Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2009, 10:03
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
schon witzig.
zukuenftig sollte dann jeder verein vorher seinen eigenen wunsch schriftlich
einreichen (als ffm-verein in der frankfurter gruppe spielen zu wollen)
und hoffen das dieser wunsch hoeher priorisiert wird als der eines of-vereines.
Das mit der schriftlichen Abgabe eines Wunsches habe ich mir auch schon gedacht.
Das koennte aber im Pokerspiel ausarten, wenn eine Mannschaft aus sportlichen Gruenden bereit ist, weite Wege zu fahren.
Ausserdem haette sich kein Aufstiegswilliger fuer die BL3 gemeldet, weil Wixhausen viel zu stark ist.

ALSO: Man sollte es bei regionalen Kriterium belassen !
Alt 19.06.2009, 10:07
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Das mit der schriftlichen Abgabe eines Wunsches habe ich mir auch schon gedacht.
Das koennte aber im Pokerspiel ausarten, wenn eine Mannschaft aus sportlichen Gruenden bereit ist, weite Wege zu fahren.
Ausserdem haette sich kein Aufstiegswilliger fuer die BL3 gemeldet, weil Wixhausen viel zu stark ist.

ALSO: Man sollte es bei regionalen Kriterium belassen !
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die strecke BE:wixhausen ein katzensprung ist. manchmal schneller als innerhalb von ffm.
warum kommt BE 2 nicht naechstes jahr in die gr. 3
ihr habt doch ne klasse starke truppe zusammen gegen die wixhausen m.e. nicht unbedingt favorit ist.
helft den seckbachern und kommt in die gr.3!
ich schaue mir das spiel dann auch gerne an.
Alt 19.06.2009, 10:18
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die
strecke BE:wixhausen ein katzensprung ist. manchmal schneller als innerhalb von ffm.
Schau Dir mal die Landkarte an!
Da ist Lauterborn ja noch naeher als Wixhausen.
Und wer sich in FFM net auskennt, der.....
Duck-und-weg
Alt 19.06.2009, 10:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die Landkarte an!
Da ist Lauterborn ja noch naeher als Wixhausen.
Und wer sich in FFM net auskennt, der.....
Duck-und-weg
ok mein lieber,
wer so frech ist erhaelt lebenslanges trainingsverbot in wixhausen
Alt 19.06.2009, 11:00
JensP JensP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JensP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
schon witzig.
zukuenftig sollte dann jeder verein vorher seinen eigenen wunsch schriftlich
einreichen (als ffm-verein in der frankfurter gruppe spielen zu wollen)
und hoffen das dieser wunsch hoeher priorisiert wird als der eines of-vereines.

das mit seckbach ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

letztendlich verstehe ich eh nicht, warum die gesamten BL's nicht 48mannschaften plus eschersheim (zusaetzlicher platz ueber HL jugend)aufweisen?!

-die gr. 4 hat nur 11mannschaften und somit sind nur 47 am start!

-wenn man bei den drei tabellenzweiten (ober-roden, ginnheim, da98) nicht eine eindeutige regelung hat, das zwei nachruecken dann spielt man die runde halt mit 50mannschaften und zwei 13er und zwei 12er gruppen
-dann ginnheim, seckbach und eiche in die gr.2 mit 13mannsch.
-da98 und z.b.walldorf in die gr. 3 mit 13mannschaften
-bensheim in die gr. 4 mit 12 mannschaften
-ober-roden wieder in die 1 mit 12 mannschaften

aber wahrscheinlich ist dieser vermehrte aufstieg fuer einige zu chaotisch, da dann auch die bkl's neu gemacht werden muessen, bzw. vermehrter aufstieg aus den kreisen erfolgt.

Also wir (TSV Ginnheim) waren natürlich auch neugierig auf die Klasseneinteilung, da wir schon noch spekuliert haben, als Relegationszweiter irgendwie in die BL zu rutschen. Gerade weil in der BL1 ja mutmaßlich ein Platz frei war und wir als Relegationszweiter der Gr.1 der logische Nachrücker gewesen wären (zumindest nach der in den letzten Jahren praktizierten Vorgehensweise). Im Falle von Eschersheim sind wir davon ausgegangen, dass sie einen zusätzlichen Startplatz bekommen und daher keinen Einfluss auf das Nachrücken haben sollten.
Die Auskunft, die ich von Herrn Dony bekommen habe, war die folgende:
es wurde diskutiert, ob alle Relegationszweiten der BK/BL-Relegation aufrutschen sollen, dieser Gedanke wurde aber verworfen, da in den nächsten Jahren durch Umstrukturierungen in RL und Oberliga vermehrt Mannschaften nach unten rutschen werden und man sich auf diese Weise etwas Luft schaffen will. Ob dann dafür eine Klasse wirklich mit 11 Mannschaften spielen muss ?
Den Startplatz in der Gr. 1 hat Eschersheim laut seiner Auskunft selbst beantragt
Alt 19.06.2009, 11:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JensP Beitrag anzeigen
...
Den Startplatz in der Gr. 1 hat Eschersheim laut seiner Auskunft selbst beantragt
Klar, weil wir ja immerhin einen Spieler mit Führerschein haben wollten wir unbedingt möglichst weite Wege haben.

Richtig ist, dass der TVE sich eindeutig geäußert hat und die Gruppe 2 wollte.

Für Dich hab ichs auch wörtlich ^^:

Zitat:
Zitat von TVE
...Bitte teilt uns nach Möglichkeit in die Frankfurt Liga ein, da wir ausschliesslich mit 15-18 Jährigen antreten.
...

Geändert von Cheftrainer (19.06.2009 um 11:18 Uhr)
Alt 19.06.2009, 11:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Erst einmal muss ich sagen, dass die Verantwortlichen im Bezirk mit viel Mühe die Einteilung machen und alles andere als beratungsresistent sind, wenn man angemessen nachfragt.

Trotzdem bleiben für mich noch offene Fragen:

1.) Die Grundsatzfrage, dass wegen möglichen vermehrten Abstiegen RL/OL in Zukunft Luft geschaffen wird. Bislang habe ich die WSO so verstanden, dass bei Platz ein vermehrter Aufstieg erfolgen muss und erst bei Vollzug von oben dann die Klassenstärke über vermehrten ABstieg ausgeglichen werden muss. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. In den letzten Jahren hat in Gr.2 bei einer 13er-Stärke auch niemand Rücksicht genommen, was oben passieren könnte. M.E. fehlt ein klares Nachrück-Kriterium, welche Mannschaft wann nachrückt, damit nicht die "Alle-oder-Niemand-Frage" aufkommt. Ich finde die Erwartungshaltung in Ginnheim mehr als nur nachvollziehbar.

2.) Was mir nach vielen Jahren im Bezirk noch niemand abschließend erklären konnte, wie genau die 16 Plätze zwischen Bezirksklasse und Kreisliga nachbesetzt werden. Das gängigste Gerücht war immer, dass jeder Kreis 2 Plätze hat, nur DA-DI 4 Plätze, weil es mal 2 Kreise waren. Das macht 14. Die verbleibenden 2 Plätze gehen an jeweils einen Kreis. Von rotierend bis fest habe ich da schon einiges gehört. Aus der Frankfurter Inselperspektive betrachtet hat der Kreis Ffm in den letzten Jahren keine festen dritten Platz gehabt, es würde nur nachgerückt, wenn eine Frankfurter Mannschaft zurückziehen würde. Da aber die Frankfurter Mannschaften auf 2-3 Klassen verteilt sind, kann es schon mal passieren (diese Saison nicht), dass 4 Teams absteigen und dann nur 2 hochrücken. Das führt dann auf Dauer dazu, dass die Anzahl der Frankfurter Teams im Bezirk rückläufig ist. Mir ist schon klar, dass im Bezirk meist Vereine verschiedener Kreise in einer Klasse spielen und dadurch auch eine unproportionale Selektion stattfindet, doch werde ich in Summe den Eindruck nicht los, dass von der Vergabe der beiden vakanten (?)Plätze manche Kreise regelmäßig profitieren und andere nie. Eine vorsorgliche Relegation ist zwar keine Garantie, doch hat eine zweimalige Nichtberücksichtigung in Folge bei dieser für mich unklaren Regelung einen bitteren Beigeschmack. Nun zum Kontext Bezirksliga: Hochrücken in die Bezirksliga hat auch wieder positive Konsequenzen für das Nachrücken aus dem Kreis. Nach welchem Kriterium würde wiederum dies erfolgen?

3.) Ob es beim Eiche/Seckbach-Wechsel bleibt? Außer dem nachvollziehbaren Wunsch aus OF entbehrt sich mir jegliche Logik. Wie beschrieben wäre es bei einer 13er-Konstellation (wie in den Vorjahren) ja gar kein Problem, dass beide dort spielen.

Aber ich bin sicher, dass die Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.

Ich würde es klasse finden, wenn einer der Bezirksexperten hier im Forum mir meine obigen Fragestellungen beantworten kann ...
Alt 19.06.2009, 12:58
JensP JensP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JensP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Klar, weil wir ja immerhin einen Spieler mit Führerschein haben wollten wir unbedingt möglichst weite Wege haben.

Richtig ist, dass der TVE sich eindeutig geäußert hat und die Gruppe 2 wollte.

Für Dich hab ichs auch wörtlich ^^:
Danke schön! Ich hätte es Dir auch so geglaubt, aber die die Auskunft, die ich erhalten habe, lautete nun mal anders! Deine Aussage gibt mir den Glauben an die Menschheit wieder zurück!
Alt 19.06.2009, 16:16
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Allerdings wäre die regionale Zuordnung schon deutlich besser, wenn Eiche und Seckbach tauschen. Mir fällt auch in der sonstigen BL 2 kein Verein ein, der eher rausgenommen und in die BL 1 gesteckt werden könnte.
Auch abseits der regionalen Zuordnung wäre ein Tausch logisch. Momentan sind die beiden Absteiger aus der BOL1 in der gleichen BL gelandet. Normalerweise wäre eine 1:1 Aufteilung auf die BL-Gruppen 1 und 2 wünschenswert. Wenn das Ganze noch durch regionale Gesichtspunkte unterstützt wird sollte dies eigentlich erst recht gelten.
Alt 21.06.2009, 17:04
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun sind die GRuppen so wie sie sein sollten....
Mal sehen ob das die entgültige Version ist oder nicht.
Demnach ist Seckbach wieder in Frankfurt und Offenbach wieder dort wo es hingehört.

Gruss
HM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »