Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 21:40
SCHÖN-Spieler SCHÖN-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SCHÖN-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd / Ost 09/10

nachdem alle aufstellungen feststehen,lasst mal eure tips los

meine einschätzung:

um den aufstieg spielen:
sparta(mit gniza noch stärker),büttelbronn(in der liga angekommen),lauf(junge,hungrige truppe),schwabach(viel erfahrung)

mittelfeld:katzwang(immer alles möglich),d'dorf(motiviert durch starke rückrunde),04 nürnberg(für ganz oben reicht's nicht)

im abstiegskampf:rednitzhembach(ohne chinesen wird's schwer...),hip(müssen bis zuletzt kämpfen),obermässing(start wird wichtig sein)

was meint ihr?
Alt 21.07.2009, 17:51
I love TT I love TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I love TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obermäßing sehe ich im gesichterten Mittelfeld, 2x hintereinander aufgestiegen, die haben momentan richtig Ehrgeiz + 2 gute neue Spieler. Wobei man sagen muss, die Liga ist heuer richtig stark. Aufstieg bin ich mal gespannt, würde es Büttelbronn gönnen.
Mfg I Love TT
Alt 22.07.2009, 20:03
Ali Guinnes Ali Guinnes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ali Guinnes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, ich schliess mich fast dem Schönspieler an, nur was SC 04 betrifft,
würd ich nach oben gehen - mit etwas Glück spielen sie vorne
evtl. ganz vorne mit.
Wird bestimmt wieder ne spannende Runde.
Alt 25.07.2009, 13:42
Kellergeist Kellergeist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kellergeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube man sollte Obermäßing nicht unterschätzen. Die werden bestimmt so gut spielen wie hipIII wenn net sogar besser. ja ich gluabe auch das es spannend wird
Alt 26.07.2009, 15:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Seit 3 Jahren werden wir hier auf Abstieg getippt, reizt auch kaum unseren Widerstand, weiter so, ne bessere Motivation gibts gar nicht.

Derra weg, Titan dafür dabei, hmmm ...., zumindest die ersten vier Trainingseinheiten hat mein corpus verkraftet, wenns in dem Tempo weiterginge wäre ich zufrieden, dann kann ich Mitte noch ein bißchen mitspielen.

Tips fallen mir dieses Jahr schwer, sind doch etliche neue Spieler dabei, die ich nicht einzuschätzen vermag, aber als Aufsteiger sehe ich eigentlich o4 Schwabach, geballte Routine. Ich denke für Obermässing wirds durch die Aufstiegseuphorie für nen Mittelfeldplatz reichen.

SO, nun warten mal noch ob unser Protest durchgeht, kann nur schwer nachvollziehen was den Verband geritten hat, Fürmann wieder in die Mitte zu stellen, bei gleichem Quotienten wie Jahn (Unterschied kaum messbare 0,15) sollte es schon den Vereinen freistehen wie man spielen möchte, zumal Fürmann als junger, trainingseifriger, und hochmotivierter Spieler die Chance bekommen sollte, vorne zu spielen.
Kann ich nicht nachvollziehen weshalb man so kleine Erbsen zählt. Das ist keinesfalls Wettbewerbsverzerrend. Aber, und dabei fasse ich mir auch an die eigene Nase, SVR selber schuld, wenn man kann keinen Vertreter im Bezirk hat, muss man mit sowas rechnen.
Alt 26.07.2009, 23:13
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
SO, nun warten mal noch ob unser Protest durchgeht, kann nur schwer nachvollziehen was den Verband geritten hat, Fürmann wieder in die Mitte zu stellen, bei gleichem Quotienten wie Jahn (Unterschied kaum messbare 0,15) sollte es schon den Vereinen freistehen wie man spielen möchte, zumal Fürmann als junger, trainingseifriger, und hochmotivierter Spieler die Chance bekommen sollte, vorne zu spielen.
Kann ich nicht nachvollziehen weshalb man so kleine Erbsen zählt. Das ist keinesfalls Wettbewerbsverzerrend. Aber, und dabei fasse ich mir auch an die eigene Nase, SVR selber schuld, wenn man kann keinen Vertreter im Bezirk hat, muss man mit sowas rechnen.
Lesen bildet, in diesem Fall die "DfBLigen", Punkt 5.3.3 Umstellungen:
Grundsätzlich ist umzustellen, wenn der Unterschied der errechneten Quotienten
bei 1,30 und höher liegt.
Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen.
Eine Umstellung ist möglich, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als
der eines vor ihm eingereihten Spielers.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man nicht umstellen darf, wenn der Quotient eines Spielers kleiner/gleich dem des vor ihm platzierten Kameraden war, was bei euch mit Jahn/Führmann aber wohl der Fall war.
Wenn ihr keine schriftliche Begründung mitgeliefert habt, war es also keine Erbsenzählerei, sondern schlicht und einfach die Anwendung der Regel.
Übrigens: Die "Jugend/Nachwuchsförderung" wäre eigentlich schon eine gute Begründung gewesen - damit gehen erfahrungsgemäß auch die hanebüchensten Ranglistenumstellungen durch, vor allem wenn das Ganze noch mit einem Vereinswechsel (in eurem Fall natürlich ein bisschen viel Aufwand ) verknüpft wird.
Ihr könnt aber Anschauungsunterricht bei einem eurer Mitkonkurrenten nehmen - der hat das dieses Jahr quasi perfektioniert.
Alt 27.07.2009, 00:25
Ali Guinnes Ali Guinnes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ali Guinnes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Helge,

ist ja intressant was du da schreibst, würd mich auch persönlich
intressieren - welchen Verein meinst du denn ?
Alt 27.07.2009, 08:55
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Lesen bildet, in diesem Fall die "DfBLigen", Punkt 5.3.3 Umstellungen:
Grundsätzlich ist umzustellen, wenn der Unterschied der errechneten Quotienten
bei 1,30 und höher liegt.
Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen.
Eine Umstellung ist möglich, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als
der eines vor ihm eingereihten Spielers.
aus meiner sicht kommt es ganz besonders auf den schriftlichen zusatz eines antragsstellenden vereins an. (am besten natürlich mit einem verweis auf ein sportgerichtsurteil - falls möglich)

außerdem darf man nicht vergessen, dass es in der hand der vereine liegt ihre rangliste gemäß spielstärke aufzustellen.

trotzdem, so ganz von der hand zu weisen lässt sich das nicht was titan hier schreibt. wenn man keine stimme im bezirk hat, stehen die chancen etwas schlechter das "delikate" anträge durchgehen.
Alt 27.07.2009, 12:43
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jugendförderung wäre wohl in diesem Fall nicht ganz durchgegangen. Denn der Spieler Fürmann ist ja auch keine 16 Jahre mehr.
Alt 27.07.2009, 13:22
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abwehrking Beitrag anzeigen
Jugendförderung wäre wohl in diesem Fall nicht ganz durchgegangen. Denn der Spieler Fürmann ist ja auch keine 16 Jahre mehr.
genau genommen 28...da kann man wohl nicht mehr von Jugendförderung sprechen....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »