|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga Saison 2009/10
yep ...das verbandsgericht hat das urteil des schiedsgerichtes bestätigt.
siehe http://www.tgdonzdorf-tt.de/ gästebuch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf die Begründung bin ich mal gespannt - insbesondere mit einem Vergleich zum Fall Untermberg |
|
|
|||
|
|||
|
die begründung: wendlingen hat einen spieler ohne spielberechtigung (widerruf wegen doppelter spielberechtigung im ausland) EINGESETZT. diese spiele in denen dieser spieler gespielt hat wurden dann gegen wendlingen gewertet. an den aufstellungen änderte sich nichts, da der spieler lediglich zusätzlich als siebter spieler aufgestellt war.
der unterschied zum fall untermberg: untermberg hat einen spieler ohne spielberechtigung (widerruf wegen doppelter spielberechtigung im ausland) aufgestellt, aber nicht eingesetzt. die aufstellungen des vereins wurden angepasst, weil nur 5 spieler mit stammspielereigenschaft in der ersten mannschaft verblieben sind. an den wertungen der spiele änderte sich nichts, weil der spieler nicht eingesetzt wurde. die grundlage für diese entscheidung: wettspielordnung dttb, ausführungsbestimmungen ttvwh, B 1.4. durchlesen und den unterschied zwischen spielberechtigung und einsatzberechtigung beachten! dann wird klar warum richtigerweise so entschieden wurde! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() aber ganz so einfach ist es dann in der realität nicht: zunächst mal müsste man 6 spieler finden, die das mitmachen sich mit doppelter spielberechtigung aufstellen zu lassen. außerdem müssten nr. 1-6 dann ja in der 1. und (!) 2. mannschaft spielen. da muss man auch genügend finden, die diese doppelbelastung mitmachen wollen. dann müsste diese aufstellung erst mal von den klassenleitern genehmigt werden. und der ttvwh ist ja insoweit auch schon sensibilisiert mittlerweile, so dass die spielberechtigung sicher zügig geprüft werden würde (die saison beginnt ja erst ende september, da gibt's genügend zeit, das rechtzeitig zu widerrufen). es gibt also genügend möglichkeiten das zu unterbinden. vielleicht sollte man aber auch nicht immer das schlimmste befürchten. der fairplay-gedanke zählt ja im sport auch noch. und so ne aktion wird wohl kein verein bringen. die jetzige regelung in der wettspielordnung hat im übrigen meines erachtens schon seine berechtigung. ein verein kann ja auch unverschuldet in solch eine lage kommen. dann dürfen nicht auch noch zusätzlich die unteren mannschaften darunter leiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Thema Überprüfung: Die Fälle wurden bisher ja überhaupt nicht vom Verband "gemerkt" - im Normalfall geht das ja von den anderen Vereinen aus. Wenn das dann aber alle machen hat auch keiner mehr Interesse den anderen zu beschuldigen (könnte ja selbst dran kommen) - insofern ist dann auch wieder Chancengleichheit erreicht - naja ...Zitat:
Zitat:
Aber wie gesagt - warten wir's ab - und vielleicht wird die Stammspieler-Diskussion ja wieder auf die Tagesordnung gesetzt und irgendwann mal wieder überdacht - aber jetzt sind wir ganz weit weg vom Thema Verbandsliga - ich beende das Thema hier ... |
|
|
||||
|
||||
|
mein tipp:
1.wendlingen 2.ssv reutlingen 3.staig 4.tuttlingen 5.untertürkheim 6.eislingen 7.bad liebenzell 8.mössingen 9.gröningen-satteldorf 10.musberg |
|
|
|||
|
|||
|
Von Satteldorf hatte ich mir doch mehr erhofft, aber das wird sicherlich eine schwere Saison... Aber ich glaube, dass sie zumindest Musberg und Eislingen hinter sich lassen...
|
|
|
||||
|
||||
|
nunja,vorne sind sie bärig aber danach konnt nicht mehr viel,das wird ne ganz enge kiste.musberg ist weg,dann entscheidet es sich wohl noch zwischen satteldorf und eislingen(denke die hab ich im ersten moment doch etwas stärker gemacht,als sie wirklich sind).but,we will see...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt sieht man uns schon in der oberen Tabellenhälfte und das macht mir langsam Sorgen... Bin mir nicht ganz so sicher, dass wir es schaffen. Tuttlingen sehe ich besser als Reutlingen und Staig... Nun, man wird es sehen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

- naja ...