|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2009/2010
Das Leben ist leider kein Wunschkonzert!
Die einzige strikte Vorgabe bei der Klasseneinteilung ist es, die Entfernungen zu minimieren - wenn dann der ein oder andere Kreis mit überdurchschnittlich vielen Mannschaften auf Bezirksebene vertreten ist, dann ist das halt so. Die einen werde sich ärger, wie Du, dass man immer die gleichen Gesichter sieht, die anderen werden sich über kurze Anfahrtszeiten freuen. |
|
||||
|
||||
Naja, ob es nur diese Möglichkeit gibt, die Wege kurz zu halten; ich weiß nicht!?
Wenn ich an Eintracht Frohnhausen denke, gibt es z.B. in Mülheim einige Vereine, die uns näher liegen als z.B. die Essener Vereine Altenessen, Dellwig, Kupferdreh und Kettwig. Und solche kreisübergreifenden Entfernungs-Konstellationen gibt es bestimmt auch in anderen Kreisen. (war, wie gesagt, in den Vorjahren ja auch möglich) |
|
||||
|
||||
Du kannst aber nicht mit Vorjahren vergleichen, da die die Karten jedes Jahr neu gemischt werden. Natürlich kann es sich aufgrund der geographischen Ansiedlung der für die BZK qualifizierten Vereine durchaus auch als vorteilhaft erweisen, die Kreise durchzumischen.
Und bzgl. Entfernungen: Es ist ausgeschlossen, die Gruppen so einzuteilen, dass jeder Verein mit den 11 am nächsten gelegenen Vereinen in einer Gruppe spielt, vielmehr muss für alle Beteiligten ein optimaler Mittelweg gefunden werden. Bernie, sag ich was Falsches? Ist das irgendwo in der WO festgeschrieben, nach welchen Kriterien die Einteilung erfolgen muss? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sagen denn die Spezialisten dazu? Gibt es noch Alternativen, bei denen die Kreise "durchgemischt" werden, oder ist es in diesem Jahr tatsächlich nicht möglich? |
|
||||
|
||||
Das Mischen der Kreise ist für einige sicherlich spannend. Aber der Spaß von einigen Teams geht dann zu Lasten Anderer. Die haben dann nämlich erhöhten Abstieg auszuhalten bzw. können als Tabellenzweiter nicht aufsteigen!.
Es gibt gute Argumente die Kreise nur da zu mischen, wo es sich eben ergibt: - Kurze Wege - klarere Auf- und Abstiegsplanungen für die Kreise Werden die Teams eines Kreises auf mehrere Staffeln verteilt könnten 6 oder gar 9 Mannschaften absteigen. Und dies ist für den betroffenen Kreis sicherlich nicht vernünftig auszuhalten. Beispiel Kreis Düsseldorf (bei 6 Absteigern) 12 Mannschaften Kreisliga 2 Aufsteiger 1. Kreisklasse (Pflicht gemäß WO) 6 Absteiger aus Bezirksklasse Klassenerhalt 4 Teams (3.-6.) => Abstieg ab Platz 7 Im ganzen Kreis würden dann je Staffel nur der Tabellenerste aufsteigen. Die Tabellenzweiten werden sich bedanken. Bei theoretisch 9 Absteigern würde gar der 4. Platz ein Abstiegsplatz sein!
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (25.05.2009 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist einfach seine Lieblingsbezirksklasse einzuteilen. Wenn Du eine andere Aufteilung mit kurzen Wegen für Alle findest, dann bitte ich diese mal vorzuschlagen. Wo die Vereine liegen kannst Du ja auf der Homepage des Bezirkes schön sehen (außer Kreis Niederrhein)
|
|||
|
|||
Berufen die Einteilungen jetzt noch auf Annahmen?
Bis wann stehen die Teilnehmer der einzelnen Klassen fest? Kann ESG Essen noch aufsteigen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Theoretisch hätte es hier also auch 5 bzw. 6 Absteiger geben können...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werden die Mannschaften eines Kreises in maximal zwei Gruppen aufgeteilt.
|
|||
|
|||
Übrigens werde ich mir vor dem 1.6. über Gruppeneinteilungen keinerlei Gedanken machen, da es eh nichts bringt. Man kann dann jede Stunde alles neu machen, weil dann wieder einer zurück gezogen hat.
Essen ist momentan hinter Kipshoven 2. Anwärter für die BK.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.