Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 11:50
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Dessau 2009/2010

@Henning

Wie kommst du darauf?
Abtsdorf ist als 9. bester Absteiger aus der LL und darf den freien Platz der durch den Aufstieg von Schönebeck entstanden ist wahrnehmen! Sofern gewollt, spielt Abtsdorf nächste Saison LL.
Alt 26.05.2009, 11:58
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Lars hier mal der Gesetzestext. Also ich interpretiere den so, das der 2.der Bezirksliga vorher das Recht hat aufzusteigen( da 2 Bezirksligen = Relegationsspiel),wenn die nicht wollen,Parallelstaffel( das wäre dann Börde V. ) und dann erst der 9. der Landesliga. Allerdings verzichtet hier ja der Staffelsieger nicht auf den Aufstieg.Ist halt etwas schwammig die Regel. Im Stadtveband Magdeburg wird es so gehandhabt, das von unten aufgefüllt wird.

b) Verzichtet ein Staffelsieger auf den Aufstieg, kann der Tabellenzweite
den Aufstieg wahrnehmen. Verzichten beide, dann geht das
Aufstiegsrecht auf Parallelstaffeln über. Sind nach Aufstieg der
Tabellenersten (bzw. Tabellenzweiten) noch Plätze frei, gilt folgende
Reihenfolge für das Nachrücken:
- bester Absteiger des letzten Spieljahres,
- Gewinner evtl. Entscheidungsspiele der Tabellenzweiten der
nachgeordneten Spielklasse,
- zweitbester Absteiger des letzten Spieljahres.
Entsteht jedoch ein freier Platz durch Verzicht einer Mannschaft auf den
Verbleib in ihrer Staffel, hat in diesem Fall der Zweitplatzierte der tieferen
Staffel, in die die verzichtende Mannschaft eingereiht wird, den Vorrang
auf Einnahme des freien Platzes.

Geändert von Henning (26.05.2009 um 12:28 Uhr) Grund: alter Gesetzestext, Ergänzung
Alt 26.05.2009, 12:18
D.N. D.N. ist offline
Aufbau Schwerz
Junior-Forenmitglied

D.N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion erübrigt sich eigentlich, weil trotz des Aufstieges von Schönebeck kein Platz frei ist, da zwei Absteiger (Zerbst, Stassfurt) in die Liga kommen und damit die Sollstärke von 10 auch ohne Schönebeck erreicht ist. Wenn dem nicht so wäre, würde Abtsdorf aber in der Tat die Klasse halten.

D.N.
Alt 26.05.2009, 12:20
Benutzerbild von Henning
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi D.N. wenn du mir jetzt noch sagst, wo in der WO oder den AB zur WO die Sollstärke der Ligen geregelt ist, ist die Diskusion wirklich beendet.
Alt 26.05.2009, 13:33
Otri77 Otri77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otri77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[/QUO

ich denke regeln müssen eingehalten werden.
wenn hier mit börde eine ausnahme gemacht wird, frage ich mich wo das anfängt und wo aufhört.
dies hätte sicher "nachläufer" und dies möchte wohl keiner.[/QUOTE]

In anderen Bundesländern würde die 5.Mannschaft einfach in der Liga spielen in die sie aufgestiegen sind, egal wieviele Mannschaften aus einem Verein dort schon spielen. Da geht es nach Leistung und nicht nach Befindlichkeiten Einzelner.
Alt 26.05.2009, 16:15
FF83 FF83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FF83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Landesliga Dessau 2009/2010

Zitat:
Zitat von Standspieler RSL Beitrag anzeigen
ich verstehe den sportlichen anreiz , möchte aber zu bedenken geben, das es dann sicher einen absteiger mehr gibt.
sicherlich habt ihr den aufstieg verdient, aber zu saisonbeginn war euch bewusst ,das ihr nicht aufsteigen könnt!
Das stimmt nicht. Die V. Mannschaft kann nicht in die Landesliga MD aufsteigen, weil die II. Mannschaft leider aus der Verbandsliga in diese abgestiegen ist.
Dies war jedoch zu Saisonbeginn noch nicht klar und auch nicht unbedingt zu erwarten... .
Die V.Mannschaft deswegen büßen zu lassen und ihr den Aufstieg zu verwehren, hieße ihre sportliche Leistung mit Füßen zu treten.

Ich hoffe daher dass sich die Mannschaften der LL Dessau bereit erklären und Börde V zu sich aufnehmen

Sport frei
Alt 26.05.2009, 17:23
Daniel M. Daniel M. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.N. Beitrag anzeigen
Die Diskussion erübrigt sich eigentlich, weil trotz des Aufstieges von Schönebeck kein Platz frei ist, da zwei Absteiger (Zerbst, Stassfurt) in die Liga kommen und damit die Sollstärke von 10 auch ohne Schönebeck erreicht ist. Wenn dem nicht so wäre, würde Abtsdorf aber in der Tat die Klasse halten.

D.N.
Stimmt, hab gerade erfahren, dass sie aus dem Grund wohl auf jeden Fall abgestiegen sind.
Alt 27.05.2009, 08:42
derHansiNr.1 derHansiNr.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derHansiNr.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Henning, wann wird denn entschieden, ob ihr dabeisein könnt, oder nicht? Und, ist die Zustimmung der Vereine dafür eine Voraussetzung? Wenn ja, müsste ich glaube ich bei uns nochmal nachfragen... unser Zuständiger ist im Moment glaube ich nicht da.
Alt 27.05.2009, 09:22
Benutzerbild von Henning
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Hi Hansi,
also entscheiden tut der Sportausschuss, ich habe um eine Entscheidung bis zum 30.05. gebeten, um uns noch andere Möglichkeiten offen zu halten. Ich habe die Vereine angeschrieben, um mal so eine Grundstimmung auszuloten.Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung , ob die Zustimmung der Vereine Vorraussetzung ist, allerdings kann es ja nicht schaden, wenn sie sich positiv äußern.
Alt 27.05.2009, 12:38
EV78 EV78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EV78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Hi Hansi,
also entscheiden tut der Sportausschuss, ich habe um eine Entscheidung bis zum 30.05. gebeten, um uns noch andere Möglichkeiten offen zu halten. Ich habe die Vereine angeschrieben, um mal so eine Grundstimmung auszuloten.Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung , ob die Zustimmung der Vereine Vorraussetzung ist, allerdings kann es ja nicht schaden, wenn sie sich positiv äußern.
Hey Henning würden uns natürlich sehr freuen wenn ihr in unsere Staffel kommen würdet dann könnte man mit Taxe fahren. Wir hatten vor zwei Jahren
auch den Antrag gestellt in der Magdeburger LL zu spielen wurden aber glücklicherweise unter Mithilfe von zwei Magdeburger Vereinen abgelehnt.
Im nachhinein sind wir sehr froh dadrüber da die LL Dessau wesendlich nivauvoller ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »