|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Avalox/AVX - P700
Der hohe Ballabsprung dürfte nicht unbedingt stören, den hat ein Tenergy oder Vega Pro ja auch.
Es gibt im Profibereich aber keine Ausnahme, die spielen alle den Chinabelag auf der Vorhandseite. Wüsste keinen, der den auf der RH spielt. Warum auch immer, scheint die RH - anders als die VH - also von etwas Katapult zu profitieren. Ich hab daher auch so kombiniert und komme gut klar. Imho liefert die Orientierung an Vorbildern allein schon psychologisch einen Vorteil, selbst wenn man sich das nur einbildet ![]() Edit: Hier hatten wird die physikalische Grundlage für die These diskutiert, dass man auf RH etwas mehr Katapult benötigt. Geändert von pibach (24.06.2014 um 17:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Avalox Holz ist das?
Hallo,
Habe vor ca. 15 Jahren 2 Avalox-Hölzer von einem Spieler aus der chinesischen Nationalauswahl bekommen. Da eines zerbrochen wurde, habe ich das zweite nie gespielt. Nun würde ich gerne wissen, welches Holz es ist. Gibt ja viele Avalox-Hölzer. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Avalox Holz ist das?
Die Rückseite
|
|
|
|||
|
|||
|
Scherzkeks, wenn nichts draufsteht muss man sich halt die Furnierkombination anschauen.
Es gab lange Zeit nur das P500 und P700. Wenn es ca. 5.7cm dick ist wird es das P500 sein und wenn dicker ist das P700. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Deckfurnier sieht nach einem P700 aus. Hat es 7 Schichten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, sind 7-Schichten, soweit ich das erkenne. An das P700 dachte ich schon, aber das hat ja standardmässig einen Aufdruck auf dem Schlägerblatt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Solche ohne Blattaufdruck und etwas dunklerem Griff, obwohl ungespielt, sowie der Namenslinse näher an Griffende angebracht, weist auf die erste Produktionsserie der Avalox Hölzer hin, von denen ein Teil an die chinesische TT - Nationalmanschaft geliefert wurde, da diese sie in Auftrag gegeben hat. Produktionsstätte war im woodhouse AB im schwedischen Tranas. Das müsste in etwa 1993 gewesen sein.
Da die mindestgröße der Herstellungsmenge über dem georderten Bedarf der chinesischen Nationalmannschaft lag, also Hölzer davon über sein würden, hat man dann Avalox gegründet und die darüber hinaus produzierten im Fachhandel verkauft, sowie später nachproduziert, in dessen Folge diese Unternehmung seit etwa 1993 immer noch anbietet, auch wenn die Herstellerbezeichnung sich etwas geändert hat. Die 2. Serie usw. hatte dann Blattaufruck. Helleren Griff, mit der Namenslinse nicht ganz so nahe am Griffende. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.