|
|||||||
| Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklassen 2009/2010
Als Markgröninger Spieler sollte ich wohl an unseren Erhalt glauben
![]() Wenn ich sehe welches Pech wir in der Vorrunde gegen Kleinsachsenheim und Horrheim gehabt haben (jeweils 5-Satz Match mit Matchbällen verloren), sollte der Verbleib der Mannschaft in der neuen Konstellation schon möglich sein. Was in der Mannschafft stecken kann, sah man ja am Sonntag. Auch die Spiele gegen Mönnsheim und Heimsheim waren nicht alle so klar wie sie auf dem Papier standen. Weißt du warum die Horrheimer ihre Spiele alle nach hinten verlegen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab vor der Saison ja keinen Pfifferling auf euch gegeben, aber mit der neuen Aufstellung debke ich aber, wenn ihr von 1-6 spielt, könnt ihr echt gegen jeden was holen und solltet euch evtl sogar frühzeitig retten könnten (die schweren Spiele sind ja jetzt rum bi auf hemmingen und wenns bei Lienzingen um nix mehr geht, spielen die bestimmt net komplett die Runde durch). Ich denke zehn Punkte solltet ihr min. haben, das müsste eig reichen, um die Klasse zu halten. Und wie ihr wisst, vll steigt ja auch der Vorletzte doch net ab (wobei auf Nummer sicher gehn schon effektiver wäre). Aber keine Sorge, die Qualität habt ihr auf jeden Fall! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ja, keiner hat glaub ich auf uns was gewettet.
Aber wie schon gesagt, hat bei vielen Spielen nicht viel gefehlt. Selbst in Hemmingen wäre mehr drin gewesen. Aber unser starkes hinteres Paarkreuz kam leider nur selten zum Zug ! Wir sind halt leider zu gleichmäßig besetzt. Das mit dem Vollständig spielen ist halt unserer Problem. Aber dass die Mannschaften im Mittelfeld "loose" spielen werden kann man schon erwarten. Nur ob das für uns von Vorteil sein wird kann man nur hoffen. In der Vorrunde hat ja Mönsheim gegen Kleinsachsenheim schon mal so ein Ding geliefert, sonst wären die trotz Erfolg gegen uns Vorletzter. Bin mal gespannt was Horrheim am Wochenende für Ergebnisse abliefert |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, Mönsheim hat von 1-6 gespielt und war da noch voll drin im Aufstiegskampf. Muss daher schon ne Lanze für Mönsheim brechen. Abgeschenkt haben die das Spiel bestimmt nicht!
Wobei es schon stimmt, dass noch in der RR manch "komisches " Ergebnis kommen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gut, sie haben die Zweite gestärkt im Abstiegskampf, trotzdem wars schon ziemlich scheiße. So macht man sich keine Freunde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Fußball gäbe das sofort wieder eine Untersuchungskommision ....
Aber egal, wir wrden das aus eigener Kraft schaffen. Wir müssen ja nur zwei hinter uns lassen. Und wenn Kleinsachsenheim nicht will dann halt Knittlingen und Horrheim. Aber vielleicht haben wir ja auch noch das Glück !Wir haben schon alle Aufstiegskandidaten durch, und gegen Hemmingen haben wir in der Vorrunde sehr gut ausgesehen. Wäre das Spiel von Fred im 5. nicht 9:11 sonder 11:9 ausgegangen wären wir im starken hinteren Paarkreuz gelandet, was mitunter dann ein 8:8 bedeutet hätte. Aber mal sehen, was da noch so Kapriolen in der Rückrunde zu verzeichnen sind !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir die Tabelle jetzt anschaue, koennte der Freudenjubel etwas verfrueht gewesen sein...
Mit einem 9:4 im letzten Spiel wuerde Heimsheim es doch noch packen. |
|
|
|||
|
|||
|
So, fassen wir mal zusammen vor dem entscheidenden Spieltag:
Unten ist Knittlingen abgestiegen (war wohl zu erwarten). Dann ein Dreikampf um zwei Drinbleibeplätze zwischen Kleinsachsenheim, Markgröningen und Horrheim. Auch wenn Horrheim die wenigsten Punkte hat, haben sie doch das beste Spielverhältnis: gewinnen sie beide Spiele (das ist möglich gegen Knittlingen und Mühlacker), sind sie safe! Markgröningen: müssen Hemmingen schlagen (wenn die eine halbwegs vernünftige Truppe zusammen haben, wird das auch in Bestbesetzung nicht einfach. Dazu müssen sie wegen dem schelchten Spielverhältnis noch auf Ausrutscher von Horrheim und eine extrem hohe Niederlage von kleinsachsenheim hoffen und selber so hoch wie möglich gewinnen- haben denke ich die schlechteste Ausgangsposition. Kleinsachsenheim: haben mit Heimsheim eine fast eine unlösbare Aufgabe vor der Brust. Aber damit die absteigen, müssten alle Konkurrenten alle Spiele gewinnen und trotzdem könnte es für KSH noch übers Spielverhältnis reichen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Horrheim runter geht. Nicht weil ich was gegen den Verein oder Spieler davon hätte. Aber wenn es stimmt, dass dort nach dem Abstieg in der Ersten Spitzenspieler gehen werden, wäre die Zweite in der kommenden Saison eh nicht konkurrenzfähig und dann wärs mir lieber, dass eine motivierte Mannschaft mit Perspektive (wie die jetzige Markgröninger Truppe) nochmal Bezirksklasse spielen kann. Zum Aufstiegskampf: Bi-Bi schon fertig und jetzt in der Warteschleife. Heimsheim muss in Kleinsachsenheim 9:4 und höher gewinnen (evtl reicht auch ein 9:5 wegen dem besseren direkten Vergleich oder was zählt dann?). Das sollte möglich sein, aber sie haben ja gegen Bi-Bi schonmal einen Matchball vergeben. Egal wer aufsteigt, beide Mannschaften haben eine überragende Runde gespielt und sich den Aufstieg redlich verdient. Werden heiße Spiele am WE. Allen Akteuren viel Erfolg! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.