|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ist es schon zu spät ?
is des wichtig wo ma spielt ? ich mein die liga ? :.-
|
||||
|
||||
|
glaube auch, wie die meisten, dass die chancen sehr gegen 0 gehen. unmöglich ist nichts, aber die wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, wenn man bedenkt, dass die momemtan topprofis ( sagen wir mal top 30 der welt) mit ca 12-14 jahren zumindest ober bzw regionalliga spielten......
|
||||
|
||||
|
Da kommen doch gerade Erinnerungen hoch an ein Thema vor ca. 2 Jahren, nur dass der Fragende damals glaub ich 14 oder 15 war...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Antwort ist ja wenn Du mit 15 zum ersten mal einen Schläger in der Hand hattest und nun 2te Bundesliga spielst!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich finde dass es schon wichtig ist, weil so kann man erkennen ob es vielleicht noch etwas wird.
Wenn er in der Kreisliga z.B. spielt könnte man nämlich direkt sagen, dass es nichts mehr wird, aber wenn er schn z.B. Regionalliga spielt ist es was ganz anderes |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
selbst wenn er vielleicht mit 17 jetzt oberliga oder verbandsliga( in einem starken verband) oben positiv steht, hätte er noch eine ( kleine?) chance
|
|||
|
|||
|
Also ich denke zu spät ist es nicht.
Ein gutes Beispiel ist Alex Yahmed(Spielt grad Oberliga in Schwabhausen und trainiert Sabine Winter) Er hat erst mit 13 angefangen und erst mit 15 täglich trainiert und er hat immerhin 1. Bundesliga in Gräfelfing gespielt. ABER: Die Frage ist, ob du das nötige Talent hast, das unabdinglich ist. Aber solltest du von jetzt an 3-4 Stunden täglich mit richtig guten Trainern trainieren ist Oberliga möglich, denke ich. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
hi , danke für die vielen antworten . ich spiele zu zeit bei der jugend bezirksklasse an 1.ter postion und spielte meine erste saison in der bezirksliga da meine mannschaft aber nicht die nötigen leistungen erbrachte stiegen wir ab . ich bin leider in meiner mannschaft der einzige der punkte hohlt d.h. so 2.5-3.5 punkte pro spieltag . ohne mich haben auch alle aus dem verein gesagt wäre die mannschaft abgestiegen . nur mein jetziges problem ist das ich nun in die herrenmannschaft soll aber dort nur in die 2te kreisklasse . ich habe letzte saison schon oft ausgeholfen und gemerkt das es einfach zu langweilig ist und nun habe ich angst das wenn ich zu den herren gehe auch mein spiel niveau sinkt . ich habe schon beim besten verein bei uns den leutzscher füchsen in leipzig eine anfrage gestartet ,da ich schon nach der hinrunde wechseln wollte dies aber nicht tat da sonst unsere mannschaft sonst aufgelöst werden sollte , diese viel auch sehr positiv aus vorallem hätte ich dort 5mal die woche training und dort gibt es auch 13 herrenmannschaften . die erste spielt übrigens oberliga
. ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Hii, ich träum auch von einer Profikarriere
, ich bin 13 und spiel 1Jahr Vereinsmäßig TT und spiel nächste Saison Bezirksklasse Jungen (TTVN) an 4. Ist das war drin?
| Lesezeichen |
|
|