|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010
Zitat:
Ich denke, die Klasse ist dieses Jahr so ausgeglichen da muss man auch mal hinten Punkten um sicher in der Klasse zu bleiben.Ansonsten sind sie Gutmann,Friedrichs und Frese doch ganz gut besetzt. Aber alles können die ja auch nicht gewinnen.Und das man dieses Jahr sicherlich 14-15 Punkte braucht um nicht zu den Absteigern zu gehören,dürfte wohl jeder Manschaft klar sein die um den Klassenerhalt spielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal im Ernst: ich glaube nicht, dass man diese Saison so viele Punkte braucht. Aus meiner Sicht reichen so ca. 8-10 aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also auch ich denke, dass man um sicher die Klasse halten zu können mind. 14-15 Punkte benötigt. Wie schon einige Vorredner geschrieben haben ist die Klasse in diesem Jahr extrem ausgeglichen. Wenn es auch noch Mannschaften gibt wo die "Null" steht, sei es Bad Endbach im positiven oder Dodenau im Negativen. Es ist wohl wirklich so, dass in dieser Saison fast Jeder Jeden schlagen kann und wird... Nur wenn sich bis Weihnachten schon zwei - drei Mannschaften soweit "nach unten" absetzen, könnten auch gute 10 - 11 punkte reichen, aber ich denke dies wird wohl nicht eintreffen... Des Weiteren muss man mal abwarten was für Überraschungen uns die Rückrunde so noch alles bringen wird... Also „schauen mer mal“, wie der Kaiser das so immer sagt... - für die Spannung ist und wird gesorgt sein... - das wieder rum ist gut so... MfG HaLu |
|
|||
|
|||
Ich denke auch nicht, das man mit 10 Punkten die Klasse halten kann.
Obwohl Dodenau doch schon etwas abgeschlagen ist, traue ich denen eine Rückrunde wie in der letzten Saison zu. Und auch Marburg die bisher erst einen Punkt geholt haben, müssen aber in der Vorrunde gegen alle Konkurenten ran. Nach Abschluss der Vorrunde sind wir vieleicht etwas klüger aber 10 Punkte werden wohl nie und nimmer reichen. Wen seht Ihr den so als Absteiger in dieser Saison? Ich denke, es wird wohl Dodenau und Anzefahr erwischen . Mfg Dr.Neugebauer |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
zunächst wünsche ich Euch alle ein gutes, erfolgreiches aber vor allem gesundes Neues Jahr 2010...!!! Ich hoffe Ihr habt die vielen (freien Tage) Feiertage gut überstanden und habt alle schön für die Rückrunde trainiert... Nun zum Thema, ich denke nach dieser Vorrunde ist noch vieles möglich, auch wenn Dodenau schon etwas abgeschlagen wirkt... Ich denke es wird schon am ersten Spieltag voll zur Sache gehen, denn am Freitag, den 15.01.2010 muss Anzefahr nach Adorf und einen Tag später nach Wetterburg. Je nach dem wie diese Spiele laufen, kann man dann villeicht schon mehr sagen... Aber auch diese Spiele müssen auch erst mal gespielt werden und wie sagt man so schön eine Serie kann gut laufen wenn man gut in die Saison startet, gleiches gilt natürlich auch im umgekehrten Fall...!!! Also schaun mermal, wie der Beckenbauer immer zu sagen pflegt... Vorrunden Tabelle TTC Tenne Eisenhausen 20:2 TTC Bad Endbach 19:3 TTV 1994 Korbach 17:5 TTC Eintr. Burgholz 14:8 TTC 1969 Bottenhorn 13:9 TSV 1910 Wetterburg 11:11 TSV Niederweimar (Z) 10:12 TTC Ederbergland II 9:13 VfL Marburg 1860 7:15 VfL 02 Adorf II 7:15 TTC 1952 Anzefahr II 5:17 TSV 08 Dodenau 0:22 MfG HaLu vom Twistesee PS: Gibt es dann zur Rückrunde in der einen oder anderen Mannschaft gravierende Änderungen, Umstellungen, Neuzugänge, etc...!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
schau doch einfach mal in Click-TT, da sind alle Aufstellungen für die Rückrunde drin. |
|
|||
|
|||
Nachdem ja wohl jetzt alle die Aufstellungen für die Rückrunde studiert haben, bleibt noch etwas Zeit für einige Prognosen.
Spitzenreiter Eisenhausen wird in nahezu gleicher Aufstellung versuchen, so lange wie möglich die Spitze zu verteidigen. Dabei hat man aber offensichtich die Ruhe weg, denn zwischen den Jahren ruhte wohl der Ball in der Tenne. Auch der eigentliche Aufstiegsaspirant Bad Endbach geht in fast gleicher Aufstellung in die Rückrunde und wird versuchen, das Saisonziel Aufstieg noch zu erreichen. Gleiches gilt auch für Bezirksoberligaabsteiger Korbach und die Überraschungsmannschaft aus Burgholz-Kirchhain, bei denen sich jeweils personell auch nichts besonderes getan hat. Etwas anders sieht es da schon bei Bottenhorn aus. Mit einem Tausch von PK 1 und 3 wollen die Mannen aus dem Hinterland zumindest noch die Spitzenmannschaften ärgern - in den Kampf um die Spitze werden sie wohl nicht mehr eingreifen können. Danach beginnt dann schon so langsam der Bereich der etwas gefährdeteren Mannschaften, wobei Wetterburg und auch Niederweimar da wohl nicht mehr reinrutschen sollten. Bei Wetterburg überrascht, dass trotz nur 3 Spielen in der Vorrunde Thorsten Griese auf Position 4 genehmigt wurde, wo doch seit dieser Runde 4 Spiele Bedingung sind, um unter den ersten 6 einer Mannschaft auftauchen zu können. Hier wurden offensichtlich die Lorbeeren der Vergangenheit mit in die Waagschale geworfen. Die zu Mitte der Vorrunde kolportierte Rückkehr von Bernd Veit vom Richtsberg nach Niederweimar kam dann doch nicht zustande. Stattdessen hat er sich Stadtallendorf 2 in der Verbandsliga angeschlossen. Von daher geht Niederweimar mit den gleichen 6 Akteuren an den Start. Erstaunlich sicherlich, dass Marco Rauch trotz einer 10:7-Bilanz vorne in die Mitte gerückt ist und dafür Jürgen Bier aus der Mitte nach vorne rutscht, der allerdings in der Mitte eine ebenso gute Bilanz vorweisen kann. Ederbergland 2 verzichtet in der Rückrunde auf Oehlmann der mit Dohms den Platz in der 1. getauscht hat. Mit nur 4 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz sollte man sich noch nicht zu sicher sein. Erstaunlich hier allerdings, dass mit Akilmak auf 2 und Mewes auf 4 Spieler stehen, die seit Jahren kein Spiel bestritten haben. Da kenne ich den Paragraphen nicht, der dies rechtfertigt. Keine Veränderungen gab es beim VFL Marburg, der aber in dieser Aufstellung die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen sollte. Mit gleicher Punktzahl und verstärkt durch einen Bezirksklassespieler aus Korbach 2 im hinteren Paarkreuz startet Adorf 2 in die Rückrunde. Hier muß sich natürlich auch zeigen, ob Ralf Zauner seine Verletzung schon wieder so weit überwunden hat, um im Abstiegskampf für seine Farben punkten zu können. Dies wird dann schon gleich am ersten Spieltag erforderlich sein, wenn Adorf die 2 Punkte zurück liegenden Gäste aus Anzefahr 2 zum Abstiegskrimi empfängt. Allerdings muß Anzefahr nach eigener Information auf ihrer HP verletzungsbedingt längere Zeit auf Spitzenspieler Ulli Hoffmann verzichten. Dies kommt natürlich für Anzefahr zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. An dieser Stelle den beiden verletzten Akteuren Ralf und Ulli gute Besserung. Bleibt abschließend die Frage, ob Dodenau erneut eine Rückserie wie im Vorjahr hinlegen kann, als man nach der Vorrunde ebenfalls auf einem Abstiegsplatz rangierte und dann in der Rückrunde nur gegen die beiden Aufsteiger Lixfeld und Kellerwald verlor und letztlich sicher im Mittelfeld landete. Diesmal ist allerdings der Abstand zum rettenden Ufer deutlich größer. Aber man versucht in Dodenau nochmal alles. Dies sieht man in der Aufstellung, wo Spitzenspieler Martin Born jetzt in der Mitte auftaucht und wie ich hörte hat man den Weihnachtsbraten links liegen lassen und die Feiertage durchtrainiert. Warten wir es ab. Nach den ersten beiden Spieltagen und den Spielen Adorf 2 - Anzefahr 2, Wetterburg - Anzefahr 2 und VFL Marburg - Dodenau wissen wir vielleicht schon mehr. Aber ich bleibe mal bei meiner schon im Oktober geäußerten Meinung, dass 8-10 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden. |
|
||||
|
||||
Lässt sich recht einfach damit erklären, dass hinter Akilmak und Mewes genug Spieler in der zweiten Mannschaft gemeldet sind, die spielen, so dass eine komplette 6er-Mannschaft gemeldet ist.
Zudem möchte Akilmak dieses Jahr auch mal wieder den Schläger schwingen und ist, sofern er denn spielt, an der Position richtig aufgestellt. |
|
|||
|
|||
Hallo exilhesse,
im grossen und ganzen sehe ich das genau wie du. Für mich bleibt aber Eisenhausen der Topfavorit auf die Meisterschaft.Sie haben eine starke und ausgeglichende Manschaft die wohl nur schwer zu schlagen sein dürfte. Bei Bad Endbach muss man wohl abwarten, wie oft der Rokitzki im Lande ist. Für mich der entscheidene Mann in dieser Manschaft. Sollte er gegen die Topmanschaften da sein dann können sie um den Titel mitspielen. Bottenhorn sowie auch Korbach dürften nach meiner Einschätzung nur Aussenseiter chancen haben.Obwohl Bottenhorn durch den Tausch der PK wohl stärker als in der VR sein dürfte. Korbach kann vieleicht den einen oder anderen mal ärgern aber Meister können, und ich glaube wollen die auch nicht werden. Das sogenannte Mittelfeld besteht zur Zeit nur aus Eurer Manschaft. Der Rest spielt wie du schon sagtes gegen den Abstieg. Im Moment scheint es wohl so aus zu sehen, als wenn Wetteburg und auch Niederweimar wohl fast durch sind.Die 2bis 3 Punkte die noch zum Klassenerhalt fehlen sollten doch eingefahren werden können. Alle anderen werden wohl bis zum letzten Spieltagum den noch einen Abstiegsplatz kämpfen müssen. Dodenau ist für mich eigentlich schon abgestiegen. Ich glaube nicht, dass die nochmal so eine Rückrunde spielen können. Auch Ihre Aufstellung spricht nicht dafür. Bei den Adorfern ist Ralf Zauner wohl rechtzeitig zum Abstiegsschlager wieder einsatzfähig. Bleibt nur abzuwarten wie fit er tatsächlich schon wieder ist. Sollte bei den Jungs aus Anzefahr Ulli tatsächlich ausfallen dann bekommen sie es aber mal richtig schwer zumal sie auch Samstag gleich noch nach Wetterburg müssen.Sollten sie beide Spiele verlieren dann kann es das schon gewesen sein. Noch eine Anmerkung zu den Aufstellungen: Bei der Ederbergländer Aufstellung muss ich dir allerdings recht geben. Für mich etwas unverständlich, wie ein Klassenleiter bei so etwas zu stimmen kann. Anders sieht es da in Wetterburg aus. Da wurde der Thorsten Griese seitens des Vereins ins hintere PK aufgestellt und der Klassenleiter hat ihn trotz der nur 3 Spielen in der Mitte gemeldet. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ist denn hier keiner mehr aktiv? Nachdem nun schon einige Spiele in der Rückrunde statt gefunden haben, möchte ich für die kommenden Spieltage ein kleines Tippspiel ins Leben rufen. Niederweimar-Bottenhorn 3:9 Adorf-Bottenhorn 4:9 Eisenhausen-Dodenau 9:1 Ederbergland-Wetterburg 6:9 Ich hoffe, das Tippspiel ist auch in Eurem Interresse. Viel Erfolg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.