|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was genau ist eigentlich "Überreißen eines Topspins"
In unteren Spielklassen kommt A kaum ein Topspin auf den Tisch und B kommen von dennen die auf den Tisch kommen kaum einer als Block zurück weil die Gegner entweder zu überrascht oder zu unfähig sind
.Im Ernst. Der Erste Ball muss sicher kommen und Spin ist da die Antwort.
|
|||
|
|||
|
Deine Ignoranz nimmt echt epische Ausmaße an. Vergiss einfach, dass ich was gesagt habe, auf seine eine Diskussion habe ich echt keine Lust.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie hoch würdest du deine eigene Trefferquote im Wettkampf schätzen?
Von 10 ersten Bällen: Wieviele ziehst du hart und Plaziert auf Punkt? Wieviele werden dir geblockt und erwischen dich auf dem falschen Fuß? Wieviele "verschießt" du? Wieviele ziehst du sicher auf den Tisch? Wieviele gute zweite Bälle bekommst du? Wieviele gute erste Spins werden dir "um die Ohren gehauen?" Unterm strich gibt es genau zwei dinge die mann nicht tun sollte: Ohne Hirn ziehen wie ein bekloppter und feig schupfen. Sag mir nicht das du sowas noch nicht gesehen hast
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie ich im Wettkampf treffe hängt ganz von meinem Gegner ab, das kann man nicht pauschal beantworten, abgesehen davon, zähle ich sowas nicht. Und das was du "unterm Strich" dir da zusammenreimst, klingt, als wäre es der Regelfall. Natürlich habe ich das schonmal gesehen, aber nicht jeder hat eine Wang Liqin Vorschlaghammer-Vorhand ! Deswegen wird ein langer Ball auch schonmal geschupft. |
|
|
||||
|
||||
|
Einfach mit Spin auf den Tisch und dann nachsetzen reicht bis Oberliga!
|
|||
|
|||
|
Footsteps, wann predigst Du wieder im Tenergy-Thread ? ^^
Im Übrigen halte ich Deine Aussagen pauschal mal für Unsinn (aber das weißt Du ja bereits). Wie Edios bereits sagte, ist das abhängig vom Gegner und vor allem von den eigenen Möglichkeiten. Viele Spieler eröffnen viel besser mit frühem Balltreffpunkt als mit spätem. Andere sind gar nicht in der Lage hier zu variieren. Aus diesem Grund ist diese Basistaktik (1. auf den Tisch, 2. auf Punkt) pauschal zumindest Unsinn. Aber je nach Spieler, Gegner, Situation kann es auch zufällig passen ![]() @Eddies: Hör endlich auf den Footsteps! Danach kanst Du Oberliga spielen. Durch Deine ignorante Haltung verschenkst Du viele Spielklassen ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Janus du bist meine Rettung.
|
|||
|
|||
|
@ Küchenchef:
Ich red nicht von dem was die Kids können sondern von dem was sie lernen sollen damit sie nicht so enden wie du sondern so godlike werden wie ich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oberliga müsste dann drinsein, habe mir nämlich schon ALC + Tenergy bestellt ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nunja, meistens trainiere ich eher ältere Spieler. Den ein oder anderen (der Ehemaligen) findet man in der Joola Rangliste (und für Dich der Hinweis: Wir reden hier nicht von der Kreisvorrangliste ^^). Es gab da auch mal einen, der wurde Europameister.
Aber who cares... Mich hätte ich übrigens eher nicht trainiert. Meistens suche ich mir die Spieler nämlich aus. Ein gewisses Talent sollte vorhanden sein! Aber ein Talent habe ich, ich erkenne Dummschwätzer ^^ Pech für Dich ![]() Achja, godlike sind nur deine Beiträge. Nach Deinen Aussagen, Spielanalysen, Tenergygeschichten glaube ich übrigens nicht, dass du den Sport beherrscht. Solltest Du den Schläger dennoch bedienen können (kann man trotz einiger dämlicher Beiträge sicher nicht beurteilen), dann hast Du ihn zumindest nicht verstanden. Aber weiterhin viel Spass dabei ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

.