Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2002, 17:56
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bas
Tag, ich bin vom tibhar makks sehr enttäuscht gewesen, da er den Spinverlust nicht - wie versprochen- ausgeglichen hat, im gegenteil, ich hatte noch nie einen Topspin mit so wenig effet ( und das auch noch frischgeklebt). Doch dem ist dank des chop&drive abhilfe geschaffen wurden.
bas
Der Chop&Drive geht doch nur bis 1,8mm.
Wenn du nur solch einen dünnen Belag spielen willst, was der Makss wohl ohnehin nichts.
Alt 10.09.2002, 12:27
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe mal vor ein paar Jahren einen Samba 1.8 oder 1.9(weis i nimma so genau) schwarz auf der Rückhand gespielt.
Der Belag war nach 3 Wochen glatt ( ich muss dazusagen, das ich weder frischklebe noch all zu oft Trainiere; 2 mal pro Woche).
Hab vielleicht ein schlechtes Teil erwischt, i würd mir aber trotzdem niemals nochmal einen kaufen.

Gott zum Gruße

Carlo
Alt 10.09.2002, 13:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Tag, ich bin vom tibhar makks sehr enttäuscht gewesen, da er den Spinverlust nicht - wie versprochen- ausgeglichen hat, im gegenteil, ich hatte noch nie einen Topspin mit so wenig effet ( und das auch noch frischgeklebt). Doch dem ist dank des chop&drive abhilfe geschaffen wurden.
bas
Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Ich finde den Tibhar Makss absolut genial für meine Rückhand. Weiche Rotationstopspins haben Effet wie die S. Ausserdem hat der Makss ne eingbaute Blockgarantie. Mit diesem Belag kann ich jetzt wirklich alles spielen, ausser vielleicht harte Schüsse, welche ich auf der Rückhand sowieso nicht mache.

Gruss,
JanMove
Alt 10.09.2002, 14:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wirklich schlechtes Material habe ich bisher noch nicht gespielt, allerdings habe ich häufiger schon mal Material ausprobiert, mit dem ich nicht klar kam.

Ansonsten geht es mir wie Flugente: ich spiele den Donic Desto F2. Von den Spieleigenschaften her ist dieser Belag für mich absolut super, die Haltbarkeit allerdings ist miserabel. Sowohl das schnelle "Abspielen" des Belags wie auch das "Abbröseln" von den Seiten her gehen extrem ins Geld, denn der Belag ist ja nicht billiger als andere, haltbarere.
Ich hoffe, daß Donic intensiv an der Haltbarkeit arbeitet und diese auch schnell verbessert, ansonsten könnte man schon vermuten, daß der Firma der häufige Nachkauf gut in den Kram passt ...

Geändert von aleol (10.09.2002 um 15:41 Uhr)
Alt 10.09.2002, 15:39
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sascha: ich habe ja selber lange zeit sehr schnelle beläge in max. ( auch den makks in max. ) gespielt und hatte auch keine probleme die zu kontrollieren, spiele aber jetzt den chop+drive( der geht halt leider nur bis 1,8), da das der einzige Belag ist mit dem man wirklich solchen mordsspin erzielt ( was eigentlich in der werbung des makks steht), so dass der gegner es äusserst schwer hat den ball zu blocken, den tempoverlust muss man halt akzeptieren.
Ich habe beim makks nicht viel von rotation gemerkt.

@ janmove: ich habe auch nur meine erfahrung geschildert, und will auch keineswegs behaupten, dass andere damit ebenfalls keinen vernünftigen Spin erzeugen können.

grüsse, bas

Ps. hinzu kommt noch, dass er sehr schnell fertig ( mit der welt ) war, was ihn eigentlich hauptsächlich zu "schlechtem material" macht

Geändert von bas (10.09.2002 um 15:42 Uhr)
Alt 10.09.2002, 15:54
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
spiele aber jetzt den chop+drive( der geht halt leider nur bis 1,8), da das der einzige Belag ist mit dem man wirklich solchen mordsspin erzielt ( was eigentlich in der werbung des makks steht), so dass der gegner es äusserst schwer hat den ball zu blocken, den tempoverlust muss man halt akzeptieren.
Ich habe beim makks nicht viel von rotation gemerkt.
liegt wohl eher an der technik, musste den ball äußerst tangential treffen, was mit dem chop & drive nicht nötig ist, weil der viel langsamer ist und man deshalb auch den ball viel voller treffen kann (muss), da der katapult fehlt

Geändert von alexjung (10.09.2002 um 15:57 Uhr)
Alt 10.09.2002, 16:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:

Ps. hinzu kommt noch, dass er sehr schnell fertig ( mit der welt ) war, was ihn eigentlich hauptsächlich zu "schlechtem material" macht
Da muss ich Dir leider zustimmen. Mit der Haltbarkeit ist's beim Makss nicht so weit her. Sie ist aber immer noch besser als bei den Konkurrenzprodukten Supersonic und Maxcell, mal ganz abgesehen davon, dass ich die Spieleigenschaften des Makss viel besser finde.

JanMove
Alt 11.09.2002, 12:18
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Auch wenn mir der eine oder andere Stiga-Jünger dafür lynchen wird: mit dem Chop&Drive kann ich nichts anfangen. Ist - für mich + mein Spiel - ein ganz merkwürdiger Belag. Ich finde den völlig undynamisch und kann damit weder ordentlich angreifen noch vernünftig abwehren.
Ansonsten bin ich (vor allem wegen der Innova-Serie) ein großer Stiga-Fan...aber mit dem C&D geht nicht viel. Für den Angriff ist ein Innova viel besser und in der Abwehr ist der Tibhar Super Defence 40 "mein" Belag.

Geändert von Dr.Block (11.09.2002 um 14:30 Uhr)
Alt 11.09.2002, 14:06
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Florian, Du wirst nicht gelyncht. Nicht jeder kann schließlich mit dem gleichen Material selig werden.

Gruß, volkmar
Alt 11.09.2002, 17:39
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Hier wird viel davon gesprochen das, manche nicht mit Material zurecht kommen. Hier gehts aber um Qualität oder? Wenns danach geht ist der Sriver FX scheiße, da es überhaupt nichts für micht ist (warum weiß ich auch nicht), aber das heißt nicht das der Belag scheiße ist oder so.
Also insgesamt sagen alle hier, das die Haltbarkeit runter und der Preis hoch gegangen sind. Die Hersteller sollten sich mal hierdrüber gedanken machen. Klar spielen sich die Beläge schneller ab, weil es den 40 mm ball gibt, aber das ist kein Grund den Preis anzuheben für das Material. Also bei machen sachen finde ich die Preise schon unverschämt. Die Haltbarkeit/Qualität nimmt ab, aber der Preis steigt dafür. Würde mich freuen, wenn weningstens parallel zu den Preisen die Haltbarkeit steigen würde!!!!

Wäre schön wenn hier mal Hersteller Stellung nehmen würden!!!!!!!!

mfg

Der Unbesiegbare
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »