Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 16:19
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche Aufschläge auf welchen Spieler?

Was ist mit dem guten alten "toten AS"?
Wenn du trainierst, einen solchen AS mit der selben Bewegung auszuführen,wie zB. ein Us-AS, geht dem Gegner der Ball beim RS wahrscheinlich zu hoch und du kannst flippen oder punktbringend TS-ziehen.
Leere AS , die flach sind,kann man weder aggressiv flippen noch mit viel US zurückschupfen, in einer wichtigen Situation ist so ein AS sehr hilfreich.
Gruß
Popperklopper
Alt 02.05.2009, 22:55
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mal so als Beispiel:
...
Konterspieler: LAUS in VH
...

Sehr gerne. Den knalle schon ich als bezirksklasse-block/konter/schuss-spieler dir um die ohren Gegen block-konter bieten sich ganz andere sachen an
Alt 02.05.2009, 23:18
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin vorhanddominanter topspin spieler (nächste saison herren verbandsliga wttv) und mir ist aufgefallen, dass super super viele vorhand dominante angriffsspieler probleme auf einen schnellen überschnitt aufschlag mit viel! überschnitt in die rückhand probleme haben, ich gehör auch dazu.

ich kann rückhand zwar auch ziemlich gut ziehen, aber ich treff da den ball echt sehr sehr oft mit der kante, sodass ich dann nur noch den ball zurückkonter.. und ich kenn viele angriffsspieler, die dann genauso handeln. da kann ich dann nämlich schön hinterher ziehen.

angriffsspieler können in der regel sehr gut kurz kurz spielen, deshalb ist es nicht immer eine gute wahl kurze aufschläge zu machen.
Alt 03.05.2009, 07:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lange Aufschläge setzen den Spieler ja generell unter Druck und sollte man daher, denke ich, immer mal einstreuen. Gerade in unteren Klassen sehr effektiv
Alt 03.05.2009, 09:39
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Kurznoppe kann ich nur sehr schnelle Aufschläge entweder ohne Spin oder mit Sidespin auf den Körper empfehlen
Alt 03.05.2009, 14:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Pech hast, schießt der KN-Spieler die aber nach 'ner gewissen Zeit reihenweise ab
Alt 05.05.2009, 09:00
ALLrounder85 ALLrounder85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALLrounder85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei mir ist es so, dass ich schon recht gute US Aufschläge habe, daher riskiere ich es auch 1-2 mal im Satz, auch manchmal mehrmal wenn der Rückschläger Probleme mit dem Ball hat, einen langen US in die VH zu spielen. Das gute ist, da man so gut wie weiß das er das Ding anziehen wird, kann man sich auch darauf einstellen, bzw das trainieren. Und wenn diese dann mit Effet anziehen, konter/klatsche ich die Bälle je nach dem wo der Rückschläger steht und wie hoch der Ball zurückkommt, in die lange oder mitllere RH...Klar fordert man damit dann heraus das der Gegner TS zieht, aber wenn man sich drauf einstellen kann das man genau weiß der wird so angerissen, kann man auch dem entsprechend antworten ;-)
Alt 25.05.2009, 17:29
Benutzerbild von Sidespin Christian
Sidespin Christian Sidespin Christian ist offline
...TT-SÜCHTIG FOR EVER...
Forenmitglied

Sidespin Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ps: Mir ist da noch eine Frage eingefallen dazu: Wie nimmt man flache halblange (Seit)Überschnittaufschläge am besten an? Topspin ziehen kann man nicht immer riskieren und zum guten Flip sind sie zu lang :/[/QUOTE]
Alt 25.05.2009, 17:31
Benutzerbild von Sidespin Christian
Sidespin Christian Sidespin Christian ist offline
...TT-SÜCHTIG FOR EVER...
Forenmitglied

Sidespin Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also um solche und andere Aufschläge "sicher" rüberzubringen, muss man einfach üben. Am besten (je nach Spin) "locker"-"fest" (AUSPROBIEREN im Training) druntergeh.
Alt 26.05.2009, 02:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sidespin Christian Beitrag anzeigen
...druntergeh.
Sorry aber (hoffentlich!) Niemand jenseits der 2. Kreisklasse geht bei Überschnitt unter den Ball!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »