|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Stiga SAIVE Hölzer!
Stiga Saive Feeling WRB
S 5 K 94 T 83; Listenpreis: 35,90 € ![]() Der Bau dieses Allround-Holzes basiert auf dem weltberühmten STIGA Allround Classic (eines der erfolgreichsten Hölzer überhaupt). Dank der WRB Technologie bietet dieses Holz eine sehr gute Balance zwischen Tempo, Gefühl und Gewicht! Saive Feeling WRB ist bestens für Allround-Spieler geeignet, die ein modernes, offensives Spiel bevorzugen. Die spezielle Behandlung der Oberfläche führt zu zusätzlicher Festigkeit und Haltbarkeit. Stiga Saive Power WRB S 5 K 89 T 94; Listenpreis: 39,90 € ![]() Ein Holz für offensiv ausgerichtete Spieler, die präzise und kraftvolle Schläge mögen. Der Aufbau ist dem Offensive Classic ähnlich, jedoch wurde dank der WRB Technologie das Tempo und die Kontrolle verbessert. Saive Power WRB ermöglicht kraftvolle Schüsse und Spins sogar aus der Halbdistanz. Die speziell behandelte Oberfläche besitzt eine erhöhte Festigkeit und Haltbarkeit. Stiga Saive Original S 7+6 K 84 T 106; Listenpreis: 74,90 € ![]() Dieses Holz besitzt eine sehr spezielle Bauweise. Die Gesamtzahl der Furniere beträgt 13 (7 Holz- und 6 Carbonlagen). Die 6 sehr dünnen Carbonlagen wurden zwischen die 7 Holzfurniere platziert. Das Resultat ist ein sehr schnelles und elastisches Holz, das zudem auch noch eine sensationelle Gefühls-Note für ein Carbonholz besitzt. Perfekt geeignet für Top-Spieler, die eine offensive Spielweise bevorzugen, die aber einen Verlust an Präzision in kraftvollen Schlägen nicht hinnehmen wollen. Die speziell behandelte Oberfläche besitzt eine erhöhte Festigkeit und Haltbarkeit. ____________________ Ganz ehrlich: Mit dem Design vom Ebenholz kommt aber keines der Hölzer mit ![]() |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, mir ist das Design sowas von egal ... .
Hauptsache die Dinger lassen sich gut spielen für mich
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Stimmt, der Stiga Webauftritt hat noch nix drin.
Da lob ich mir Butterfly immer, die wohl eine der besseren Herstellerseiten im Netz haben (von der Aufmachung + Aktualität)!
|
||||
|
||||
Gibt es was Neues?
Hat jemand den off. Stiga Katalog 09/10 schon gesehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Rückfrage bei meinem Ansprechpartner in Österreich habe ich erfahren, dass die Saive Hölzer eine Spezialanfertigung sind und nicht überall erhältlich sein werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seite 7 Materialtabelle: Saive Feeling Saive Power Saive Original Seite 10 / 11 = alle Saive Hölzer Seite 12 / 13 = Ebenhölzer Kein Plan was die dir für Geschichten erzählen. Im offiziellen Katalog sind sie drin. Siehe Fotos (habe keinen Scanner): |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wow, vielen Dank Andreas für die Bilder.
Den Katalog habe ich so online noch nicht gefunden! Dann scheint die Aussage, die B.verteiger bekommen hat wirklich Quatsch zu sein und Stiga wäre auch blöd, wenn sie es so machen. Allerdings sind im Katalog keine neue Infos, oder? In der Holztabelle ist ja alles nach Geschw. geordnet, oder? Sieht so aus, als ob die 3 Hölzer relativ langsam sind im Vergleich zu den anderen Stiga H. Was mich irritiert: Was ist Saive CONTROL? Auch ein neues Holz? Hatte ich noch nix davon gelesen und warum wirbt Saive für ein "Abwehr-Holz" ?
|
||||
|
||||
Ach ja, wenn man durch die Hölzer so spielen kann wie Saive Anno 2004
http://www.youtube.com/watch?v=7WDJU2lcvXY bestell ich die mir gerne! Neues, gutes Video aufgetaucht (aus Andro Zeiten)!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.