|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer kann schon was sagen zur KL 09/10
Hallo Sportskameraden,
ich weiß wirklich nicht, warum ihr hier so einen Wind macht... Ich habe keine Ahnung, wie der Stand der Dinge bezüglich Klassenverbleib TTU IV ist! Aber es dürfte doch wohl so sein: 1. Falls einer Mannschaft angeboten wird, weiter in der Kreisliga zu spielen, dann ist es doch nicht verwunderlich oder unredlich, dass dieses Angebot angenommen wird, wenn man denn weiter in der Klasse spielen möchte! Das würde doch jeder Verein so machen! 2. Sollte es dann tatsächlich so sein, dass vielleicht in der Mannschaft nicht genügend starke Spieler zur Verfügung stehen, um den Kreisliga-Verbleib zu sichern, ist dies doch nur vorteilhaft für die anderen schwächeren Mannschaften! Da kann man sich doch freuen, weil es die eigenen Chancen erhöht, drinzubleiben! Prinzipiell denke ich, sollte jede Mannschaft selbst dafür zuständig sein, eine gute Truppe zu haben, deren Spielstärke für die Kreisliga reicht! Immer dieses rumhacken auf anderen um von eigenen Schwächen abzulenken, das bringt doch keinem etwas! Sportliche Grüße Domo Geändert von Domo (05.06.2009 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der TTU kann keiner einen Vorwurf machen, aber das Prozedere der Auf- und Abstiegsregelung ist doch wirklich etwas merkwürdig. Ich hoffe Tu-Ju kommt mit interessanten Informationen diesbezüglich vom Staffeltag wieder.
@TU-JU Beim Fussball verzichten übrigens auch genügend Mannschaften auf einen Aufstieg oder ziehen Ihre Mannschaft zurück, um nächstes Jahr eine Klasse niedriger anzutreten. Solche Ausmaße wie im Tischtennis gibt es dort allerdings nicht. |
|
|||
|
|||
Es geht ja auch gar nicht darum, ob eine (egal welche!) Mannschaft stark genug ist für eine Klasse (das kann sowieso keiner unparteiisch beurteilen), sondern ob sie sich dafür qualifiziert hat.
Es ist nur verständlich, dass eine Mannschaft die Option des Klassenverbleibs wahr nimmt, wenn sie ihr geboten wird. Es geht hier vielmehr darum, dass TTU4 diese Option aus o. g. Gründen m. M. nach nicht hätte erhalten dürfen. Auf anderen "rumgehackt" wurde hier auch nicht, dies haben sich mehrere Schreiber verkniffen! Die "Flucht" in die andere Staffel der 1. KK in der Saison 07/08 (die anderen Vereinen ja schon mehrfach verwehrt wurde, trotz vernünftiger Argumente) hat mit dieser Diskussion nichts zu tun (nur mit gesundem Selbstvertrauen ), aber ich muss zugeben, dass mir dies auch gleich wieder einfiel. Habe ich jetzt genug von meinen Schwächen abgelenkt? .... Und: Hier wird keiner kastriert oder sterelisiert! höchstens stimuliert! |
|
|||
|
|||
Auf- und Abstiegsregelung müssen transparent sein, jeder Spieler (den es interessiert) sollte diese Regelungen nachvollziehen können. Da hat der Tischtennissport wohl eine Sonderrolle.
Der Fisch stinkt hier nicht am Kopf und auch nicht am Schwanz. Er stinkt komplett :-) Wenn ich mich dran erinnere, was in der letzten Zeit auch auf Champions-League-Ebene für merkwürdige Entscheidungen getroffen worden sind, na dann gute Nacht. Also hat es wohl nichts mit der Spielklasse zu tun. Manchmal denke ich, einige Leute versuchen einfach, den TT-Sport kaputt zu machen. Ich füge mal noch etwas Text zum Thema "von der Bezirksliga in die DTTL" an. 22.05.09 TG 1837 Hanau a.V. startet 2009/2010 in der DTTL 22.05.2009 - Frankfurt. Nach der Zustimmung des Spielausschusses des Hessischen Tischtennis-Verbandes nimmt die TG 1837 Hanau a.V. in der Saison 2009/2010 den Platz des TTV Gönnern ein und erhält somit das Teilnahmerecht in der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL). Dem TTV Gönnern wurde die Lizenz vom Ligaausschuss wieder entzogen. Neben dem DTTL-Teilnahmerecht wechseln auch die Spieler Chiang Hung-Chieh, Ruwen Filus und Steffen Mengel zur neuen Spielzeit von Gönnern nach Hanau. Mit Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf vom TTC indeland Jülich sowie dem deutschen Jugendmeister und Europe Youth-Top-Ten-Sieger Patrick Franziska vom TTC Elz konnten zudem zwei namhafte Akteure gewonnen werden. Trainiert wird das Team von Helmut Hampl. 24.04.09 TG Hanau strebt Gönnerns Platz in der DTTL an - Pressekonferenz in Hanau Die Turngemeinde 1837 Hanau a.V., bislang in der Tischtennis-Bezirkliga vertreten, möchte in der Saison 2009/2010 Spitzentischtennis im Rhein-Main-Gebiet präsentieren und hofft, den Platz des TTV Gönnern in der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL) einnehmen zu können. Eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichneten beide Vereine im Rahmen der heutigen Pressekonferenz. Rund 50 anwesende Journalisten - unter anderem waren alle namhaften Zeitungen des Rhein-Main-Gebiets repräsentiert - und zwei Kamerateams des Hessischen Rundfunks und von FFH deuteten an, dass dieses Vorhaben zumindest in der Region auf große Resonanz stößt. Warum ist hier in der Gegend kein Verein gefragt worden, ob er Lust hat, DTTL zu spielen?? Man kann es auch übertreiben und den Sport komplett unglaubwürdig machen! Immer Diskussionen, mal Frischkleben, mal Regeln, mal lange Noppen..... Aber: Wir TT-Spieler haben keine Dopingdiskussionen Schöne Grüße aus dem Kreis HF in den Nachbarkreis! p.s. diskutiert mal schön weiter, im Kreis HF-Forum ist nicht viel los momentan. |
|
|||
|
|||
@ Billige Räusche
Danke für die Info Es war schon lange nicht mehr so viel los hier im Forum. Mann muss nur ein interessantes Thema finden. Ich will auch mal in der DTTL spielen. Ich werde auch mal versuchen eine Lizenz von einem anderen Verein zu bekommen. @Rattinho wolltest du nicht Gurkenhausen in die Liga bringen? Nachdem es schon Ochsenhausen und Frickenhausen gibt. Da war doch was.
|
|||
|
|||
Das Projekt "Gurkenhausen" musste ich nach 2 Freundschaftsspielen schnell ad acta legen. Sowohl bei den Gegnern als auch bei den Zuschauern kam es zu schweren gesundheitlichen Schädigungen. Erst kam es nur zu schwerem Erbrechen , dann folgten aber Netzhautablösungen und hämmernde Kopfschmerzen aufgrund von stundenlangen . Das war es nicht wert. Die Lizenz zu erhalten war übrigens ein Kinderspiel, ich brauchte nur über (das) "Los" zu gehen.
Vielleicht sollte sich TuJu für den Staffeltag mal den Tascheninhalt von Rainer Baade ausleihen, dann klappts auch mit der DTTL, oder sogar mit der Champignons-League (für diese hat sich Uwe Schwenker schon als Schiribetreuer angeboten!). |
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht darum einer Manschaft den schwarzen Peter zuzuschieben!Fakt ist doch das schon am anfang der Saison feststeht das die beiden letzten der KL direkt absteigen und der drittletzte ein anrecht auf Reli.platz hat! Die beiden Staffelsieger der 1KK direkt aufsteigen und die beiden Zweitplatzierten auch in die Reli kommen !hat einer dieser 3 Manschaften nicht vor die nächste saison in der KL spielen zu wollen kann sie auf die Reli verzichten und es rückt einer der beiden drittplatzierten nach!(Wobei KEINER der 3 Manschaften verzichtet hat!) Wenn es da zu ausscheidungs spielen oder sogar zum los entscheid kommt, ok!Wobei ein ausspielen des freien platzes immer drin sein sollte! Wer kann mir nun sagen,Wie man dann einen direkt absteiger in einen lostopf werfen kann zum halten der klasse?Der letzte der in den Topf was zu suchen hat ist meiner meinung nach ein direkt Absteiger! Das hat nun nichts mit irgendeiner Manschaft zu tun!Ich verstehs
halt nicht!Aber ich bin mir sicher es wird mir hir noch erklärt! gruß genthe! |
|
|||
|
|||
Tach zusammen.
Mal 'ne Frage: Wo habt ihr eigentlich eure ganzen Informationen her und wisst, wer wieso in welcher Staffel spielt? Nicht, dass wir TSG'ler aus dem hohen Norden unseres Kreises völlig vom Informationsfluss abgeschnitten werden...!!! Übrigens: Wenn ich nicht ganz und gar daneben liege, wird die endgültige (und dann verbindliche) Klasseneinteilung eh erst auf dem TT-Kreisstaffeltag festgelegt. Dazu ist diese Zusammenkunft ja schließlich da - oder etwa nicht??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber wenn man schon eine Auslosung durchführen muss, was für mich trotzdem unverständlich ist, da noch genügend Zeit für eine zusätzliche Relegationsrunde vorhanden wäre, dann bitte nur in der Öffentlichkeit, wo genau erklärt wird, wer und warum in den Lostopf kommt. Da bietet sich z.B. der Staffeltag hervorragend an. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wir hacken nicht auf anderen herum und möchten auch niemanden beleidigen. Es werden hier lediglich die Fakten dargelegt. Jegliche Kommentare und Meinungen die daraus resultieren, müssten doch erlaubt sein. Ansonsten können wir dieses Forum gleich schließen. Und warum Du der Meinung bist, dass wir das nur deswegen tun um von eigenen Schwächen abzulenken ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Welche Schwächen meinst Du denn konkret, die sportlichen oder die menschlichen? Es mag schon sein, dass wir oder Unterlübbe sportlich für die KL zu schwach sind, aber das sind alles nur Prognosen bzw. Spekulationen im Gegensatz zu Fakten und Tatsachen, die einen Absteiger beschreiben. Geändert von m.k. (05.06.2009 um 19:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.