|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Netzroller Begrenzung?
sorry, dazu fällt mir nur ....
![]() ein
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber selbst wenn die Zeitspielregel dann in Kraft tritt, da kann man ja dann immer noch Netzroller nach Netzroller beim Aufschlag machen, das Spiel kann auf diese Weise also theoretisch unendlich lange dauern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Mal ne andere Frage: Wie wäre es wenn meine eine Begrenzung für Kantenbälle bzw. Netzroller machen würde?? Jeder Darf in einem Spiel max. nur 3 Kartoffeln haben??? Wäre doch was oder? Was meint Ihr??
|
|||
|
|||
|
Du willst präzises Spiel bestrafen?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Eben, eine total unsinnige Idee. Auch wenn sich Viele über Netzbälle aufregen (ich ggf. manchmal auch....
), gehört das nunmal zum Sport dazu und ist strenggenommen ja nichtmal ein "Glücksball" sondern eben eine präzise Platzierung. Sowas dann auch noch zu bestrafen , das wäre......
|
|
|
||||
|
||||
|
@Obachecka Nur weil die Chinesen das so sehen?
![]() Kann mich an ein Spiel erinnern von den Euro Top 12, glaube ich, wo Persson gegen Apelgreen spielt und der auch gefühlte 100 Netzaufschläge macht. Im Interview danach gab er an, dass man halt bei Waldner und Apelgreen knapp spielen müße, und sich da durch die vielen Netzbälle ergeben hätten
|
|||
|
|||
|
Und er hat recht.
Es mag nicht Präzesion sein, wenn man einen Netzball spielt, da man ihn sicher nicht vorhatte. Aber es ist die Belohnung für risikofrohes Spiel. Spiele ich relativ hoch über das Netz und mitten auf den Tisch bekomme ich natürlich weniger "Nasse", wie ich bekomme, wenn ich flach und auf die weißen Linien spiele. Allerdings gehen bei solchen Versuchen der Ball möglicherweise wenige Milimeter am Tisch vorbei, oder bleiben an der Netzkante hängen. Das dürfte dann auch nur drei mal passieren; danach muss wiederholt werden??
|
||||
|
||||
|
Dein Gegner hat recht und er hätte schon nach dem 2. Netzball einen Punkt bekommen. Zumindest entnehme ich das den Regeln A 6.6.1 und A 6.6.2 .
|
|
|
|||
|
|||
|
Edit:
Diese Regeln beziehen sich auf die reguläre Ausführung des Aufschlages! (d.h. der SR kann nicht erkennen, ob der Aufschläger den Ball verdeckt hat, o.ä.) Netzaufschläge werden in diesen Punkten nicht berücksichtigt. Hier gilt A 9.1.1
Geändert von jes (12.05.2009 um 16:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

ein

.
), gehört das nunmal zum Sport dazu und ist strenggenommen ja nichtmal ein "Glücksball" sondern eben eine präzise Platzierung. Sowas dann auch noch zu bestrafen , das wäre......