er Mannschaft |
![]() ![]() ![]() ![]() |
74 | 45,40% |
6er Mannschaft |
70 | 42,94% |
ist mir egal, spiele beides gerne |
19 | 11,66% |
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
Ohne jetzt die Gründe einzeln aufzuführen, bevorzuge ich Vierermannschaften mit Spielen bis zum 10. Punkt (zwei Doppel, Einzel jeder gegen jeden). Dieses System spielen wir in unserem Kreis bis zur 1. Kreisliga.
|
||||
|
||||
Na super 4er System aber mit 4 verschiedenen Systemen. Bulisystem bis 6, Buli durchspielen (alle 10 Spiele), Bis 8 mit 3 Einzeln, bis 10 mit 4 Einzeln....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich wäre für 4rer Teams. Kenne ich ja auch nur so aus der Jugend, und das derzeitige Spielsystem (2 Doppel, jeder drei Einzel maximal, bis zum 8.Punkt) finde ich wirklich gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum anderen: dürften wir unsere 6er-Mannschaften alle auf 4er Mannschaften umstellen, dann müssten wir sicherlich in unserer 4 Tische fassenden Halle häufiger auch mal zwei Spiele parallel durchführen, da ansonsten die Hallenzeiten nicht ausreichen würden. Und wenn das der Fall sit, dann halte ich jeweils einen Tisch für eine 4er Mannschaft mitnichten für besser als zwei für eine 6er Mannschaft. Das Problem würde sich nur lösen, wenn die jeweils zwei aus der Mannschaft fallenden Spieler mit dem TT aufhören würden. |
|
|||
|
|||
Also mein Lieblingssystem ist das ???-System (Den Namen weiß ich nicht aber ich erklär es mal...)
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
das ist das bundessystem. in der jugend macht was anderes auch eigentlich gar keinen Sinn, da sonst viele vereine weniger bzw. gar keine Mannschaften melden könnten. ist natürlich schön, dass bei euch alles ausgespielt wird (mehr spielpraxis), in unserem kreis/bezirk ist nach dem 6. punkt schluss.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das im Jugendvereich logischerweise immer nen Betreuer/Fahrer/Trainer dabei ist der sich die spiele angucken sollte ist klar. Sowas gibt es aber im Herrenbereich nicht mehr. Fakt ist das besonders in unteren Klassen im Erwachsenenbereich zu Auswärtsspielen meist maximal 2-3 Begleiter mitfahren (Klar gibt es Ausnahmen), das sind dann meist Freundinnen, Frauen oder Söhne usw. Die gucken dann auch oft nur das Spiel ihres Angehörigen intensiv und klatschen auch für alle aber coaching würde ich von denen meist nicht erwarten. Daher bleibt einfach für den Punkt "Unterstützung" durch die Mannschaftskollegen das 6er System um klassen besser als jedes 4er an 2 Tischen. Und wenn man davon ausgeht, das immer noch Fans mitfahren ist natürlich auch das "Autoargument" meist hinfällig. Denn in 1 Auto passen meist nicht 4 Spieler und 2 "Fans"
|
|||
|
|||
Fans zählen als Argument leider nicht, denn: Du kannst mit einem Auto fahren, mußt es nicht.
Im bald alten Fall von 6er Mannschaften ;-) kannst Du gar nicht erst mit einem Auto fahren. Wie der Weg zu vierer Mannschaften sein wird, kann noch keiner sagen. Vielleicht durch gute Organisation, vielleicht auch durch Vergraulen vieler Spieler mit neuen Regelungen á la click-tt- Bilanzwerte etc.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.04.2009 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie müsste ich mir eigentlich einen Wechsel von 6er auf 4er Mannschaften ligatechnisch vorstellen?
Es kommen dann ja ca. ein Drittel an Mannschaften hinzu. Wo sollen/werden die dann eingeordnet? Alle in die unterste Kreisklasse? Das könnte spaßig werden!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.