Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 10:56
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2. Bezirksliga Süd 2009/10

die ersten aufstellungen sind online

vorne wirds wohl der zweikampf regenstauf gegen rosenberg.
ob es rosenberg heuer schafft? vorne sehe ich sie stärker aber regenstauf wohl ein wenig ausgeglichener.
neumarkt mal wieder ohne bleisteiner. geht wohl wieder gegen den abstieg aber sie sollten es wieder schaffen
auch etzelwang sollte sich halten, viel hängt aber von veiel ab(kenn ich nicht)
kümmersbruck sollte im gesicherten mittelfeld sein wenn sie immer komplett spielen
ebenso schnaittenbach, bei denen man aber stephan markus wohl streichen muss. aber nachdem er auf der rangliste steht macht er vielleicht das ein oder andere spiel sollte es eng werden
gespannt darf man noch auf die aufstellungen von walhalla und etterzhausen sein vielleicht taktieren sie ein wenig nachdem die aufstellungen noch nicht durch sind aber für beide wirds wohl nur um den klassenerhalt gehen
Alt 26.07.2009, 15:38
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir mal jemand erklären, wie ein Tribbensee auf einmal an 1 im vorderen Paarkreuz ist, obwohl er in der letzten Saison, den zweitschlechtesten Quotienten mit 1,92 in seiner Mannschaft hatte und nun vor einem Gerhart (3,27) und Geyer (2,78) steht? Versteh da leider nicht so wirklich, wie das regelgerecht sein soll.....
Beim Rest kann man nur abwarten. Regenstauf und Rosenberg machen es im Normalfall aus, aber man hat ja bereits letztes Jahr gesehen, dass es mal eben ganz schnell anders laufen kann......Wieso sehen überhaupt viele Walhalla so unten? Zwar ist Berger weg, aber man hat doch z.B. mit einem Lepschy (der ja vor drei Jahren mit einer der stärksten Spieler im mittleren Paarkreuz war) einen guten Nachrücker in der Hinterhand.
Alt 26.07.2009, 21:54
am_pie6 am_pie6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

am_pie6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Âlso des mit trribbensee geht so:

1. Trainiert er sehr fut und verbessert sich imer weiter
2. Ist er jünger wie Gayer und Gerhart
3. hat er das erste Jahr Herren gespielt und da muss man sich erstmal daran gewöhnen!!!!!!!!!!!!!

P.S. Hast du ihn schonmal spielen sehen???
Alt 27.07.2009, 11:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich habe ihn schon einmal spielen sehen und weiß, dass er auf jeden Fall ein talentierter Spieler ist. Die Gründe die du nennst, mögen ja vielleicht stimmen,dürften aber nicht ausreichen, um diesen Spielertausch ordnungsgemäß zu begründen. Meines Wissens dürfte er laut der Quotientenregel keinen so großen Sprung nach vorne machen. Ich habe zwar mitbekommen, dass man im letzten Jahr die Regel etwas gelockert hat, aber ob so ein Spielertausch geht, da bin ich mir nicht wirklich sicher Vor allem wundert es mich, weil ich mitbekommen habe, dass viele Vereine ebenso ihre Jugendspieler höher platzieren wollten, dieses aber nicht durften, eben auf Grund des schlechteren Quotienten des Jugendlichen. Vielleicht könnte mir da jemand, der in den Regeln besser belehrt ist als ich, etwas auf die Sprünge helfen. Kann ja auch sein, dass ich mich irre.....
Alt 27.07.2009, 18:10
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Tischtennis ist das Regelwerk halt leider viel zu schwammig formuliert. Schätze mal, so eine Entscheidung liegt im Ermessensspielraum des jeweiligen Bezirks-/Kreisausschusses und dem werden die Begründungen von Neumarkt überzeugt haben. Warum andere Vereine nicht in der Lage sind, ebenfalls solche Aufstellungen durchzubringen, darüber darf spekuliert werden......
Alt 27.07.2009, 21:56
Splash Back Splash Back ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Splash Back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt Taktikfuchs...
aber ich denke dass er sich trotzdem beweisen wird;-)

Nütze das Leben solange du es kannst und spiele TT!
Alt 28.07.2009, 16:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fragt sich halt dann wozu es Regeln gibt Wie gesagt, andere Vereine haben auch junge Spieler, die sich aber an diese Positionen hochkämpfen müssen. Ich finde das schon etwas unfair gegenüber den anderen Mannschaften, weil da fragt man sich dann doch schon, für was die Quotientenregelung überhaupt einen Nutzen hat, wenn dann manch einer aufstellen darf, wie er will.
Alt 29.07.2009, 10:47
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, opusone, da gibts nur eins: selber aktiv werden! Unsere Funktionäre werden ja nicht ernannt, sondern gewählt (hoffe ich zumindest ). Wenn du was ändern willst, dann bewirb dich für einen entsprechenden Posten. Ist vermutlich nicht mal soooo viel Arbeit, die man als Fachwart Mannschaftssport machen muss. (Ranglisten genehmigen, bei Streitfällen entscheiden und ???)
Alt 05.08.2009, 18:41
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nachdem nun endlich alle aufstellungen durch sind hier mein tipp

1. regenstauf (vorne nen tick schlechter als rosenberg, aber insgesamt ausgeglichener, die letzten jahre auch inden doppeln immer stark)
2. rosenberg (dürfte wohl wieder knapp nicht reichen)
3. schnaittenbach ( hier beginnt das mittelfeld, stephan markus dürfte nicht oft spielen, aber immer noch stark genug)
4. bad abbach (sollte ne zemlich entspannte saison werden)
5. kümmersbruck (die jungen drängen nach oben, problem dass sie nicht immer komplettt sind)
6 etzelwang (veiel kenn ich nicht, ansonsten dürfte keiner von 1-5 negativ spielen)
7. walhalla (hier beginnt der abstiegskampf wobei walhalla immer noch relativ ausgeglichen besetzt ist, in der rückrunde wird die rangliste allerdings anders aussehen, wer ist eigentlich stock?????)
8. neumarkt (geht mal wieder gegen den abstieg, aber dürfte wieder knapp reichen)
9 etterzhausen (wird mal wieder nichts mit dem klassenerhalt, die liga ist zwar schwächer als die letzten jahre aber sie auch)
10 luipoldhütte (fahrstuhlmanschaft wie etterzhausen, zwar kein kanonenfutter wie bergau letztes jahr aber dennoch chancenlos)

die reihenfolge auf den plätzen 3-6 hängt stark davon ab wieoft die teams komplett spielen und kann daher auch variieren)
Alt 06.08.2009, 14:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dann will ich mal meine Prognosse für die diesjährige Saison abgeben:

1. Rosenberg: Von 1-3 zu stark für die Liga! Luber hinten ist normal auch eine Bank. Sollte für den Aufstieg reichen!
2. Regenstauf: Ausgeglichene Mannschaft, aber vor allem im vorderen Paarkreuz werden sie meiner Meinung nach nichts gegen die Rosenberger ausrichten können, daher wird es nur für den zweiten Platz reichen.
3. Bad Abbach: Taktisch gut aufgestellt und mit Stadler haben sie endlich einen Spieler bekommen, der wohl auch in der Mitte, den ein oder anderen Ärgern dürfte.
4. Schnaittenbach: Je nach dem, wie oft Stepan Markus spielen wird. Sollten mit dem hinteren Tabellenbereich nichts zu tun haben, Reiss dürfte auch vorne für den ein oder anderen unangenehm werden und das hintere Paarkreuz gehört im Normalfall zu den stärksten in der Liga.
5. Kümmersbruck: Hier kommt es auf die Entwicklung der jungen Spieler an. Der kleine Hummel hat letztes Jahr schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt, hat auf jeden Fall das Zeug auch in der Mitte was zu holen. Ansonsten sehr ausgeglichene Mannschaft und mit Neff einen Oldie als Edeljoker.
6. Walhalla: Der Verlust von Berger dürfte sehr schmerzen, dafür hat man aber taktisch sehr clever aufgestellt. Haben meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun. Bachl dürfte in der Mitte zu den Besten gehören, über Stock kann man wenig sagen, aber man wird sehen. Zur Not hat man ja noch einige gute Ersatzleute.
7. Etzelwang: Ein starker Aufsteiger, der sich aber auch erst einmal an die höheren Regionen gewöhnen muss. Trotzdem sollte es auch hier keine Probleme geben. Sind für die ein oder andere Überraschung gut!
8. Neumarkt: Kommt natürlich drauf an, wie sich die beiden Jungen schlagen werden. Hoffmann würde ihnen gut tun, aber der ist ja in der ersten, aber man hat ja noch im Extremfall einige Edelreservisten aus der dritten.
9. Etterzhausen: Ich seh sie nicht einmal so als Fahrstuhlmannschaft, hatten beim letzten Abstieg sehr viel Pech. Viele Mannschaften haben so ihre Schwierigkeiten mit ihnen, besonders daheim. Klassenerhalt durchaus möglich!
10. Luitpoldhütte: Zwar nicht vergleichbar mit Berngau, aber in Normalfall für die Liga überfordert.

Ist so meine Vermutung für den Saisonverlauf, wobei es dieses Jahr verdammt schwer zu tippen ist. Viele neue/unbekannte Spieler und Mannschaften dabei. Vielleicht gibt es ja wieder die ein oder andere Überraschung wie die letzten Jahre
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »