Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2007, 01:28
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trikots: Baumwolle vs. Polyester

ich finde dies kunstfaser trikots viel besser als die baumwoll teile das einzigste was mich persönlich dran stört ist das viele von den billigeren trikots mit schlechten Farben gefärbt wurde ...

ich musste deswegen schon zum artzt weil bei meinem schwartzen trikot (is wohl am schlimmsten mit schwarz und noch ihrgendwas wurde mir gesagt) die farbe scheisse is und ich schmerzenden ausschlag bekommen habe am oberkörper. Die ärztin meinte zumindest das das euserstwarscheinlich von den Farben an den Trikots liegt da ich nach nem test gegen nix erlärgisch bin und auch bei anderen trikots das problem nicht habe.

Also immer AUFPASSEN ! vor billigware !
Alt 17.01.2007, 08:12
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Polyester und anderen Kunststoff-Trikots nicht so viel abgewinnen. Mir liegt das Tragegefühl nicht und wenn ich meine Stirn am Ärmel abwische scheuert meine Haut auf
Das gute daran ist, wie schon erwähnt wurde, dass die Trikots nassgeschwitzt nicht so triefen wie Baumwolltrikots.
Bei Meisterschaftsspielen habe ich trotzdem 3 Trikots dabei die ich dann wechsle. Finde Baumwolle einfach angenehmer zu tragen.
Alt 06.03.2007, 18:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lazerda Beitrag anzeigen
Bei Funktionswäsche ging es ursprünglich durch mehrere Bekleidungsschichten die Feuchtigkeit vom Körper wezutransportieren um somit ein Auskühlen des Körpers zu verhindern.
Bsp. Unterhemd Microfaser Oberhemd Baumwolle daurch wird die Feuchtigkeit nach außen weitergeleitet von der Baumwolle aufgenommen und der Körper bleibt trocken.

An das Schlägerabwischen hat dabei niemand gedacht

Mir fällt aber noch ein ganz anderer Aspekt ein der, wenn es um das Kleben geht immer wieder genannt wird.
Die Gesundheit

Der Spiegel:
Trubel um Trikots:

Machen die Leibchen der Kicker von Borussia Dortmund unfruchtbar? Gift in der Sportkleidung erregt Spieler und Fans.

Wie "gefährlich" ist es Kunstfasern direkt auf der Haut zu tragen?
Hm, wenn du wüßtest, was in Baumwolle alles an Chemikalien drin ist-ich weiß nicht, ob du nochmal eine Jeans etc. anziehen würdest....
Alt 06.03.2007, 20:20
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich bin trotz aller Vorteile der neuen Hemden noch für das gute alte baumwoll Hemd, es hört sich zwar doof an aber ich finde es gar nicht mal so unangenehm wenns trikot durchgeschwitzt ist dann weis man wenigsten was man gemacht hat und man freut sich aufs duschen^^
Denn neuen Dingern kann ich nicht so viel abgewinnen ersten stinken die amnchmal nach dem Waschen ziemlich stark, ahbe da gegen noch kein Mittel gefunden und zweitens finde ich das trage gefühl auch nicht besonders lobenswert, außerdem halten sie meiner Meinung nach in einer Pause nicht wirklich warm, sie sind zwar trocken aber naja trotzdem is mir da drinn eher kalt wie in nem baumwoll teil.......
Also meine Meinung: Baumwolle soll an der Macht bleiben^^
Alt 10.03.2007, 11:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na endlich jemand, der das ausspricht was viele denken
Kunststofftrikots stinken
Habe so ein Butterfly Hemd, dass einzige Kunststoffhemd, das ich noch nicht abgegeben habe Das Hemd riecht manchmal unangenehm, obwohl es frisch gewaschen ist und nach dem Training riecht es dann dementsprechend unangenehmer.
Ausserdem wische ich mir die Stirn/das Gesicht mit den Ärmeln ab und mit Kunststoffhemden schmirgel ich mir das Gesicht allmählich auf. Also von daher ist das auch nichtmehr so angenehm.
Da vertrau ich lieber auf die guten alten Baumwollhemden
Alt 10.03.2007, 16:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht mir im Prinzip ähnlich, mag die baumwoll trikots auch gerne...im sommer vermute ich mal ist es aber in den "platik"-trikots angenehmer, da sie, wie schon gesagt, trockener bleiben (weiss ich ncoh nicht, wir haben erst seit der RR "plasitk" ).

Ansonsten finde ich es auch doof, dass die so kühl sind...werde mir mittwoch beim punktspiel mal irgend ein unterhemd drutner ziehen, mal schaun obs dann angenehmer ist.
Alt 11.03.2007, 12:27
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist die Baumwolle einfach zu warm, das nervt besonders im Sommer.
Und Schlägerabwischen mach ich immer mit der Hand.
Alt 11.03.2007, 12:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lieber zu warm, als zu kalt. Vielleicht ist ein Nachteil, dass ein Baumwolltrikot irgendwann am Körper klebt, wenn man richtig schwitzt. Für solche Fälle habe ich eigentlich immer Ersatztrikots dabei
Alt 23.03.2007, 20:22
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versteh dich schon, menikmati. Ich kenne viele dieser rauen Kunstfasern (DONIC, ADIDAS...). Aber es gibt auch andere Kunstfasern, die angesprochenen Otnydry, oder auch das Ho-Cooling von Joola. Die sind glatt wie Seide und fühlen scih auch so an! Hatte immer Otnydry-Trikots und war nie an Baumwolle gewöhnt. Jetzt kann ich Baumwolle fast nicht mehr tragen, weil es such schon nach 10 Minuten so grindig anfühlt, und Luft kriegt man auch keine am Körper...Baumwolle=Schrott! Habe 9 Otnyydrytrikots, und ein paar andere Kunstfasern, vl nur 3 oder 4 Baumwolltrikots, die eigentlich T-Shirts sind und die ich maximal zum EInspielen trage (Werbung fürs heimische TT-Forum etc..)
Alt 28.03.2007, 16:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hatte sowohl ein Otnydry Trikot, als auch ein HO-Cooling Trikot von Joola und beide fand ich nicht wirklich angenehm, von daher bin ich bei Baumwolle geblieben. Am liebsten trage ich T-Shirt, hab immer genug dabei, weil die auch schnell durchgeschwitzt sind, aber nach wie vor am bequemsten, meiner Ansicht nach.
Das einzige Kunststoff-Trikot, was ich noch habe ist das schwarze von Butterfly, weil mir das schlichte Design sehr gefällt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »