Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 11:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2009

Zitat:
Zitat von Dennis-K Beitrag anzeigen
warum seine kinder auch in den kader schicken, wenn man in schöner regelmäßigkeit die sogenannten kader spieler/innen schlägt.

schließlich macht man ja die ganze nachwuchsarbeit für den eigenen verein und nicht unbedingt für den httv.
Naja der Kader hat schon seine Berechtigung. In den meisten Fällen kann ein Verein nichts Vergleichbares leisten. Es gibt aber 2-3 Vereine in Hessen die haben ein entsprechend gutes Training (Quantität und Qualität)!
Alt 22.05.2009, 11:56
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mmmmmh, ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass er vorher schlecht gespielt hat
Ich auch nicht! Ich wollte damit nur sagen, dass es ihm nicht geschadet hat und das nicht nur kurzfristig sondern auch längerfristig!
Alt 22.05.2009, 12:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterstellt man, dass das bei einem gute Vereinstrainer gebotene Niveau nur wenig unter dem der Kader-Trainer liegt, fallen im Schnitt pro Training 1-3 Stunden Fahrzeit weg, die durch mehr Trainingszeit ersetzt werden kann. Aber nicht viele Vereine können das anbieten, zumal ein Vereinstrainer ja für alle da sein soll und nicht nur für den "einen" Perspektiv-Spieler. Im Regelfall ist das Kader-Training also schon eine gute Sache. Es kommt natürlich auch hier wieder auf den Einzelfall an.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen (9) , der war einmal zum Probetraining und meinte anschließend zu mir: "Da geh´ich nicht mehr hin, da muss ich immer machen, was der Trainer sagt"

War halt mehr ein TT-Künstler als ein Arbeiter, seine Karriere dauerte auch nur ein paar Jahre, dann war der "Talent-Vorsprung" aufgebraucht ...
Alt 22.05.2009, 12:24
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Grohmann muss Weber diesmal ziemlich paniert haben. Scheint ihm gut getan zu haben, dass er jetzt nicht mehr im Kader trainiert. Tja, auch anderswo wird scheinbar gut gearbeitet
Revanche für die Hessischen, wo Noah den Marco so durch die Box geschickt hat wie gestern umgekehrt. Tagesform eben
Alt 22.05.2009, 13:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

War auf jeden Fall ein schönes Spiel zwischen beiden. Insgesamt gefiel mir das Turnier auch ganz gut. Schön mal wieder die alten Gesichter zu sehen, die Spieler, Eltern und Trainer zu treffen. Jetzt bin ich ja schon wieder weg bald.

Was mich bei den HJM aber immer stört ist diese enorme Unruhe. Ich finde es klasse, dass so viele Zuschauer da sind und Oma, Opa, Mama, Pappa und die Geschwister zugucken... aber da muss man mal eine Lösung finden, dass zumindest in den Gängen nicht so viel Unruhe ist, außerdem bitte 1 Trainer pro Spieler an der Box. Nicht gleich 2-3. Da kann ja der OSR eigentlich gucken. Kann man über Stühle für die Trainer (was ein Luxus wäre das?) auch organisieren, dass pro Box eben nur 2 Stühle da stehen. Leider gibt es eben nicht so viele Hallen in Hessen mit 20 Tischen... wobei es 16 vielleicht auch machen würden bei anderer Organisation - ich weiß es nicht.
Alt 22.05.2009, 15:05
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im prinzip ist ja das kadertraining schon sinnvoll, aber halt nur für ganz ganz erlesene spieler. Einige werden da ja nur als bessere Sparringspartner benutzt. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung, aber da wir ja hier im Thread von den HJM sind, sollte man das Thema nicht zu sehr ausdehnen.

Ich ich finde, so ne Bank tuts auch. Muss ja nicht immer gleich en Stuhl sein.
Alt 22.05.2009, 16:44
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sie tut es ja auch, daher ist es Luxus.

Weiterhin behaupte ich: Je länger verschiedene Leute im Kader trainieren, desto größer wird die Diskrepanz. Insbesondere bei individuellen Spielsystemen.
Alt 22.05.2009, 16:57
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich auch nicht! Ich wollte damit nur sagen, dass es ihm nicht geschadet hat und das nicht nur kurzfristig sondern auch längerfristig!
Ob es ihm schadet, nicht im Kader zu sein, oder nicht, hängt doch von seiner eigenen Zielsetzung ab. Wenn er zu den Ausnahmetalenten gehört, die es mal in den Nationalkader schaffen könnten, wird es ohne den Verbandskader nicht gehen. Hat er diese Zielsetzung nicht, kann er sicher auch in seinem Verein weiter trainieren. Langfristig jedoch wird er nicht mithalten können, wenn die gleichaltrige und jüngere Konkurrenz in Internaten/Teilzeitinternaten 8 bis 10 Trainingseinheiten in der Woche absolvieren kann.

Es ist immer ein toller Erfolg, hessischer Jahrgangsmeister zu sein. Ob mit oder ohne Kaderzugehörigkeit.
Alt 22.05.2009, 18:09
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Ich denke nicht, dass die Tür für immer geschlossen ist.
Alt 23.05.2009, 08:42
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Marco ist, mit und ohne LLZ, ein Riesentalent. Was mich offen gestanden aber noch mehr beeindruckt hat, ist die Art wie der Tobias Schneider seine Kreise in der AK I zieht. Zwischen ihm und dem Rest der AK I sind Welten. Das Endspiel gegen Lion Bauer, der nun wirklich auch ordentliches Tischtennis spielt, sah fast aus wie ein Spaziergang. Unglaublich, wie souverän der Tobias auch im passiven Spiel ist....

Clipper <der nächstes Jahr endlich mal wieder richtig(!) Vatertag feiern wird >
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »