|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Dessau 2009/2010
@Henning
Wie kommst du darauf? Abtsdorf ist als 9. bester Absteiger aus der LL und darf den freien Platz der durch den Aufstieg von Schönebeck entstanden ist wahrnehmen! Sofern gewollt, spielt Abtsdorf nächste Saison LL. |
|
||||
|
||||
@Lars hier mal der Gesetzestext. Also ich interpretiere den so, das der 2.der Bezirksliga vorher das Recht hat aufzusteigen( da 2 Bezirksligen = Relegationsspiel),wenn die nicht wollen,Parallelstaffel( das wäre dann Börde V. ) und dann erst der 9. der Landesliga. Allerdings verzichtet hier ja der Staffelsieger nicht auf den Aufstieg.Ist halt etwas schwammig die Regel. Im Stadtveband Magdeburg wird es so gehandhabt, das von unten aufgefüllt wird.
b) Verzichtet ein Staffelsieger auf den Aufstieg, kann der Tabellenzweite den Aufstieg wahrnehmen. Verzichten beide, dann geht das Aufstiegsrecht auf Parallelstaffeln über. Sind nach Aufstieg der Tabellenersten (bzw. Tabellenzweiten) noch Plätze frei, gilt folgende Reihenfolge für das Nachrücken: - bester Absteiger des letzten Spieljahres, - Gewinner evtl. Entscheidungsspiele der Tabellenzweiten der nachgeordneten Spielklasse, - zweitbester Absteiger des letzten Spieljahres. Entsteht jedoch ein freier Platz durch Verzicht einer Mannschaft auf den Verbleib in ihrer Staffel, hat in diesem Fall der Zweitplatzierte der tieferen Staffel, in die die verzichtende Mannschaft eingereiht wird, den Vorrang auf Einnahme des freien Platzes.
www.ttc-boerde.de Geändert von Henning (26.05.2009 um 12:28 Uhr) Grund: alter Gesetzestext, Ergänzung |
|
|||
|
|||
Die Diskussion erübrigt sich eigentlich, weil trotz des Aufstieges von Schönebeck kein Platz frei ist, da zwei Absteiger (Zerbst, Stassfurt) in die Liga kommen und damit die Sollstärke von 10 auch ohne Schönebeck erreicht ist. Wenn dem nicht so wäre, würde Abtsdorf aber in der Tat die Klasse halten.
D.N. |
|
||||
|
||||
Hi D.N. wenn du mir jetzt noch sagst, wo in der WO oder den AB zur WO die Sollstärke der Ligen geregelt ist, ist die Diskusion wirklich beendet.
![]()
|
|||
|
|||
[/QUO
ich denke regeln müssen eingehalten werden. wenn hier mit börde eine ausnahme gemacht wird, frage ich mich wo das anfängt und wo aufhört. dies hätte sicher "nachläufer" und dies möchte wohl keiner.[/QUOTE] In anderen Bundesländern würde die 5.Mannschaft einfach in der Liga spielen in die sie aufgestiegen sind, egal wieviele Mannschaften aus einem Verein dort schon spielen. Da geht es nach Leistung und nicht nach Befindlichkeiten Einzelner. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dies war jedoch zu Saisonbeginn noch nicht klar und auch nicht unbedingt zu erwarten... . Die V.Mannschaft deswegen büßen zu lassen und ihr den Aufstieg zu verwehren, hieße ihre sportliche Leistung mit Füßen zu treten. Ich hoffe daher dass sich die Mannschaften der LL Dessau bereit erklären und Börde V zu sich aufnehmen ![]() Sport frei |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Henning, wann wird denn entschieden, ob ihr dabeisein könnt, oder nicht? Und, ist die Zustimmung der Vereine dafür eine Voraussetzung? Wenn ja, müsste ich glaube ich bei uns nochmal nachfragen... unser Zuständiger ist im Moment glaube ich nicht da.
|
||||
|
||||
Hi Hansi,
also entscheiden tut der Sportausschuss, ich habe um eine Entscheidung bis zum 30.05. gebeten, um uns noch andere Möglichkeiten offen zu halten. Ich habe die Vereine angeschrieben, um mal so eine Grundstimmung auszuloten.Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung , ob die Zustimmung der Vereine Vorraussetzung ist, allerdings kann es ja nicht schaden, wenn sie sich positiv äußern. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
auch den Antrag gestellt in der Magdeburger LL zu spielen wurden aber glücklicherweise unter Mithilfe von zwei Magdeburger Vereinen abgelehnt. Im nachhinein sind wir sehr froh dadrüber da die LL Dessau wesendlich nivauvoller ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.