|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Bomb Talent und Lion Claw
Welcher ist nun Gefährlicher?
Und vorrallen Dingen ox oder doch mit schwamm? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann keiner eine Antwort geben?
|
|
|
|||
|
|||
|
am Tisch ist wohl definitiv OX gefährlicher - vorausgesetzt man mag OX und kommt auch damit klar.
LN Anfänger sollten aber egal wie sie spielen möchten wohl lieber erstmal zumindest einen dünnen Schwamm nehmen. Beim Vergleich dieser beiden Beläge kann ich nicht helfen, da ich den Lion Claw noch nie gespielt habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok dankeschön! Bloß warum wirbt der Hersteller dann damit das Der Lion Claw mit schwamm gefährlicher wäre?
|
|
|
|||
|
|||
|
kann ich nicht sagen, da ich den Belag selbst nicht kenne
Generell gillt, je härter die Unterlage von LN (bei OX wäre das logischerweise das Holz), desto stärker ist der 'Störeffekt' im tischnahen Spiel. Und da jedes Holz härter ist als ein Schwamm setzen Schwämme eigentlich automatisch den Störeffekt herunter. Dreht man das ganze herum kann man auch sagen: Je dicker ein Schwamm, desto Noppen Innen ähnlicher spielt sich ein LN Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das wundert mich ja beim Hersteller der gibt an das der Lion Claw mit einen 0,5mm am gefählichsten wäre
wollt ihn ma so testen oder doch lieber in ox? was würdert ihr mir so empfehlen?
|
|
|
|||
|
|||
|
ohhh ich werde mal den bomb talent in ox testen. er hört sich sehr interessant an
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich:
Habe beide Beläge getestet; den Bomb Talent in der OX-Version und den Lion Claw mit 0,8mm Schwamm. Der Lion Claw entwickelt mit einer Schwammunterlage einen guten Störeffekt und gute Kontrolle. Allerdings nicht ganz einfach zu spielen ähnelt sehr dem grass d'tecs.Der Bomb Talent in OX ist am Tisch eine Macht. Das kompromisslose "Abstechen" klappt mit diesen Noppen wirklich super! Zu dem flattert der Ball schonmal ganz überraschend. GLN-Spieler, die bisher LN in OX gespielt haben, sollten den Bomb Talent auf jeden Fall mal ausprobieren. Echt super Alternative ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hab den BT länger OX gespielt und war sehr zufrieden. Habe dann den BT nochmal ein paar Wochen in 0,8 getestet. Zwischenzeitlich hatte ich mir mal den LC in 0,5 draufgepappt. Der Claw hat ich garnicht begeistern können. Viel höherer Ballabsprung, ziemlich schnittempfindlich, im Angriff zu harmlos. Der BT spielt sich imho viel leichter und ist dennoch gefährlicher. Ich bin jetzt aber wieder auf OX zurück und probiere derzeit nochmal den DTecS . Bei mir wird's dann nächste Saison wohl auf BT oder DTecS (beide ox) hinauslaufen!
|
|||
|
|||
|
Was die Berichte angeht, bin ich vom BT sehr angetan, da ich früher den Super Block und den Inferno gespielt habe. Mal schauen vllt. teste ich ihn mal
![]() Mfg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

wollt ihn ma so testen oder doch lieber in ox? was würdert ihr mir so empfehlen?
ähnelt sehr dem grass d'tecs.
Zu dem flattert der Ball schonmal ganz überraschend.
. Bei mir wird's dann nächste Saison wohl auf BT oder DTecS (beide ox) hinauslaufen!