|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sächsische Pokalendrunden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ist Thum angetreten?
Wenn sie mit 3 Oberliga-Spielern kommen, ist ja klar wer gewinnt, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Penig musste seinen Oldie Albrecht ersetzen (mit Bergmann). Wölkau, denke ich auch mit den besten 3 am Start. Weißenberg tritt gar nicht erst an. Ergebnisse: Thum - Penig 4:1 (Günzel gegen Hauswald) Wölkau - Penig 4:2 Thum - Wölkau 4:2 Am Ende ging Thum schon als klarer Sieger hervor und Wölkau belegt nach kämpferischen Einsatz Platz 2 vor den geknickten ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich bin absolut kein freund davon, ausländische sportler als söldner zu diffammieren. Das kam hier auch schon des öfteren zu ausdruck. Zuletzt bei diskussionen, die aus dem vuuchtland angeschoben wurden ![]() ![]() Und dass ein t.g. für die 842 m weg bis zur turnhalle vielleicht einen entsprechenden „fußmarschzuschlag“ erhält, ist für einen gestandenen drittliga-spieler kein fakt, dessen er sich schämen müsste. Dafür ist ja wohl der awo extra ein stück muldeaufwärts gezogen, um den vereinsetat nicht exorbitant zu belasten ![]() Und: „back to the roots“ ist doch für den ausbildenden verein/macher ne tolle sache. Oder hatte er ein lukratives angebot aus mbg und dieses ausgeschlagen. Dann wäre eine derartige „sölderne-polemik“ natürlich billiges nachtreten ??? Abschließend: war ein prima spiel (von beiden seiten), das den favoriten natürlich mehr ins schwitzen brachte, als gedacht. Und denken wir ruhig auch an den einen oder anderen glücksball mehr von lukas lev im schlusseinzel. Es hätte noch enger werden können !!! |
|
|||
|
|||
Isch weeß schon, wie dus meinst, aber soo groß is der Unterschied zwischen Penig und der TSG ja dann doch nicht
Aber auf jeden Fall eine starke Leistung von Penig!!!!... ...was dazu sagen ![]() |
|
||||
|
||||
Gut gebrüllt Löwe
![]()
|
|||
|
|||
Glückwunsch an ALLE Pokalsieger!!!
In der Tat war unser Spiel gegen Markkleeberg enger als erwartet. Leider war ich abermals nicht in der Lage, ein Pünktchen beizusteuern, was am Ende den (nach den Punktspielerfahrungen nicht für möglich gehaltenen) Sieg kostete. Aber allein die ängstlichen Blicke des Markkleeberger Machers, der vor dem Spiel ein 4:0 prognostizierte, waren die Reise nach Döbeln wert. Winkler hat bärenstark Zajicek auseinandergepflückt, Gerbig hatte die besseren Nerven als Grossu und war auf Augenhöhe. Riesiges Doppel und tolle Momente für uns beim 9:9 im Entscheidungssatz. Echtes Seelenbalsam nach der Einstufung in die TSG-LL-Staffel. Insgesamt muss man aber klar und deutlich sagen: Sportlich geht der 4:3 Erfolg der TSG in Ordnung, sie war die stärkste Mannschaft. Lev hier und da glücklich, insgesamt aber taktisch klug und überlegen Spieler des Tages. Geknickt von der knappen Niederlage standen dann anschließend starke Lückersdorfer am anderen Ende der Tische. Wie vorher vereinbart setzten wir unseren Spieler der Rückrunde (Jelinek 18:0) ein, ich setzte aus. Nur Gerbig punktete in der ersten Einzelrunde und anschließend ging das Doppel in 5 Sätzen an L-G. Smorada gab gegen Gerbig im Entscheidungssatz auf, da Jelinek sein 2. Einzel bereits verloren hatte. Damit 2:4. Gegen Marienberg passte Gerbig gegen Nimtz, Jelinek hatte gegen Schreiter verloren und Winkler punktete. Beim Stand von 1:2 gaben wir auf, da die Ballwechsel nichts mehr mit Pokalfinale zu tun hatten und unsere Moral auf dem Nullpunkt war. Ein Weiterspielen hätte wohl ein 1:4 zur Folge gehabt. Sicher keine feine Lösung, aber nach unserer Saison und dem Tagesergebnis für mich zumindest nachvollziehbar. Die Marienberger nahmen unsere Entschuldigung verständnisvoll an, Spaß kam in dem Match bis dahin ohnehin für keinen auf. Danke Leo und Georg, dass ihr meine Weltanschauung teilt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du jedoch im Schlusseinzel gesehen hast, das verstehe ich nun gar nicht. Zwei Spieler, die wirklich beide einen richtig guten Tag haben, letztendlich kann sich Lukas jedoch 11:8, 11:6 und 11:8 durchsetzen. Das Glücksbälle dieses Einzel entschieden haben, das konnte ich nicht wirklich feststellen! Wo du da einen noch engeren Spielverlauf siehst, verstehe ich nicht ganz. Immerhin gewinnt Penig das Doppel 11:9 im 5.Satz, Tom gewinnt gegen Andrej im 5.Satz. Meiner Meinung nach sind das eher 2 Spiele, die zugunsten der TSG kippen könnten. Jedoch will ich keineswegs die Leistung der Peniger schmälern. Was diese Truppe am Sonntag gegen uns geliefert hat, war großer Sport. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.