|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du nur solch einen dünnen Belag spielen willst, was der Makss wohl ohnehin nichts.
|
|||
|
|||
Habe mal vor ein paar Jahren einen Samba 1.8 oder 1.9(weis i nimma so genau) schwarz auf der Rückhand gespielt.
Der Belag war nach 3 Wochen glatt ( ich muss dazusagen, das ich weder frischklebe noch all zu oft Trainiere; 2 mal pro Woche). Hab vielleicht ein schlechtes Teil erwischt, i würd mir aber trotzdem niemals nochmal einen kaufen. Gott zum Gruße Carlo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Wirklich schlechtes Material habe ich bisher noch nicht gespielt, allerdings habe ich häufiger schon mal Material ausprobiert, mit dem ich nicht klar kam.
Ansonsten geht es mir wie Flugente: ich spiele den Donic Desto F2. Von den Spieleigenschaften her ist dieser Belag für mich absolut super, die Haltbarkeit allerdings ist miserabel. Sowohl das schnelle "Abspielen" des Belags wie auch das "Abbröseln" von den Seiten her gehen extrem ins Geld, denn der Belag ist ja nicht billiger als andere, haltbarere. Ich hoffe, daß Donic intensiv an der Haltbarkeit arbeitet und diese auch schnell verbessert, ansonsten könnte man schon vermuten, daß der Firma der häufige Nachkauf gut in den Kram passt ... Geändert von aleol (10.09.2002 um 15:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ sascha: ich habe ja selber lange zeit sehr schnelle beläge in max. ( auch den makks in max. ) gespielt und hatte auch keine probleme die zu kontrollieren, spiele aber jetzt den chop+drive( der geht halt leider nur bis 1,8), da das der einzige Belag ist mit dem man wirklich solchen mordsspin erzielt ( was eigentlich in der werbung des makks steht), so dass der gegner es äusserst schwer hat den ball zu blocken, den tempoverlust muss man halt akzeptieren.
Ich habe beim makks nicht viel von rotation gemerkt. @ janmove: ich habe auch nur meine erfahrung geschildert, und will auch keineswegs behaupten, dass andere damit ebenfalls keinen vernünftigen Spin erzeugen können. grüsse, bas Ps. hinzu kommt noch, dass er sehr schnell fertig ( mit der welt ) war, was ihn eigentlich hauptsächlich zu "schlechtem material" macht Geändert von bas (10.09.2002 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von alexjung (10.09.2002 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Auch wenn mir der eine oder andere Stiga-Jünger dafür lynchen wird: mit dem Chop&Drive kann ich nichts anfangen. Ist - für mich + mein Spiel - ein ganz merkwürdiger Belag. Ich finde den völlig undynamisch und kann damit weder ordentlich angreifen noch vernünftig abwehren.
Ansonsten bin ich (vor allem wegen der Innova-Serie) ein großer Stiga-Fan...aber mit dem C&D geht nicht viel. Für den Angriff ist ein Innova viel besser und in der Abwehr ist der Tibhar Super Defence 40 "mein" Belag.
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner Geändert von Dr.Block (11.09.2002 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Florian, Du wirst nicht gelyncht. Nicht jeder kann schließlich mit dem gleichen Material selig werden.
Gruß, volkmar |
|
|||
|
|||
Hi
Hier wird viel davon gesprochen das, manche nicht mit Material zurecht kommen. Hier gehts aber um Qualität oder? Wenns danach geht ist der Sriver FX scheiße, da es überhaupt nichts für micht ist (warum weiß ich auch nicht), aber das heißt nicht das der Belag scheiße ist oder so. Also insgesamt sagen alle hier, das die Haltbarkeit runter und der Preis hoch gegangen sind. Die Hersteller sollten sich mal hierdrüber gedanken machen. Klar spielen sich die Beläge schneller ab, weil es den 40 mm ball gibt, aber das ist kein Grund den Preis anzuheben für das Material. Also bei machen sachen finde ich die Preise schon unverschämt. Die Haltbarkeit/Qualität nimmt ab, aber der Preis steigt dafür. Würde mich freuen, wenn weningstens parallel zu den Preisen die Haltbarkeit steigen würde!!!! Wäre schön wenn hier mal Hersteller Stellung nehmen würden!!!!!!!! mfg Der Unbesiegbare |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.