Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.06.2009, 12:09
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 54
VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

@ Karl Kakas

Mit welchen Beläge hast du es getestet? Sinus alpha

@ Florry

Hast du die europäische oder die japanische Korbel-Version gespielt?!

vor einigen Monaten habe ich die Japan-Version geteste, mein Holz war mir mit 92g aber zu schwer und brachial - bei dem oben genannten Holz handelte es sich um ein europäisches Model (ich kenne also beide Versionen und fand das Powerwood gefühlvoller als beide)

Wie schaut es mit der Lastigkeit des Holzes aus? aufgrund der oben genannten recht leichten Beläge war es für mich angenehm ausgewogen - mit schwereren Belägen (z.B. Tenergy) wird es aufrund des großen Schlägerblattes sicherlich kopflastiger.

Vielleicht noch etwas allgemeines: Nach meiner Meinung gibt es auch innerhalb eines Models oftmals erhebliche Abweichungen. Wenn ich beispielsweise zwei jap. Korbel spiele, wovon das eine 80g und das andere 90g wiegt, so wird üblicherweise das schwerere Holz deutlich schneller und weniger elastisch sein. Es bleibt aber sicherlich (zumindest bei vernünftig produzierten Hölzern) die Grundcharakteristik des Models erhalten.

Das Powerwood hat nach meiner Ansicht, wie bereits erwähnt, weniger Schwingungen und ein etwas weicheres Anschlaggefühl. Insbesondere durch das etwas weichere Anschlaggefühl des Powerwood hatte ich den Eindruck einer erhöhten Kontrolle. Die Einstufung als etwas weicher ist ausdrücklich in relation zum Korbel oder zu einem Maze zusehen, nicht aber zu sämtlichen Hölzern, denn der Anschlag des von mir getesteten Powerwood ist ausreichend hart, um mit Frischklebeersatzbelägen gut zu harmonieren. Dies halte ich für ausgesprochen wichtig, denn beispielsweise beim Tibhar Sensitec Xeon (grds. ein gutes und kontolliertes Holz) ist dies nicht gegeben. Nach meiner Ansicht ist dieses letztlich etwas zu weich, um beispielsweise mit einem Tenergy optimal zu harmonieren.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2009, 15:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Könnte man also sagen, das Powerwodd liegt dann von der Härte her auf Primorac-Niveau ? Denn dieses ist ja ein wenig weicher als das Korbel...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.06.2009, 12:22
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 173
TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Mittlerweile sind die hölzer schon im handel erhältlich oder?
Falls ja müssten langsam mal die ersten testberichte erscheinen.
Besonders das Stratus Powerwood interessiert mich.
__________________
andro super core cell off
plasma 430 2,0
plasma 380 1,8
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.06.2009, 14:29
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Ich möchte nochmal den Thread wieder hochholen.
Haben noch welche die Hölzer getestet?? Vorallem das Powerwood interessiert mich brennend.
lg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2009, 09:50
nur Finger und Kante nur Finger und Kante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Hahnstätten
Beiträge: 68
nur Finger und Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Spiele seit einer Woche das Stratus Power Wood und bin echt begeistert. Hatte vorher ein Tibhar Power 40. Im Vergleich dazu ist das Power Wood sowohl härter/schneller als auch gefühlvoller mit sehr angenehmer Ballrückmeldung. Das liegt vielleicht z.T. auch an dem geilen Sound den das Holz produziert wenn man den Ball richtig trifft.
Ich bin der Meinung dieses Holz steht einem Boll spirit in Sachen Tempo in nichts nach, übertrifft dieses aber deutlich an Spielgefühl (wer will soll es selbst mit Korbel, Maze etc. vergleichen, das ist mir jetzt zu mühselig).
Der Griff (habe die konkave Version) ist noch leicht eckig, wodurch man sofort merkt, ob der Schläger optimal in der Hand liegt. Die Verarbeitung ist erstklassig.
Durch das Holz habe ich nochmal einen richtigen Leistungsschub gemacht und nach nur einer Woche mit dem Holz meine erste C-Konkurrenz gewonnen.

Alles in allem: Das beste Holz das ich jemals in der Hand hatte!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2009, 10:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Ist der Griff ähnlich "dick" wie der des Power 40 ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2009, 14:13
nur Finger und Kante nur Finger und Kante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Hahnstätten
Beiträge: 68
nur Finger und Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Hatte das Power 40 nicht mit konkavem sondern anatomischem Griff, kann das also nicht wirklich beurteilen.
Der Griff ist aber spürbar dicker als bei anderen Hölzern mit konkavem Griff.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2009, 19:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Zitat:
Zitat von nur Finger und Kante Beitrag anzeigen
Der Griff ist aber spürbar dicker als bei anderen Hölzern mit konkavem Griff.
Danke für die Aussage.

Genau das hat mich damals am Power 40 so gestört, da muss man dann wohl etwas umschmirgeln....

Zu dicke Griffe kann ich nämlich gar nicht ab, schrecklich....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.2009, 21:32
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

wenn die Griffe wirklich so dick sind, dann werde ich mir das Powerwood nicht besorgen
lg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.06.2009, 22:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Zitat:
Zitat von nur Finger und Kante Beitrag anzeigen
Spiele seit einer Woche das Stratus Power Wood und bin echt begeistert.

[...]

Alles in allem: Das beste Holz das ich jemals in der Hand hatte!
Da sieht man mal was so ein Beitrag bewirken kann ( ):
Zitat:
Zitat von nur Finger und Kante Beitrag anzeigen
Der Griff ist aber spürbar dicker als bei anderen Hölzern mit konkavem Griff.
Also:

Der konkave Griff ist nicht konkav-schlank bis konkav-superschlank (Juniorgriff), sondern ein normaler konkaver Griff (ich weiß nicht welches Holz er vorher hatte, dass er schreibt, der konkave Griff wäre dicker als bei anderen Hölzern) und wenn überhaupt minimal breiter.
Zum Vergleich: http://forum.tt-news.de/attachment.p...2&d=1243695015 (und da hat nicht ein einziger gesagt, der Griff wäre dick, sondern die meisten fanden den normal bis sogar leicht schlank.

Bislang haben alle die das Holz bei mir im Shop in die Hand genommen haben, gesagt das würde sehr gut in der Hand liegen.

Griffbreite beim konkaven Griff:
ganz unten an der breitesten Stelle: 3.5 cm
ziemlich mittig vom Griff: 2.8 cm
ganz oben am Übergang zum Schlägerblatt: 2.7 cm

Griffhöhe: 2.4 cm

Das gilt für Powerwood und Stratus Carbon (Power Defense habe ich jetzt nicht gemessen, aber wird vermutlich auch gleich sein).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(B) Tibhar Stratus Samsonov Carbon Gromit tausche 0 04.05.2017 22:25
[V] Tibhar STRATUS Samsonov CB (Carbon) EmWe verkaufe 0 23.01.2013 12:40
S : Tibhar - Stratus Samsonov Carbon kevin :) suche 0 22.01.2013 11:56
Vergleich Tibhar Samsonov Force Pro, Stratus Powerwood und Samsonov Premium Contact Ma Long 1 Wettkampfhölzer 25 21.09.2012 14:46
(S):Tibhar Stratus Samsonov Carbon Brolix suche 0 10.02.2010 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77