|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Belag mit FKE hält am längsten
ich weiß echt nicht was ihr alle habt xD
seit ihr denn so gut dass ihr die ganzen unterschiede merkt? ich zb. habe erst einen plasma gespielt und dann den normalen sriver dann sriver fx, dann sinus alpha, tenergy 05 und jetzt tenergy 64. diese Beläge habe ich auf 3 verschiedenen hölzern gespielt. Ihr haltet mich jetzt vill. für verrückt aber ich habe keine umstellungszeit gebraucht. Ich dachte ich muss mich ganz umstellen da ein sriver fx ja nicht mit einem Tenergy zu vergleichen ist. Ich konnte ganz normal weiter spielen ohne dass es großartig anders ist. wenn ich einen Topspn ziehe merke ich zb. kaum einen unterschied zwischen nem Tenergy 64 und nem Sriver. |
|
|
|||
|
|||
|
Weil beide relativ unkatapultig sind und ähnlich spinnig denke ich mal.
Wobei du zwischen dem Sriver und dem Sinus Alpha schon einen Unterschied gemerkt haben müsstest. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so, der G3 hat keinen FKE, und lahm ist er noch dazu, jedenfalls im Vergleich zu den oben genannten. Dem Tenergy würde ich auch keinen FKE zuordnen. Der haltbarste FKE-Belag ist m.E. der Boost, wobei dieser FKE schon ein anderer ist als bei ESN-Teilen. Besonders schnell ist er auch nicht.
|
||||
|
||||
|
Sehen viele Leute offenbar anders
![]() Es ist aber natürlich auch Definitionssache. Wenn man unter FK-Effekt den maximalen Katapult bei maximalem Tempo mit maximalem Sound versteht, dann hat der T05 "sehr wenig" FKE. Versteht man darunter gesteigerte Dynamik, gute Spinwerte und hohe Variabilität, dann hat der T05 viel FKE ![]() Ein Nimbus bringt mehr "FK-Feeling", doch was bringt das, wenn dafür die Bälle "ohne" Spin übers Netz rasen ? Von daher ist m.E. der T05 klar ein FKE-Belag und somit auch der haltbarste FKE-Belag. Aber mal sehen, was aus dem Nianmor wird...:-) |
|
|
||||
|
||||
|
also ich habe früher nie frischgeklebt und habe bisher desto f2 tenergy 64 und sinus gespielt. der desto und sinus haben zwar mehr katapult, aber die endgeschwindigkeit des balles ist bei tenergy 64 und sinus in etwa gleich.
haltbarer ist jedoch der tenergy |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.