Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2002, 14:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank für die promten Antworten, eine Aktion, die den guten Service von TT-News weiter belebt und vor allem Uerdingen bestimmt viele Sympathien einbringt.
Das nenne ich Nähe zu den TT-Fans, vielleicht könnte sich der ein oder andere Bundesligist eine Scheibe davon abschneiden.
Alt 28.08.2002, 08:27
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von jr
Wie sieht es mit der Jugendarbeit bei Bayer Uerdingen aus?
Antwort vom Jugendwart Matthias Borg:

Wir haben sechs Trainer, die sich um das Jugend-Training sorgen. Ein Trainer aus diesem Kreise trainiert auch die "Senioren". Also eine Brücke zwischen Jugend und Senioren ist vorhanden. Selbst im Schulsport-Modell sind Trainer abgestellt. Das Jugendtraining läuft an 4 Tagen im Normalfall gut. Unsere ältesten Jugendlichen sind im Schnitt nicht älter als 13. Das Spielniveau ist für dieses Alter gut. Man kann sagen, das der Neuanfang, der vor Jahren begonnen hat, so langsam greift.

>Konnten Nachwuchspieler/innen bei den Aktiven Integriert werden ?

Hmm. Eigentlich, eine seltsame Frage ! Natürlich ist man bestrebt, Jugendliche bei den Senioren zu integrieren. Verteilt in allen unseren Mannschaften sind Nachwuchsspieler(innen) verteilt. Aber ! So ein bißchen der Spielstärke entsprechend. Eine Besonderheit ! Auch diese "Jugendlichen" bleiben eigentlich im normalen Trainingsablauf integriert.

>Warum waren eure Nachwuchsteams Anfang/Mitte der 90ziger so erfolgreich, jetzt nicht mehr?

Ich kann mich daran erinnern, das wir eine deutsche Meisterschaft im Jahre 2001 bei den Schülerinnen geholt haben. Die Erfolge die wir in den 90ziger hatten, hatten auch jahrelange Vorläufe. Ich denke den Anspruch, auf höchsten Niveau zu spielen, kann man haben, aber die Umsetzung ins Praktische ist verdammt schwer. Ich glaube das der Verein eigentlich alles versucht eine bestmögliche Förderung zu gewährleisten. Und in diesem Sinne sollten sich auch wieder ähnliche Erfolge einstellen, die wir schon hatten.
Alt 28.08.2002, 08:54
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Matthias Borg:
Das mit euren Schülerinnen 2001 ist mir entgangen - ich hatte nur die 2 DM Titel und die Vizemeisterschaft Anfang/Mitte der 90ziger im Kopf. Somit war die Frage natürlich unberechtigt

Danke jedenfalls für die Antwort.
Alt 28.08.2002, 17:35
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fragen

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Wie stellt ihr euch, vor allem taktisch, auf die neue Aufschlagregel ein?
Habt ihr überhaupt noch lange Aufschläge oder Aufschläge mit Vorwärtsschnitt? Denn diese kann man ja jetzt sicher leicht lesen und direkt angreifen.
Falls ja, wie streut ihr diese taktisch ein, damit sie den Gegner überraschen und er nicht direkt angreifen kann?
Antwort von Jürgen Schmicker:

Wir haben uns in Theorie und Praxis ausgiebig damit auseinandergesetzt und zum Beispiel beim Training Videoaufnahmen gemacht und ausgewertet. Wir sind vorbereitet. Grosse Probleme erwarte ich nicht
Alt 28.08.2002, 21:44
Käpt'n Käpt'n ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Käpt'n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Nadine Bollmeier:

Mit welchen Gefühlen gehst Du in das BL-Spiel in Bad Driburg? Schließlich hast Du mehrere Jahre dort gespielt.
Alt 28.08.2002, 22:22
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Also, dann hab ich auch ein paar Fragen:

An alle Spielerinnen:

Ich weiß, dass frägt man nicht, aber wie viel verdient ihr im Jahr am Tischtennissport?

Was ist eurer Tipp(Ergebnis) für eurer ersten Einsatz gegen Röthenbach?

Wer wird eurer Meinung nach Deutscher Meister bei den Damen?

Wann habt ihr mit dem Tischtennis angefangen und wie wurdet ihr entdeckt oder gefördert?

Das ist jetzt ne komische Frage, aber wenn es bei euch nicht so gut im Spiel läuft und der Gegner hat auch noch Glück, wie baut ihr euch auf und bleibt dann auch noch so locker/cool?

Wie schätzt ihr euch gegen den TSV Betzingen ein, der jetzt ohne die Hongi da steht und geschwächt ist.

Meint ihr, ob der TSV Betzingen mit euch um den Abstieg spielt?

Und noch eine Frage zur Nadine Bollmeier:

Welches Spiel liegt dir nicht?

Gegen welche der Rohr Zwillinge spielst du lieber?

Was ist dein Tipp+Ergebnis gegen Röthenbach?

Viele Grüße,

Jörg

Geändert von Jörg (28.08.2002 um 22:47 Uhr)
Alt 29.08.2002, 05:52
User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Käpt'n
An Nadine Bollmeier:

Mit welchen Gefühlen gehst Du in das BL-Spiel in Bad Driburg? Schließlich hast Du mehrere Jahre dort gespielt.
@Käpt'n

Ursprünglich war die Aktion "Ihr fragt, die Spielerinnen antworten" anlässlich des Uerdinger Traininglagers angedacht worden.
Die Fragen kommen etwas zu spät, aber ich werden mal sehen ob sich noch etwas machen lässt.

mit sportlichen grüßen

Frank Langen
Alt 29.08.2002, 05:53
User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi,

Also, dann hab ich auch ein paar Fragen:

An alle Spielerinnen:

Ich weiß, dass frägt man nicht, aber wie viel verdient ihr im Jahr am Tischtennissport?

Was ist eurer Tipp(Ergebnis) für eurer ersten Einsatz gegen Röthenbach?

Wer wird eurer Meinung nach Deutscher Meister bei den Damen?

Wann habt ihr mit dem Tischtennis angefangen und wie wurdet ihr entdeckt oder gefördert?

Das ist jetzt ne komische Frage, aber wenn es bei euch nicht so gut im Spiel läuft und der Gegner hat auch noch Glück, wie baut ihr euch auf und bleibt dann auch noch so locker/cool?

Wie schätzt ihr euch gegen den TSV Betzingen ein, der jetzt ohne die Hongi da steht und geschwächt ist.

Meint ihr, ob der TSV Betzingen mit euch um den Abstieg spielt?

Und noch eine Frage zur Nadine Bollmeier:

Welches Spiel liegt dir nicht?

Gegen welche der Rohr Zwillinge spielst du lieber?

Was ist dein Tipp+Ergebnis gegen Röthenbach?

Viele Grüße,

Jörg
@Jörg

Ursprünglich war die Aktion "Ihr fragt, die Spielerinnen antworten" anlässlich des Uerdinger Traininglagers angedacht worden.

Die Fragen kommen etwas zu spät, aber ich werden mal sehen ob sich noch etwas machen lässt.
Alt 29.08.2002, 07:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich denke auch, daß wir diesen Thread wohl besser schließen werden. Sonst kommen da immer wieder neue Fragen. Dass diese Aktion irgendwie begrenzt sein muss dürfte klar sein
Deshalb @Pressewart schick mir bitte ne PN wenn diese Fragen beantwortet sind dann schließe ich den Thread und erkläre diese Aktion für beendet . Vielleicht ist so etwas bei der nächsten Vorbereitung wieder möglich.

Ciao Chris
Alt 29.08.2002, 21:46
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pressewart

@Jörg

Hi,

Wenn es nicht mehr klappt, dann hab ich halt Pech gehabt!
Die zu spät kommen müssen nehmen was übrig bleibt!

Viele Grüße,

Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »