|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trikots: Baumwolle vs. Polyester
ich finde dies kunstfaser trikots viel besser als die baumwoll teile das einzigste was mich persönlich dran stört ist das viele von den billigeren trikots mit schlechten Farben gefärbt wurde ...
ich musste deswegen schon zum artzt weil bei meinem schwartzen trikot (is wohl am schlimmsten mit schwarz und noch ihrgendwas wurde mir gesagt) die farbe scheisse is und ich schmerzenden ausschlag bekommen habe am oberkörper. Die ärztin meinte zumindest das das euserstwarscheinlich von den Farben an den Trikots liegt da ich nach nem test gegen nix erlärgisch bin und auch bei anderen trikots das problem nicht habe. Also immer AUFPASSEN ! vor billigware ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann Polyester und anderen Kunststoff-Trikots nicht so viel abgewinnen. Mir liegt das Tragegefühl nicht und wenn ich meine Stirn am Ärmel abwische scheuert meine Haut auf
![]() Das gute daran ist, wie schon erwähnt wurde, dass die Trikots nassgeschwitzt nicht so triefen wie Baumwolltrikots. Bei Meisterschaftsspielen habe ich trotzdem 3 Trikots dabei die ich dann wechsle. Finde Baumwolle einfach angenehmer zu tragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich bin trotz aller Vorteile der neuen Hemden noch für das gute alte baumwoll Hemd, es hört sich zwar doof an aber ich finde es gar nicht mal so unangenehm wenns trikot durchgeschwitzt ist dann weis man wenigsten was man gemacht hat und man freut sich aufs duschen^^
Denn neuen Dingern kann ich nicht so viel abgewinnen ersten stinken die amnchmal nach dem Waschen ziemlich stark, ahbe da gegen noch kein Mittel gefunden und zweitens finde ich das trage gefühl auch nicht besonders lobenswert, außerdem halten sie meiner Meinung nach in einer Pause nicht wirklich warm, sie sind zwar trocken aber naja trotzdem is mir da drinn eher kalt wie in nem baumwoll teil....... Also meine Meinung: Baumwolle soll an der Macht bleiben^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Na endlich jemand, der das ausspricht was viele denken
![]() Kunststofftrikots stinken ![]() Habe so ein Butterfly Hemd, dass einzige Kunststoffhemd, das ich noch nicht abgegeben habe Das Hemd riecht manchmal unangenehm, obwohl es frisch gewaschen ist und nach dem Training riecht es dann dementsprechend unangenehmer. Ausserdem wische ich mir die Stirn/das Gesicht mit den Ärmeln ab und mit Kunststoffhemden schmirgel ich mir das Gesicht allmählich auf. Also von daher ist das auch nichtmehr so angenehm. Da vertrau ich lieber auf die guten alten Baumwollhemden
|
|
|
|||
|
|||
|
Geht mir im Prinzip ähnlich, mag die baumwoll trikots auch gerne...im sommer vermute ich mal ist es aber in den "platik"-trikots angenehmer, da sie, wie schon gesagt, trockener bleiben (weiss ich ncoh nicht, wir haben erst seit der RR "plasitk"
).Ansonsten finde ich es auch doof, dass die so kühl sind...werde mir mittwoch beim punktspiel mal irgend ein unterhemd drutner ziehen, mal schaun obs dann angenehmer ist.
|
|||
|
|||
|
Mir ist die Baumwolle einfach zu warm, das nervt besonders im Sommer.
Und Schlägerabwischen mach ich immer mit der Hand. |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber zu warm, als zu kalt. Vielleicht ist ein Nachteil, dass ein Baumwolltrikot irgendwann am Körper klebt, wenn man richtig schwitzt. Für solche Fälle habe ich eigentlich immer Ersatztrikots dabei
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich versteh dich schon, menikmati. Ich kenne viele dieser rauen Kunstfasern (DONIC, ADIDAS...). Aber es gibt auch andere Kunstfasern, die angesprochenen Otnydry, oder auch das Ho-Cooling von Joola. Die sind glatt wie Seide und fühlen scih auch so an! Hatte immer Otnydry-Trikots und war nie an Baumwolle gewöhnt. Jetzt kann ich Baumwolle fast nicht mehr tragen, weil es such schon nach 10 Minuten so grindig anfühlt, und Luft kriegt man auch keine am Körper...Baumwolle=Schrott! Habe 9 Otnyydrytrikots, und ein paar andere Kunstfasern, vl nur 3 oder 4 Baumwolltrikots, die eigentlich T-Shirts sind und die ich maximal zum EInspielen trage (Werbung fürs heimische TT-Forum etc..)
|
|||
|
|||
|
Hatte sowohl ein Otnydry Trikot, als auch ein HO-Cooling Trikot von Joola und beide fand ich nicht wirklich angenehm, von daher bin ich bei Baumwolle geblieben. Am liebsten trage ich T-Shirt, hab immer genug dabei, weil die auch schnell durchgeschwitzt sind, aber nach wie vor am bequemsten, meiner Ansicht nach.
Das einzige Kunststoff-Trikot, was ich noch habe ist das schwarze von Butterfly, weil mir das schlichte Design sehr gefällt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Das Hemd riecht manchmal unangenehm, obwohl es frisch gewaschen ist und nach dem Training riecht es dann dementsprechend unangenehmer.