|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schiedsrichterleistung WM
Fand die Schiri-Leistung in manchen Begegnungen (Maze-Ma long) undiskutabel sowas darf net sein
|
||||
|
||||
|
genau das meinte ich mit dem oben geschriebenen: wenn sie besseres englisch gekonnt hätte, bringt das bei den chinesen auch nix. Aber der aufschlag, der im Doppel abgezählt wurde, war lächerlich, habe mir den gerade angeschaut. Wenn man den abzählt, kjann man echt sehr viele abzählen.
Denke mal die Sr sind explizit sowohl auf die aufschläge wie auch auf das Spielverzögern hingewiesen worden, und manche nehmen das auch noch ernst. naja... |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich nehmen die das Ernst. Der Referee (Oberschiedsrichter) macht nun einmal Vorgaben, wie er bestimmte Regeln gerne umgesetzt sehen würde.
|
|||
|
|||
|
Claudia Möller ist übrigens nicht - wie von Rene Adler vermutet - die einzige "Blue Badge Schiedsrichterin" aus Deutschland. Da gibt es noch Corinna Haugwitz vom TTVN.
Und die Leistung von Claudia Möller im heutigen Halbfinale war - soweit ich das Spiel gesehen habe - gut.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht jeder traut sich Mr.Ma zu sich herzuholen und ihn zu ermahnen..und während des spiels natürlich auch zig mal.. ein aufschlag von ma ließ sie wiederholen..danach kam der kommentar von rené adler: jetzt denkt ma lin bestimmt die frau hat ihn auf dem kieker..
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Immerhin ist Tischtennis so gut wie eine Art "Gentleman-Sport", in der schon einmal ein Timo Boll oder sogar Wang Hao einen Kantenball als "gut" geben, auch wenns der Schiri nicht gesehn hat. Die "Tussi" aus Ägypten hats ganz einfach verbockt und sollte dementsprechend nicht mehr auf diesem Niveau zählen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es kann nicht sein, das da so lange rumgeeiert wird. Wobei diese Leinwand wo der Ball hin - und hergespult wurde auch nicht die beste Art war, die Wogen zu glätten. Es sah schon so aus als ob dran gewesen sein könnte, aber die aus Singapur haben das im erste Moment abgestritten. Nachdem die Bilder auf der Leinwand liefen haben die aber gar nichts mehr gesagt. ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Es kommt mir so vor als ob manche (ziemlich viele) Schiris einen Stock im A... haben und sich einfach nur aufspielen wollen. Das liegt wohl daran, daß gerade solche Schiris "produziert" werden: ermahnen, abzählen, auf stur stellen, Karten verteilen, all das wird in Schirikreisen hoch angesehen! Die Böcke kommen aus einer Bockfabrik.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.05.2009 um 23:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das sollte man nur auch nicht pauschalisieren, gibt doch schon recht ordentlich Schiris. Das Problem bei Schiris ist eben nur, dass sie nur negativ auffallen können, denn "besonders gut" kann man beim TT-Spiel ja nicht "pfeifen".
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann nur all denjenigen die hier polemisieren anraten doch einfach die Schiedsrichterprüfung abzulegen und dann Spiele als OSR (und sei es nur OL oder RL) zu leiten bzw. als Zählschiedsrichter z.B. in der 2. Liga Erfahrung zu sammeln damit die Kritik wenigstens einen Funken von Gehalt aufweist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.