|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10
Leider eine 3:6 Niederlage in Weiler. Ohne Moritz Berres nicht ganz unerwartet, allerdings häte ich von unserem hinteren Paarkreuz doch etwas mehr erwartet. Dennis Frick bestätigt seine gute Form und gewinnt auch ein Spiel im vorderen Paarkreuz. Die restlichen Spiele dann wieder komplett sollten noch zumindest 2 Punkte geholt werden.
Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
6:4 Sieg gegen Aulendorf trotz zweier Ausfälle. Oder eventuell wegen? Moritz Berres in den Einzeln deutlich unter Form. Dafür konnte Dennis Frick einen Punkt vorne ergattern und hinten sicherten Alex Fürst und Christoph Motz den knapen Sieg. Bin wirklich gespannt auf das Spiel in Kisslegg nächste Woche.
Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wird ein heisser Tanz am Sa. gegen die TSG Leutkirch werden. Trotz guter Form unserer Jungs ein ganz schwere Aufgabe. Egal wie das Spiel enden wird, die Vorrunde war sensationell. Gratulation nach Vogt zur Herbstmeisterschaft. Gruß Armin |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, jetzt sind wir doch tatsächlich Herbstmeister.
Dass wir oben mitspielen konnte man erwarten, aber dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Nach dem letzten Spieltag mit den überraschenden Punktverlusten der Verfolger müssen wir uns nun in der Winterpause doch tatsächlich mal Gedanken machen in Richtung Verbandsklasse.Dass Kisslegg daheim gegen Leutkirch einen Punkt abgibt, hätte ich nicht erwartet. Aber Leutkirch ist ohne ihre Nr. 2 tatsächlich stärker. Die Niederlage von Bergatreute (ohne Hartmann) hat mich dagegen nicht sonderlich überrascht, denn Äpfingen ist mit ihrem vorderen Paarkreuz immer für eine Überraschung gut. Das gilt aber auch für andere Mannschaften. Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen (bis auf Laupheim) und die Rückrunde wird sicher spannend werden.
|
|||
|
|||
|
Hallo excalibur,
der Punkt von uns gegen Leutkirch ist völlig in Ordnung. Das war für mich die stärkst mögliche Aufstellung der Gäste. Vogt verdienter Herbstmeister. Die Verfolger Kißlegg und Bergatreute werden es schwer haben, die Vogter zu ärgern. Grüße Armin |
|
|
|||
|
|||
|
Fazit Vorrunde:
Nachdem Timo Schirlo bei Weiler nicht spielt hatte ich Vogt auch vorne erwartet. Selbst ohne Florian Magdalenc sind sie dank starker Ersatzleute immer in der lage die Spiele erfolgreich zu bestreiten. Kisslegg auf Platz 2 ist für mich eine Überraschung. Hier wird es sehr interessant sein zu sehen wie sich die Umstellung von Kaltenbach nach vorne auswirken wird. Bergatreute ist vorne dabei aber zu mehr als Platz 2 kann es nicht reichen. Trotzdem .Mit Platz 4 hat mich auch unsere Mannschaft positiv überrascht. Moritz Berres im Bereich des erwarteten. Dennis Frick mit dem nächsten Schritt nach vorn. Gute Aussichten die Klasse zu halten. Deuchelried II zum Ende der Runde etwas abgefallen als Spitzenspieler Manuel Psenner schwächelte nach seiner ersten Niederlage. Weiler mit starkem vorderen Paarkreuz aber Schwächen hinten. Aulendorf hat den Abgang von Marcel Brückner verkraftet muss aber wieder kämpfen. Biberach oft ohne Kubsch. Mit ihm ist der Klassenerhalt fast sicher ohne ihn wird es sehr schwer werden. Äpfingen hat noch Anschluß nach vorne muss sich aber in der Rückrunde noch steigern. Laupheim wird wohl wieder den Weg nach unten antreten. Vielleicht gelingt aber noch der ein oder andere Punktgewinn. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Einschätzung zur Hinrunde! Wir in Laupheim sind schon etwas enttäuscht von der Hinrunde, aber natürlich mussten wir damit rechnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotzdem weiterhin gut und die Jungs haben bereits viel mitgenommen. Till Kernen hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und auch richtig gute Leute geschlagen. Ich bin gespannt wie Felix Bodenstein hinten abschneiden wird, von ihm habe ich mir etwas mehr erwartet. Ohne Punkt beenden wir die Saison nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
SV Weiler - TTF Kißlegg 4:6 im vorgezogenen Match ein schöner Erfolg in Weiler. Planmäßig räumten die TTF hinten voll ab, wobei dies durch das Fehlen von Timo Schüle nicht so einfach war. Vorne dann der erhoffte Punkt durch den starken Felix Fießinger, der M. Schneider schlug. Bergatreute siegt erneut mit 6:4 und ist nun Zweiter. Nächste Woche steigt das Spiel Vogt - Bergatreute, da bin ich mal gespannt. Auch Weiler - Äpfingen wird für beide Teams von hoher Bedeutung sein im Kampf um den Klassenerhalt. Gruß Armin |
|
|
|||
|
|||
|
Jungen Bezirksliga: TG Biberach – TTF Kißlegg 4:6
In Biberach wurde die schwere Aufgabe von den Kißleggern hervorragend gelöst. Zunächst galt es, die Rahmenbedingungen im Vorfeld zu bewältigen: Das Fehlen von Felix Fießinger, Schneechaos auf den Straßen sowie ein übermüdeter Spitzenspieler waren nicht die besten Vorzeichen dieses Matches, welches in der Vorrunde in kompletter Aufstellung hauchdünn gewonnen wurde. Doch Sebastian Kaltenbach zeigte sich kämpferisch in seiner unnachahmlichen Art von der besten Seite und stellte sich immer mehr auf die Topspin-Varianten seiner Gegner ein, der verdiente Lohn waren zwei Erfolge. Relativ souverän holte auch Florian Weiland beide Punkte. Mit dem sicheren Remis im Rücken gelang auch Joker Dominik Kaltenbach nach taktischer Umstellung im vierten Satz des letzten Einzels der vielumjubelte Sieg. Da zudem der SV Bergatreute beim Spitzenreiter SC Vogt 4:6 unterlag, sind die TTF-Jungen nun wieder Zweiter der Bezirksliga. Was gibts neues aus Vogt? War ja ein spannendes Match beim SVB...und dadurch wohl die endgültige Festigung des Aufstieges... Grüße Armin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch bedingt durch die schlechten Trainingsbedingungen in der neuen Allgäutorhalle in Vogt, wo wir seit Mitte Januar trainieren, bin ich mir nicht sicher, ob wir in den nächsten Spielen an die Leistung aus der Vorrunde anknüpfen können. Einige Spieler haben sich in den letzten Wochen richtig verschlechtert... (die neue Halle ist für Tischtennis nur sehr bedingt geeignet: ich sag nur gelber Hallenboden, gelbe Wandverkleidung, Lärm der anderen Hallenhälfte, da ein Teil der Abtrennung nur aus Fangnetz besteht..)Also die Meisterschaft ist noch lange nicht gegessen, und ob der Aufstieg in die Verbandsklasse für unsere Spieler Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt (da wir evtl. in die Sirgensteinhalle zurückgehen, ist völlig unklar, wie zukünftig die Trainingszeiten und -bedingungen sein werden). Also Kisslegger (und Bergatreuter?): in Sachen Aufstieg ist noch nichts entschieden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Dass wir oben mitspielen konnte man erwarten, aber dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Nach dem letzten Spieltag mit den überraschenden Punktverlusten der Verfolger müssen wir uns nun in der Winterpause doch tatsächlich mal Gedanken machen in Richtung Verbandsklasse.
.

Einige Spieler haben sich in den letzten Wochen richtig verschlechtert... (die neue Halle ist für Tischtennis nur sehr bedingt geeignet: ich sag nur gelber Hallenboden, gelbe Wandverkleidung, Lärm der anderen Hallenhälfte, da ein Teil der Abtrennung nur aus Fangnetz besteht..)