|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Von Angriff- zum Abwehrspieler?
Zitat:
Und das ist im Topbereich zu ausrechenbar. Da helfen auch die allerschnellsten Beine nix. Ist der Ball im Spiel bleibt die Noppe auf der Rückhand und mit der Vorhand wird gegengezogen bzw. ggfs. passiv zurückgeschaufelt. Das ist zuwenig, der Überrraschungseffekt des damals neuen Spielsystems ist weg. Abwehrer müssen wieder 'abwehren' können (s. Gionis...) Und: Abwehr - gute Abwehr - erfordert noch mehr Training und noch bessere körperliche Voraussetzungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau so sieht's aus und nix anderes wollte ich mit meinem ersten, ellenlangen Posting in diesem Thread, zum Ausdruck bringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Auf 'unserem Leistungsniveau' reicht viel weniger von Allem. Das spielen ja sogar Leute jenseits der 40 ohne Angriffsball noch drittligig... Ich bin aber fest davon überzeugt, dass auch im Spitzenbereich das Abwehrspiel zurückkommen wird, und zwar mit Leuten, die BEIDSEITIG abwehren UND Eröffnen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Probier es doch einfach aus und wenn es dir mehr Spaß macht, dann ist es vllt auch sinnvoll auf Abwehr zu wechseln. Ist doch auch super wenn du schon eine gewisse Angriffstechnik hast.
Nur wie kann Abwehr mehr Spaß als Angriff machen???
|
|
|
||||
|
||||
|
nur weils bei manchen so einfach aussieht heisst es nicht gleich ahh so werd ich auch spielen und alles zurück bringen!
das braucht seine zeit und geduld. sucht euch passendes billiges material und probierts aus. was soll man da weiter sagen?^^ aber ich finde es ist auch klassenabhängig. iner kreisliga wirst du sicher keinen spaß mit abwehr haben weil da fast keiner angreift
Holz: Joo Saehyuk; VH Tenergy 80 2,1 mm sw; Feint Long 3 1,3mm rot Geändert von whitefeaek87 (05.05.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab's auch nicht als Kritik verstanden. Wir sind ja schliesslich derselben Meinung.
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage die du dir stellen musst ist, ob du hauptsächlich aus Spaß spielst oder schon mehr Erfolg haben möchtest....
In welcher Liga spielst du denn nächste Saison? ![]() Ich denke das umstellen auf Noppe wirft dich erstmal ein wenig zurück! (ich weiß ja nicht was deine Möglichkeiten mit der RH sind... RH-TS, Offensiv-Block... ) Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ tushaltern.martin
ich spiele im nächsten jahr in der jungen verbandsliga. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn's unerheblich sein sollte : Was sagt denn dein Trainer dazu ? Wenn der dich nicht unterstützt, ist's schwer....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.