Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Parteistimme?
SPD 16 28,07%
CDU/CSU 22 38,60%
FDP 6 10,53%
Grüne 8 14,04%
sonstige 5 8,77%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2002, 13:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Wer redet denn von FDP / CDU

FDP hat einen eigenen Kanzler!
1. Die FDP hat keinen Kanzler, höchstens einen Kandidaten und schon das ist ein Zeichen von Bewußtseinstrübung.

2. Die FDP wird allen Erfahrungen nach nicht die absolute Mehrheit bekommen und von daher nicht alleine regieren können, deshalb stellt sich u.U. die Frage nach FDP/CDU schon.

3. Die Ziele der FDP, wie oben geschildert sind mit Sicherheit kein Ausdruck besonderen sozialen Antriebs.

Warum gehst Du darauf nicht ein, wenn Du schon meinst, verkünden zu müssen, die FDP sei nicht mehr die Partei der Besserverdienenden ?

Wo sind die Ideen der FDP zu Themen wie Umwelt- und Verbraucherschutz ?
Alt 27.08.2002, 13:53
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol

Aber Flockes Einstellung würde überspitzt gesagt dazu führen, daß man ruhig alle "Sünden" begehen kann. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, den nachfolgenden Generationen ein Klima zu hinterlassen, das für häufige Natukatastrophen sorgt, das Problem des Atommülls auf unserer Enkel zu verschieben, etc etc...
Wenn es nich typisch Menscnheit wär, das jeder sich selbst der nächste ist, mit einigen positiven Ausnahmen, dann wäre sehr sehr viel nich passiert und viele würden sich anders Verhalten.
Hmm, ich meine nicht das dieser Gedanke schlecht ist, nur utopisch, weil die Menschheit einfach nicht in der Lage dazu is.
Kommerzialisierung, Frei Marktwirtschaft blablabla, was interessiert mich morgen, wenn ich heute lebe, so is die Einstellung der MEHRHEIT.
Das die Grünen dagegen sind, super
aber sie haben auch nicht wirklich die Pläne um was zu ändern, ich weiss wie gesagt auch gar nich, ob man was änder kann, weil es halt seid 2000 jahren so üblich is, das die Welt von den stärkeren und reicheren regiert wird, das dabei nich immer umbedingt nachsicht und intellekt dienen, ist oft bewiesen worden.

Aber was verlangt man von PArteien, sie können keine neuen Menschen machen, sie können höchtens Linien vorgeben, wie manche sachen sich ein wenig bessern können.
Ich hab nur noch nich die PArtei gefunden, bei der das wirklich gut aussieht. hmmm ich stell aber auch hohe ansprüche

Geändert von Flocke (27.08.2002 um 13:58 Uhr)
Alt 27.08.2002, 13:54
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

2. Die FDP wird allen Erfahrungen nach nicht die absolute Mehrheit bekommen und von daher nicht alleine regieren können, deshalb stellt sich u.U. die Frage nach FDP/CDU schon.

Welche Partei rechnet denn mit der absoluten Mehrheit???
Alt 27.08.2002, 14:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Welche Partei rechnet denn mit der absoluten Mehrheit???
Typisch, Gegenfragen auf Fragen, wenn man keine Antworten hat.

Übrigens:
Die absolute Mehrheit ist für eine der beiden großen Parteien realistischer als die 18% für die historisch extrem überbewertete Splitterpartei FDP.
Alt 27.08.2002, 17:13
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schröder gibt immer Anderen die Schuld für sein Versagen. Der 11. September, dann die Flutkatastrophe, nur er ist unfehlbar. Das kann er jemand anderem erzählen, aber nicht mir!

Schröder wollte an der Arbeitslosenzahl gemessen werden und das mache ich! ICH WÄHLE CDU!
Alt 27.08.2002, 19:43
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hoffe das machst du dann 2006 auch so straight. Stoiber verspricht ya auch einiges.
Alt 27.08.2002, 21:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Schröder gibt immer Anderen die Schuld für sein Versagen.
Wie stehst du dann zu Stoibers Statements bezüglich der Krichpleite und den ungedeckten Milliardenkrediten durch die Bayerische Landesbank, deren Vorstand sich hauptsächlich aus Stoibers "bayerischem Kompetenzteam" zusammensetzt? Der Spaß hat auch zehntausende Stellen gekostet.

Auch, dass hier die Mär von der FDP als Partei der "Besserverdienenden" wieder ausgegraben ( man erkläre mir bitte, was "Besserverdienend" mit "Liberal" zu tun hat) wird, spricht nicht gerade dafür, auf dem laufenden zu sein. Schade, so kurz vor der Wahl.

Ich wähle mit beiden Stimmen SPD. Hätten die Grünen bei uns eine Chance auf ein Direktmandat, würden sie meine Erststimme kriegen.
Alt 27.08.2002, 23:52
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flocke
Du sprichst die beiden (eigentlich sind es, mit dem Bündnis90, drei) Strömungen bei den Grünen an: Realos und Fundis (letztere sind eher als Ökos zu bezeichnen).
Und wenn ich überhaupt einer Partei zutraue, in Richtung Ökologie etwas zu bewirken, dann sind es die Grünen. Umweltschutz hört für alle anderen doch spätestens dort auf, wo es Geld kosten könnte.
Auch in der CDU gibt es so etwas, das nennt sich dort aber Flügel. Der sozialere Flügel um Geißler und Blüm ist aber verhältnismäßig schwach - erst recht mit dem verstärkten CSU-Einfluß (Stoiber und Beckstein).

@Holger
Klasse Vorwand für Dich, wiedermal die CDU zu wählen, aber auch Du kannst die letzten 8 Jahre Kohl nicht vergessen haben und auch nicht die Tatsache leugnen, daß ein Teil der Leute, die damals die Karre in den Dreck gesetzt haben, wieder im Kompetenzteam auftauchen.
Woran ich bei der CSU auch hart schlucke ist der Wahlbetrug in Oberbayern; das ist meiner Ansicht nach das Schlimmste, was eine Partei überhaupt anstellen kann.

Geändert von Red (27.08.2002 um 23:59 Uhr)
Alt 28.08.2002, 05:54
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Red
[B
@Holger
Klasse Vorwand für Dich, wiedermal die CDU zu wählen, aber auch Du kannst die letzten 8 Jahre Kohl nicht vergessen haben und auch nicht die Tatsache leugnen, daß ein Teil der Leute, die damals die Karre in den Dreck gesetzt haben, wieder im Kompetenzteam auftauchen.
[/B]
Bitte bei den Tatsachen bleiben, es waren 16 Jahre Kohl. Im übrigen hat niemand das Recht, einen anderen wegen seiner Wahlentscheidung zu kritisieren.

Gruß, Volkmar
Alt 28.08.2002, 07:15
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Bitte bei den Tatsachen bleiben, es waren 16 Jahre Kohl. Im übrigen hat niemand das Recht, einen anderen wegen seiner Wahlentscheidung zu kritisieren.

Gruß, Volkmar
Ich empfinde das hier weniger als Kritik, sondern vielmehr als einen Hinweis darauf, dass die Überlegungen Holgers nicht unbedingt allzuweit gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »