|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: RH-Topspin – wer hat den härtesten / schnellsten | |||
WANG Liqin | 5 | 5,00% | |
MA Lin | 0 | 0% | |
SAMSONOV Vladimir | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 10 | 10,00% | |
BOLL Timo | 4 | 4,00% | |
KONG Linghui | 3 | 3,00% | |
WALDNER Jan-Ove | 1 | 1,00% | |
SAIVE Jean-Michel | 0 | 0% | |
LIU Guoliang | 1 | 1,00% | |
KIM Taek Soo | 0 | 0% | |
CHIANG Peng-Lung | 0 | 0% | |
KREANGA Kalinikos | 56 | 56,00% | |
LIU Guozheng | 0 | 0% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
PRIMORAC Zoran | 1 | 1,00% | |
CHUAN Chih-Yuan | 1 | 1,00% | |
RYU Seung Min | 0 | 0% | |
WANG Hao | 1 | 1,00% | |
ROSSKOPF Jörg | 18 | 18,00% | |
KARLSSON Peter | 3 | 3,00% | |
PERSSON Jorgen | 9 | 9,00% | |
MA Wenge | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
HEISTER Danny | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 1 | 1,00% | |
KEEN Trinko | 0 | 0% | |
KRZESZEWSKI Tomasz | 1 | 1,00% | |
LEE Chul Seung | 0 | 0% | |
ELOI Damien | 0 | 0% | |
HAKANSSON Fredrik | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ich meine Der 14 - 15 jahrige hat am meisten Haerte feste Wucht und was es sonst noch alles gibt inn seiner Rückhandgranate.
Stocki |
|
||||
|
||||
Unlogisch!
Wenn ich 2 Bälle mit gleicher Geschwindigkeit und gleicher Rotation auf ein stehendes Hindernis (in diesem Fall der Schläger des Gegners) spiele, dann besitzen beide die gleiche kinetische Energie und werden deshalb gleichweit abspringen.
Dabei ist es völlig egal, wie ich diesen Ball beschleunigt habe (mit Kleber, ohne Kleber, mit Kind oder ohne Kind) Der Unterschied im Absprung bei gleichem Tempo kann also nur aus der Rotation resultieren.
|
|||
|
|||
@Schindler2: Hart und schnell kann man vielleicht unterscheiden. Aber es macht eigentlich wenig Sinn.
Prinzipiell ist ein Topspin ein tangential getroffener Ball. Wenn man mit hart eben einen Topspin mit weniger Rotation aber hohem Tempo meint (eben eine Mischform, also nicht 100% tangential getroffen), dann könnte man damit leben. Ein schneller Topspin ist eben dann eher ein tangential getroffener Spin mit viel Rotation und hohem Tempo. Die Unterscheidung macht aber keinen Sinn. Das Ergebnis ist immer eine Kombination aus Tempo und Spin. Und wenn man die Umfrage sich genauer ansieht, dann ging es wohl um Tempo! Da auch die Trefferquote unwichtig ist, würde ich den "Lotto"-Topspin von Rossi als einen der schnellsten werten! Geändert von Cheftrainer (05.06.2003 um 11:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Denke auch an den Aleksandar Karakasevic (SV Weru Plüderhausen).
Sein RH-Topspin sollte sehr schnell sein. Zoran Primorac und RH-Topspin? Da habe ich wahrscheinlich zu wenig gesehen!? |
|
|||
|
|||
Ich denke Kreanga.
|
|||
|
|||
AW: 3.1 - RH-Topspin – wer hat den härtesten / schnellsten
Ganz klar Kara!
|
|
|||
|
|||
Ich finde, dass Kreanga den härtesten Topspin hat.
MFG
|
||||
|
||||
Habe auch für Rossi gestimmt, da Trefferquote egal.
|
|||
|
|||
Torben Wosik Natürlich!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.