Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Münster/Warendorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Münster/Warendorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2009, 10:58
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - 1.Kreisklasse Gr. 1 2009/2010

Zitat:
Zitat von Wuaast Beitrag anzeigen
Wir haben uns (Gott sei Dank bei der Abteilungsversammlung dafür entschieden, die best mögliche Grundlage für unsere Junggewächse zu erspielen, d.h. wir brauchen die Kreisliga dieses oder nächstes Jahr, sonst können wir die meisten Jugendlichen kaum halten. Unser Problem ist einfach der Übergang, da wir keine Leute haben, die ambitioniert sind, bzw. Lust haben höher zu spielen und auch den dafür nötigen Trainingsaufwand leisten können.
Guter Entschluß, aber damit opfert ihr die 2. Mannschaft fast von vorneherein, wenn ich nur überlege, dass Gelsdorf und Ihmbrock in der 1.KK so gut wie kein Spiel gewonnen haben, sowie die anderen 4, die ja nunmal auch allesamt nicht im oberen PK gespielt haben.

Eure Jugend spielt doch Jugend BZL mit 2 Mannschaften, oder? Von dort ist der Sprung in die Herren-Kreisliga aber ziemlich happig, siehe zum Beispiel unseren Verein, da spielen kommende Saison 2 Eigengewächse in der KL, die allerdings JVL gespielt haben (wobei Philipp spielt im 3. Jahr Senioren und Alexander war Spitzenspieler der Jugend, die 3. bei Westdt. Meisterschaften war)
Alt 13.06.2009, 10:59
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schuuulz Beitrag anzeigen
Ziel für beide Mannschaften Klassenerhalt wobei das für die VII leichter fallen sollte !!!

Wieso???, die VI. hat doch letztes Jahr eine sehr passable Hinserie gespielt, erst zur Rückserie kam da irgendwie das Chaos in die Mannschaft.
Alt 13.06.2009, 11:03
Pascal1992 Pascal1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pascal1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eure Jugendspieler in der BZL der Sprung ist wirklich groß habe ja selber Bezirksliga gespielt und auch noch gegen welche von euch und leichter wurde es auch nicht auch wenn man ein gute Bilanz hatte (ich hatte damals 38:2)
Alt 13.06.2009, 11:06
Wuaast Wuaast ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wuaast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leicht wird es für die nicht, aber wenn sie wo anders was höheres als 1. KK geboten bekommen und wir das nicht bieten können, bleiben die wenigsten. Allerdings haben wir noch 2 Jahre Zeit und der Aufstieg in die Jugend Verbandsliga ist diese Saison Pflicht, laut unserem Trainer und das traue ich denen auch locker zu. Und wenn es in 2 Jahren dann losgeht, dann kommen jedes Jahr mehrere Jugendliche in den Herrenbereich und es sind durchgehend welche dabei, die mindestens Jugend Bezirksliga, wenn nicht höher gespielt haben. Ich denke die können sich in der Kreisliga etablieren und dann kann man mal schauen, was so in ihnen steckt Eure werden in Zukunft sicherlich auch noch höher als Kreisliga zocken oder?
Alt 13.06.2009, 11:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wuaast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pascal:
Das muss Schüler gewesen sein oder? Unsere spielten diese Saison zum ersten Mal Jugend Bezirksliga. Diese Bilanz ist natürlich schon eine Hausmarke
Alt 13.06.2009, 11:11
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Eure werden in Zukunft sicherlich auch noch höher als Kreisliga zocken oder?
Die vor 3 Jahren aus der JVL gekommen sind, spielen jetzt:
- Verbandsliga bei der WSU 1x
- Landesliga beim BSV Ostbevern 2x
- Kreisliga beim BSV Ostbevern 1x
- 1.Kreisklasse beim BSV Ostbevern 1x
Alt 13.06.2009, 11:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sag ich ja
Aber uns fehlen diese Strukturen (Viele Mannschaften unter anderem auch höherklassig) leider, dass müssen wir noch verbessern.
Alt 13.06.2009, 11:16
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Pascal1992 Beitrag anzeigen
Eure Jugendspieler in der BZL der Sprung ist wirklich groß habe ja selber Bezirksliga gespielt und auch noch gegen welche von euch und leichter wurde es auch nicht auch wenn man ein gute Bilanz hatte (ich hatte damals 38:2)
wobei du ja sogar den Sprung damals in die Niederungen der 2.KK tuen mußtest. Nach oben hin wir es schon enger, wenngleich ich dir mit deinem Spiel auch ohne Weiteres Kreisliga zutraue, solange du in deinen Leistungen nicht so schwankst, wie im letzten Jahr.

Die Kreisliga ist aber dieses Jahr auch schwächer, wie letztes Jahr, dadurch dass es 3 Aufsteiger aus dem Kreis MS gab und keinen Absteiger von der BZK, dafür sind aus der 1.KK 4 Mannschaften aufgestiegen und nur eine ist aus der KL abgestiegen.
Alt 13.06.2009, 11:24
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Sag ich ja
Aber uns fehlen diese Strukturen (Viele Mannschaften unter anderem auch höherklassig) leider, dass müssen wir noch verbessern.
Das dauert mitunter... Bei uns hat es 5 Jahre gedauert, bis zu dem Stand, wo wir jetzt stehen.

Ich kann mich noch an meine Anfänge beim BSV erinnern. Da gab es eine Seniorenmannschaft (damals BZK) und eine sehr gute Jugendarbeit (2 Mannschaften JVL), sonst nix. Wir sind damals mit 5 Leuten aus der Umgebunng nach Ostbevern gewechselt und haben dann in der 3.KK komplett neu angefangen, obwohl wir alle höher gespielt haben. Sind dann 2x ohne Niederlagen in die 1.KK aufgestiegen.

Da gab es dann den Umbruch und die ersten Jugendlichen sind hochgerückt. Die 1.Mannschaft ist in die BZL aufgestiegen und dier erneuerte 2. hat den Durchmarsch fortgesetzt und spielt jetzt KL. Ein Großteil der damaligen 2. mußte dann wieder runter und wieder in der 3.KK anfangen. Logische Konsequenz: wieder 2 Aufstiege nacheinander und nun spielen wir mit der Mannschaft 1.KK. Durch weitere Zugänge aus dem Umland hatten wir dann aber so viele Spieler, dass wir letztes Jahr sogar eine 4. Senioren melden konnten, auch dieses Team konnte sofort durchstarten und aufsteigen...

Heute spielen wir mit 4 Mannschaften: 1. Landesliga, 2. KL, 3. 1.KK und 4. 2.KK,

Geändert von bvb-ente (13.06.2009 um 11:26 Uhr)
Alt 13.06.2009, 11:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jo,
das rockt natürlich

Noch zu unserer 2ten:
Wir wissen alle worauf wir uns da eingelassen haben, aber den Aufstieg wollten wir trotzdem wahrnehmen, zusätzlich gibt es bei einigen auch persönliche Interessen im 1. KK zu spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »