Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2002, 09:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Funktionär
Es ist doch quatsch, dass sich jemand, der zB keine RH spielen kann, einfach eklige LN draufmacht und schon in drei Klassen stärker ist....
Wer es also schafft, die LN richitg einzusetzetn, der kann doch auch was. Und es ist halt ein Facette unseres Sports.
Gegen fast alles gibt es ein Mittel und wenn ich keins finde, ist der andere halt besser. PUNKT!
Genau so ist es. Das Problem sind nicht die zahlenmäßig geringen Noppenspieler, sondern die NI-Spieler, die gegen lange Noppen verlieren, weil sie nicht wissen, was passiert. Provokativ gefragt: Vielleicht verlieren die NI-Spieler, weil sie keine Ahnung haben und sich für sie TT auf frischgeklebte NI-Beläge mit Aufschlag-Return-Bumm reduziert?

Gruß, Volkmar
Alt 27.08.2002, 09:48
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Nein, nein, nein....

Leute, ich hab´s schon einmal gesagt und ich werd´s wieder sagen: Mit Hölzern sind wir auf dem Holzweg!!!
Also: Alle Hölzer verbieten, alle Beläge zulassen und sich die Beläge auf die Hand tackern!!! Dann ergibt die Aussage "Der hat aber ein Händchen!" endlich Sinn.

Ich persönlich spiele seit Jahren so, allerdings nur auf der Vorhand. Den Handrücken hab ich schwarz angemalt, ich spiel´ nämlich Penholder...

WW
Alt 27.08.2002, 11:20
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich frage mich nur warum die BEHANDELTEN nicht einen sauberen Belag spielen. Mit einem normalen Noppenbelag kriegen sie nix auf die Reihe,nix gegen Noppen spiele selber welche, aber die BEHANDELTEN schaden unserem Sport. In keiner anderen Sportart ist Manipulation so möglich.

Gruß Böhmi
Alt 27.08.2002, 11:36
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
Ich frage mich nur warum die BEHANDELTEN nicht einen sauberen Belag spielen. Mit einem normalen Noppenbelag kriegen sie nix auf die Reihe
Das stimmt so nicht ! Ich habe jahrelang nicht behandelte Noppen - Badman, PF4 C8 - gespielt und zwar erfolgreich ! Jetzt spiele ich nolens volens behandelte - Neubauer, Devil, Piranja Formula - . Warum ? Weil man mit dem neuen Sch ball derart viel schlechter gestellt ist (US auf Topspin !), daß ich für jedes legale Mittel dankbar bin.
Während die NI-Fraktion mühelos mit Turbobelägen und -klebern nachrüsten konnte, sind die Langnoppis einfach nur in den A gekniffen. Meiner Meinung nach müßten mit dem neuen Ball die Regeln für den aspect ratio wieder zurückgesetzt werden. So hat man als Verteidiger die Verliererkarte gezogen.
Alt 27.08.2002, 11:41
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Genau so ist es. Das Problem sind nicht die zahlenmäßig geringen Noppenspieler, sondern die NI-Spieler, die gegen lange Noppen verlieren, weil sie nicht wissen, was passiert. Provokativ gefragt: Vielleicht verlieren die NI-Spieler, weil sie keine Ahnung haben und sich für sie TT auf frischgeklebte NI-Beläge mit Aufschlag-Return-Bumm reduziert?

Gruß, Volkmar
Glaubst Du, dass es mehr Noppenspieler als NI-Spieler gibt, die wissen was passiert???
Es gibt auch TT-Spieler, die einfach nur Spass haben wollen - z.B. beim Gegenziehen - und keine Lust haben, über Flatterbälle und "unnatürliche" Flugbahnen nachzudenken. Und auch Aufschlag - Return - Bumm ist noch besser, als den nächsten Ball ins Nirwana zu schupfen oder schießen. Ich glaube, dass ich gegen die meisten Noppen weniger Probleme als der Durchschnitt der NI-Spieler habe, deshalb macht mir das Spielen gegen Noppen in der M-Schaft auch nichts aus. Beim Training spiele ich viel lieber gegen NI-Spieler. Ich selber spiele mit einem Anti, über dieses unaktraktive Spiel meckern zwar mehr der Spieler, gegen die ich gewinne, aber Spass macht es auch den meisten Siegern nicht. Vor Jahren ist bei uns einer der besten Schüler zum Badminton gewechselt, obwohl auch er gegen Noppenspieler erfolgreich war. Begründung: "Badminton ist einfacher, da gibt es keine Noppen und auch keinen Schnitt". Das war zu einer Zeit, als immer mehr Jugendliche bei uns im Verein den schnellen Erfolg mit Noppen gesucht und z.T. auch gefunden haben. Der Schüler, der wechselte hat inzwischen im Badminton den Trainerschein und spielt in der 1. Herren. Eine Schülerin aus unserem Verein hat es geschafft, mit dem Curl Spezial als C-Schülerin die WTTV Endrangliste der A-Schülerinnen zu erreichen. Was sie mit ihrer Rückhand machte, davon hatte sie keine Ahnung. Natürlich wurde sie (wohl aufgrund ihres Alters) einmal und nie wieder vom WTTV zum Lehrgang eingeladen, kurze Zeit danach - als der Curl verboten war - hat sie dann mit TT aufgehört.
Hoffentlich lesen viele Entscheidungsträger hier über die behandelten Beläge und tun was.
Alt 27.08.2002, 11:59
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele mit Noppen und Anti sind keinesfalls unattraktiv. Ballwechsel eines Thomas Schröder oder Jörg Bitzigeio bekommen den größten Beifall.

Die Materialänderungen (40-mm Ball und Verbot der unbehandelten guten Noppen) bei gleichzeitiger Verbesserung des Materials für Noppen-Innen-Spieler inkl. Kleber haben auch die sehr guten Abwehrspieler schon genug geschadet. Wenn Ihr weiterhin Veränderungen wollt würde ich vorschlagen nur noch max. 1,8 mm Beläge zuzulassen. Mal sehen was Ihr dazu sagen würdet !
Alt 27.08.2002, 12:08
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keiner will den nomalen Noppen was ,es geht hier um die BEHANDELTEN

Gruß Böhmi
Alt 27.08.2002, 12:11
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Behandelte

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Warum spielst du jetzt keinen saubern Belag ß

Das stimmt so nicht ! Ich habe jahrelang nicht behandelte Noppen - Badman, PF4 C8 - gespielt und zwar erfolgreich ! Jetzt spiele ich nolens volens behandelte - Neubauer, Devil, Piranja Formula - . Warum ? Weil man mit dem neuen Sch ball derart viel schlechter gestellt ist (US auf Topspin !), daß ich für jedes legale Mittel dankbar bin.
Während die NI-Fraktion mühelos mit Turbobelägen und -klebern nachrüsten konnte, sind die Langnoppis einfach nur in den A gekniffen. Meiner Meinung nach müßten mit dem neuen Ball die Regeln für den aspect ratio wieder zurückgesetzt werden. So hat man als Verteidiger die Verliererkarte gezogen.
Alt 27.08.2002, 12:13
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Noppendruide
In meiner Noppenküche befinden sich folgende LN.Der Clou ,FS 837,755 ,Cloud&Fog, Feint.Curl alle Versionen,Poker,Granet,Twister,Avalox Mo,Dawei 388d,Piranja,Palio 531 A,DF 1615. C7,C8.Neubauer,Globe 979,Swing,Meteor alle Versionen,Taiphoon Gold,Destroyer ,Grass,Winning NP2Kinson longpip.
Und alle sind nur in OX und behandelt fies

Der Noppendruid
Bist Du ein Troll? Und willst ausloten wie weit Du den Leuten behandelte LN zumuten kannst?

Don't feed Trolls!

Spinshot
Alt 27.08.2002, 12:16
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Glaubst Du, dass es mehr Noppenspieler als NI-Spieler gibt, die wissen was passiert???
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn ich mich mit meinem Sport intensiv beschäftige, sollte ich es wissen. Willst Du diejenigen, die wissen, was sie tun und was passiert, für - sorry - die Dummheit oder die Faulheit der anderen bestrafen?

Ein Langnoppi, der nicht weiß, was seine NOppen machen, wird gegen einen NI-Spieler, der gegen Noppen spielen kann, verdammt alt aussehen. Und trifft ein Langnoppi, der Bescheid weiß, auf einen ebensolchen NI-Spieler, dann kommen da sehr spannende und interessante Spiele raus. Vielleicht nicht für die Galerie, aber für die, die wissen, was passiert.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »