|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm
hab ne Weile überlegt ob es sich lohnt hierzu was zu schreiben... und mich - wie man sieht - dafür entschieden.
Der Eingangspost des Treadersteller strotzt nur so von Ignoranz. Einige Aussagen sind inhaltlich richtig - andere völlig falsch. Aber die Aussage dass 'sein' Grundwissen bis zur Spielstärke Landesliga (welches Bundesland?) reicht und dass die Noppenspieler selbst auch keine Ahnung haben was sie machen sind einfach nur eine Frechheit! Ich selbst spiele keine Noppen außen - spiele aber ganz gern dagegen. Wenn der Gegner nur 'hinhält' stimmen die Eingangsaussagen im Groben. Sobald der Gegner aktiv spielt sieht es ganz anders aus. Bei der Quali zu den NDM für Verbandsklassen hatte ich in der Gruppe einen der mit der OX Noppe dann mal kurz einen Topspin 'gegengezogen' hat... und auch sonst kam da viel Druck von der Noppenseite. Auf viel Unterschnitt war die Reaktion ein Schritt zur Seite und meist ein lupenreiner Angriffsball. Was ich damit nur sagen will ist: Grau ist alle Theorie... Die Mühe die sich Footsteps mit der Erstellung gemacht hat in allen Ehren ist es doch so, dass die Aussagen zu absolut sind und die Formulierungen eine gewisse Eloquenz vermissen lassen.
|
|||
|
|||
|
Als ich die Topics erstellt habe ging ich davon aus das ich sie später noch editieren, verbessern, überarbeiten, umformulieren, besser strukturieren kann. Geht leider nicht.
Ihr könnt Sprüche klopfen soviel ihr wollt. Das einzige was mich ärgert ist das ihr damit bei Leuten die wirklich was lernen wollen den Eindruck erweckt ich hätte keine Ahnung. Das Gegenteil ist der Fall. Denen sei gesagt: Probiert es aus. Generell liefert ihr hier den Grund warum kaum jemand der wirklich Ahnung hat sich hier die Mühe hier wirklich konstruktive Beiträge zu schreiben. Warum sollte ich auch dinge hier kostenlos erzählen für die die Leute bei Lehrgängen gutes Geld bezahlen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Mußt nicht alles zusammenmixen ...LL Jugend mit 3 Monate Noppenerfahrung ... "keine Ahnung, was sie machen ist aus dem Zusammenhang gerissen", es ist nunmal kein schönes Spiel
|
|||
|
|||
|
Das ist keine Frechheit sondern Fakt. Pauschal gesagt haben alle Noppenspieler keine Ahnung was sie überhaupt machen, es interessiert sie auch nicht solange der Gegner den Fehler macht. Wer die Übertreibung als Stilmittel zum Zwecke der Verdeutlichung nicht kapiert der darf sich jetzt aufregen. Dem Rest sei gesagt: Fürchtet euch nicht, die Kochen auch nur mit Wasser.
|
|||
|
|||
|
Wieso sollten Noppenspieler keine Ahnung haben, was sie tun?
Du möchtest uns also erzählen, wenn ein Chen Weixing etwas mit den Noppen macht, hat er keine Ahnung, was er da macht, geschweige denn was passiert? Hab ich nicht gewusst. Danke.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich wollte Footsteps mal für dieses Thema danken . Mir hat der erste Post sehr geholfen. Ich habe das ganze mal probiert. Ich habe natürlich nicht auf Anhieb zu 0 gewonnen, aber als ich zwei, drei Mal gespielt hatte und auch alles beachtet habe, habe ich auch das erste Mal gegen Noppen gewonnen. mfg Fabi
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also ich finde es auch sehr gut was Footsteps dort geschrieben hat
![]() Aber bei einem Punkt muss ich dir wieder sprechen: Du hast geschrieben, dass 3. Lange Noppen mit Schwamm sind von einem normalen Spieler der zwei bis dreimal pro Woche trainiert und keinen eigenen Trainer hat nicht zu beherrschen. Wer vier bis fünfmal pro Woche trainiert und einen eigenen Trainer hat, oder zumindest regelmäßig Lehrgänge mit auf Materialspiel spezialisierten Coaches besucht für den ist die Lange Noppe mit Schwamm die logische Weiterentwicklung seines Spiels. Das stimmt definitiv nicht ![]() Das einzige was daran stimmt ist dass die Langen Noppen mit Schwamm schwerer zu kontrolieren sind ![]() Aber sonst tolle Beiträge hat sicher lange gedauert
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lange Noppen mit Schwamm sind nichts für Kreisliga und Bezirksliga Tischtennis Wannabe's. Lange Noppen mit Schwamm sind was für Leute die mindestens 4 mal die Woche mit einem persönlichen Trainer arbeiten und die einen Ernährungberater habe. Ist das klar genug ausformuliert? Joo Se Hyuk kennt die Theorie zu seinem Material. Timo Boll kennt sie auch. Deswegen ist auf hohem Niveau Timo Boll favorit. Moritz Noppenheimer hat keine Ahnung von dem was er tut genausowenig wie Max Mörderspin. Deswegen gewinnt der Noppenheimer. Sobald Mörderspin die Theorie kennt und einigermaßen Tischtennis spielen kann sieht Noppenheime absolut kein Land mehr. Es geht garnicht es ist unmöglich gegen Noppen zu verlieren. Das Problem ergibt sich erst wieder wenn der Gegenspieler nicht mehr von seinem Material dominiert ist, sprich wann immer möglich die Noppe hinhält, sondern richtig gut Tischtennisspielt, und dann zu allem Überfluß auch noch ab und zu mit der Noppe stört. 70% Vorhand, 30% Rückhand, schon vergessen?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

weniger lange Noppen - wobei dieses natürlich auf beidseitig lange Noppen oder Noppe/Anti Variationen zutrifft.
. Mir hat der erste Post sehr geholfen. Ich habe das ganze mal probiert. Ich habe natürlich nicht auf Anhieb zu 0 gewonnen, aber als ich zwei, drei Mal gespielt hatte und auch alles beachtet habe, habe ich auch das erste Mal gegen Noppen gewonnen. mfg Fabi
)