|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, nein, nein....
Leute, ich hab´s schon einmal gesagt und ich werd´s wieder sagen: Mit Hölzern sind wir auf dem Holzweg!!! Also: Alle Hölzer verbieten, alle Beläge zulassen und sich die Beläge auf die Hand tackern!!! Dann ergibt die Aussage "Der hat aber ein Händchen!" endlich Sinn. Ich persönlich spiele seit Jahren so, allerdings nur auf der Vorhand. Den Handrücken hab ich schwarz angemalt, ich spiel´ nämlich Penholder... WW
|
||||
|
||||
|
Ich frage mich nur warum die BEHANDELTEN nicht einen sauberen Belag spielen. Mit einem normalen Noppenbelag kriegen sie nix auf die Reihe,nix gegen Noppen spiele selber welche, aber die BEHANDELTEN schaden unserem Sport. In keiner anderen Sportart ist Manipulation so möglich.
Gruß Böhmi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ball derart viel schlechter gestellt ist (US auf Topspin !), daß ich für jedes legale Mittel dankbar bin.Während die NI-Fraktion mühelos mit Turbobelägen und -klebern nachrüsten konnte, sind die Langnoppis einfach nur in den A gekniffen. Meiner Meinung nach müßten mit dem neuen Ball die Regeln für den aspect ratio wieder zurückgesetzt werden. So hat man als Verteidiger die Verliererkarte gezogen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt auch TT-Spieler, die einfach nur Spass haben wollen - z.B. beim Gegenziehen - und keine Lust haben, über Flatterbälle und "unnatürliche" Flugbahnen nachzudenken. Und auch Aufschlag - Return - Bumm ist noch besser, als den nächsten Ball ins Nirwana zu schupfen oder schießen. Ich glaube, dass ich gegen die meisten Noppen weniger Probleme als der Durchschnitt der NI-Spieler habe, deshalb macht mir das Spielen gegen Noppen in der M-Schaft auch nichts aus. Beim Training spiele ich viel lieber gegen NI-Spieler. Ich selber spiele mit einem Anti, über dieses unaktraktive Spiel meckern zwar mehr der Spieler, gegen die ich gewinne, aber Spass macht es auch den meisten Siegern nicht. Vor Jahren ist bei uns einer der besten Schüler zum Badminton gewechselt, obwohl auch er gegen Noppenspieler erfolgreich war. Begründung: "Badminton ist einfacher, da gibt es keine Noppen und auch keinen Schnitt". Das war zu einer Zeit, als immer mehr Jugendliche bei uns im Verein den schnellen Erfolg mit Noppen gesucht und z.T. auch gefunden haben. Der Schüler, der wechselte hat inzwischen im Badminton den Trainerschein und spielt in der 1. Herren. Eine Schülerin aus unserem Verein hat es geschafft, mit dem Curl Spezial als C-Schülerin die WTTV Endrangliste der A-Schülerinnen zu erreichen. Was sie mit ihrer Rückhand machte, davon hatte sie keine Ahnung. Natürlich wurde sie (wohl aufgrund ihres Alters) einmal und nie wieder vom WTTV zum Lehrgang eingeladen, kurze Zeit danach - als der Curl verboten war - hat sie dann mit TT aufgehört. Hoffentlich lesen viele Entscheidungsträger hier über die behandelten Beläge und tun was. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele mit Noppen und Anti sind keinesfalls unattraktiv. Ballwechsel eines Thomas Schröder oder Jörg Bitzigeio bekommen den größten Beifall.
Die Materialänderungen (40-mm Ball und Verbot der unbehandelten guten Noppen) bei gleichzeitiger Verbesserung des Materials für Noppen-Innen-Spieler inkl. Kleber haben auch die sehr guten Abwehrspieler schon genug geschadet. Wenn Ihr weiterhin Veränderungen wollt würde ich vorschlagen nur noch max. 1,8 mm Beläge zuzulassen. Mal sehen was Ihr dazu sagen würdet ! |
|
|
||||
|
||||
|
Keiner will den nomalen Noppen was ,es geht hier um die BEHANDELTEN
![]() Gruß Böhmi |
|
|
||||
|
||||
|
Behandelte
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Don't feed Trolls! Spinshot
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Langnoppi, der nicht weiß, was seine NOppen machen, wird gegen einen NI-Spieler, der gegen Noppen spielen kann, verdammt alt aussehen. Und trifft ein Langnoppi, der Bescheid weiß, auf einen ebensolchen NI-Spieler, dann kommen da sehr spannende und interessante Spiele raus. Vielleicht nicht für die Galerie, aber für die, die wissen, was passiert. Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

ball derart viel schlechter gestellt ist (US auf Topspin !), daß ich für jedes legale Mittel dankbar bin.