Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: VH-Topspin – wer hat den härtesten / schnellsten
WANG Liqin 15 18,99%
MA Lin 11 13,92%
SAMSONOV Vladimir 1 1,27%
SCHLAGER Werner 3 3,80%
BOLL Timo 7 8,86%
KONG Linghui 2 2,53%
WALDNER Jan-Ove 0 0%
SAIVE Jean-Michel 1 1,27%
LIU Guoliang 3 3,80%
KIM Taek Soo 2 2,53%
CHIANG Peng-Lung 1 1,27%
KREANGA Kalinikos 18 22,78%
LIU Guozheng 6 7,59%
OH Sang Eun 0 0%
PRIMORAC Zoran 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
RYU Seung Min 2 2,53%
WANG Hao 0 0%
ROSSKOPF Jörg 0 0%
KARLSSON Peter 0 0%
PERSSON Jorgen 0 0%
MA Wenge 5 6,33%
CHEUNG Yuk 1 1,27%
HEISTER Danny 0 0%
KORBEL Petr 1 1,27%
KEEN Trinko 0 0%
KRZESZEWSKI Tomasz 0 0%
LEE Chul Seung 1 1,27%
ELOI Damien 3 3,80%
HAKANSSON Fredrik 4 5,06%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2003, 15:46
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ma lin hat wohl ne recht harte vh, aber z.B. auch wang liquin oder andere ham ne ordentliche klatsche.
schwer zu sagen wer wirklich den schnellsten hat.

www.ttcb.de
Alt 16.12.2003, 17:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: 2.1 - 1. VH-Topspin – wer hat den härtesten / schnellsten

Zitat:
Zitat von (O)SR
Kreanga (natürlich)!
Das wird jedem klar, der ihm zuschaut.
Mit Sicherheit nicht! Nimm nur einmal das WM-Halbfinale von Kreanga gegen Joo Se Hyuk. Im dirketen Vergleich hat der Koreaner wohl deutlich härter durchgezogen als Kreanga!

JanMove
Alt 16.12.2003, 23:15
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jean Philippe Gatien
Alt 17.12.2003, 00:15
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von (O)SR
Z.Z. Umfrageergebnis:

KREANGA Kalinikos [ 16 ] 23.88%

Es stimmt, dass Joo Se Hyuk als Abwehrer sehr sehr gut angreifen kann (Fehlerquote nahezu 100 % - na gut, übertrieben ). Das heißt aber nicht, dass der Topspin härter/schneller ist als der von Kreanga.
Fehlerquote nahezu 100 % <---- *ggg*
Alt 17.12.2003, 01:14
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glaube auch nicht, dass Kreanga den schnellsten aller Topspins hat. Dafür beschleunigt er einfach zu sehr aus der Schulter. Allerdings kann man mit Unterarm und Handgelenk viel mehr Geschwindigkeit erzeugen.
Um das objektiv zu beurteilen, müsste man jedoch eine Untersuchung durchführen. Rein subjektiv habe auch ich den Eindruck, dass Joo's Topspin ganz schön hart ist. Mir hat aber ein jentziger Zweitligaspieler von einer Untersuchung vor einigen Jahren erzählt, nach der Wang Liquin den schnellsten Topspin hatte. Knapp vor Ma Wenge. Ob das natürlich so stimmt und immer noch so ist? :confused:
Alt 17.12.2003, 09:31
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von (O)SR
Z.Z. Umfrageergebnis:

KREANGA Kalinikos [ 16 ] 23.88%

Es stimmt, dass Joo Se Hyuk als Abwehrer sehr sehr gut angreifen kann (Fehlerquote nahezu 100 % - na gut, übertrieben ). Das heißt aber nicht, dass der Topspin härter/schneller ist als der von Kreanga.
Ich habe nicht von der Fehlerquote gesprochen sondern tatsächlich die Schlaghärte gemeint, die beim Koreaner deutlich höher ist als bei Kreanga. Deswegen konnte Kreanga auch bei den Topspin auf Topspinduellen nicht mithalten und das, obwohl er ein reiner Halbdistanztopspinspezialist ist!
Bei so einer Einschätzung muss man übrigens ziemlich aufpassen, denn bei kleinen Spielern wie Kreanga sieht ein Topspin immer wahnsinnig dynamisch aus, während man bei den langen Spielern immer meint, die machen so einen Murmeltop. Du wärst wahrscheinlich ziemlich überrascht wie schnell so ein Top von einem Samsonov ist, obwohl seine Schläge öfters mal aussieht wie ne Schlaftablette mit angezogener Handbremse.

JanMove

Geändert von JanMove (17.12.2003 um 09:35 Uhr)
Alt 20.12.2003, 14:05
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ist eigentlich Schlaghärte?

Ich meine, ein Ball kann schnell sein. Ein Ball kann auch viel Rotation haben. Es kann auch beides kombiniert vorliegen.
Aber wie kann ein Ball hart sein??? Ich meine, im Sinne der Haltbarkeit von Bällen kann man über die Härte von Bällen diskutieren (z.b. "Nittaku blau *** sind härter als Nittaku rot ***."), aber was ist denn Schlaghärte?
Mir kommt es so vor, als benutze jeder das Wort, aber es herrscht wohl kaum Einigkeit darüber, was darunter zu verstehen ist. :confused:
Alt 20.12.2003, 18:31
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von (O)SR

Lasen wir deinen Beitrag mal dahingestellt, aber die UMFRAGE spricht für sich!

heh, demnach wär die erde auch eine scheibe wenn es damals eine umfrage gegeben hätte.

die umfrage ist kein besonders gutes "argument"
Alt 21.12.2003, 13:19
drdragon drdragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

drdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll hat den Topsin mit dem meisten Effet.
Aber ich denke mal, dass Ma Lin, Wang Liqin und Ma Wenge den härtesten Topspin haben. Welcher von den drei jetzt aber noch am härtesten ist kann ich nicht sagen... ich tippe mal auf Ma Lin oder Wang Liqin (wegen Penholder)
Alt 21.12.2003, 17:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von (O)SR
Ja, aber wenn viele dafür abstimmen, dann finden sie objetiv ( ) dass Kreanga den härtesten/schnellsten Topspin zieht.

Bezüglich der runden/flachen Erde kann ich nur sagen:
Es stimmt, dass viele Menschen früher geglaubt haben, dass die Erde eine Scheibe sei. Bis einer kam und das Gegenteil bewies ...

Dieses Beispiel kann man híer anwenden:

Physikalisch betrachtet fehlt der Beweis/der Gegenbeweis .....
Ich hab übrigens nicht abgestimmt, da ich keine Ahnung habe, wer den härtesten Topspin hat. Allerdings würde ich fast alles drauf verwetten, dass es nicht Kreanga ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »